Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 207 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 14 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 8: 4.08 - Der Portschlüssel


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 6, "Der Portschlüssel".

Nachdem die Weasleys, Harry und Hermine in aller Herrmerlinsfrühe aufstehen müssen, fängt der Tag nicht unbedingt mit der besten Laune an. Es hilft nicht, dass Molly Weasley die dunklen Machenschaften von Fred & George aufdeckt und vereitelt...


share








 November 30, 2021  1h9m
 
 

episode 7: 4.07 - Weasleys Zauberhafte Zauberscherze (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 5 (Teil 2), "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze". Harry Potter ist doch eigentlich ein Buch über Verwaltungsrichtlinien und Normen. Zumindest wenn man das Buch aus den Augen von Percy Weasley lesen würde. Denn was hier alles reguliert werden müsste. Und leider muss Martin gestehen, dass er Percy recht geben muss. Aber wie wir alle wissen macht der Ton die Musik...


share








 November 23, 2021  1h7m
 
 

episode 6: 4.06 - Weasleys Zauberhafte Zauberscherze (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 5 (Teil 1), "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze". Pro Tipp: Hört euch die Folge bis zum Schluss an... ;) Harry ist also heil im Fuchsbau angekommen und alles ist gut - bis Mr. Weasley kommt. Der ist nämlich stinksauer auf Fred (&George?) wegen der Aktion mit dem Würgzungentoffee (wenn auch beeindruckt...


share








 November 16, 2021  59m
 
 

episode 5: 4.05 - Zurück zum Fuchsbau


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 4, "Zurück zum Fuchsbau".

Ihr fühlt Euch sozial manchmal etwas verkrampft? Ihr habt Angst an den Türen anderer Leute zu klingeln weil ihr schlecht rüber kommen könntet? Dann solltet ihr die neue Episode rund um den Jungen mit der Narbe nicht verpassen. Denn egal wie schlecht sich jeder von uns anstellt; so schlimm wie bei Mr. Weaslay und seinen Söhnen kann es gar nicht laufen...


share








 November 9, 2021  1h4m
 
 

episode 4: 4.04 - Die Einladung


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 3, "Die Einladung".

Das Kapitel hat zwar den offiziellen Titel "die Einladung", sollte aber eigentlich "Das Fat-Shaming-Kapitel" heißen. Klar, Dudley ist ein blöder Arsch und gehört mal ordentlich verprügelt, aber die "Diät", die die Schulkrankenschwester ihm "verschreibt" (ganz schön viele Gänsefüßchen, aber das ist alles so zwielichtig!), ist genauso gesund wie ne Ernährung aus Zigaretten und Wodka...


share








 November 2, 2021  1h11m
 
 

episode 3: 4.03 – Die Narbe


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 2, "Die Narbe"

Habt ihr Euch schon mal überlegt was Dumbledore in den Sommerferien macht? Wenn die Schüler ausgeflogen sind und er endlich mal Zeit hat zu machen was er will? Wir (Martin und Sophia) überlegen uns genau das in dieser wundervoll chaotischen Folge von Happy Potter...


share








 October 26, 2021  1h8m
 
 

episode 2: 4.02 - Das Haus der Riddles (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 1, "Das Haus der Riddles" (Teil 2).

Und ach du magisches Kanonenrohr, ist das wieder ein Ritt...


share








 October 19, 2021  55m
 
 

episode 1: 4.01 - Harry Potter und der Feuerkelch - Das Haus der Riddles (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 1, "Das Haus der Riddles" (Teil 1). 

Wir sind wieder da! Nach einer Pause von über einem Monat beginnen Sophia und Martin endlich mit Buch vier. 

Leute ist es schön zurück zu sein...


share








 October 12, 2021  59m
 
 

episode 31: 3.31 - Noch einmal Eulenpost - Staffelfinale


Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 23, "Noch einmal Eulenpost " (Teil 2). Und das war's dann. Die 3. Staffel fertig. Krass.

"Passiert ja nicht viel" - Martin zu jedem. Einzelnen. Kapitel. Aber noch nicht mal jetzt stimmt das, wo ja eigentlich alles schon abgefrühstückt ist. Denn vor dem Ende wird nochmal alles schön zu Schleifen gebunden für einen sauberen Abschluss...


share








 August 31, 2021  1h2m
 
 

episode 30: 3.30 Noch einmal Eulenpost (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 23, "Noch einmal Eulenpost ".

Das letzte Kapitel bricht an. Martin und Sophia schwelgen schon in Erinnerungen und sind ein wenig aufgeregt, denn das Staffelfinale steht damit an. Doch bevor es soweit ist gibt es noch einmal eine Enttäuschung für Professor Snape. Denn er bekommt keinen Orden für das fangen von Sirius Black, da der ja schon wieder entkommen ist...


share








 August 24, 2021  1h7m