Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 150 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 28 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: 1.01 - Ein Junge überlebt


Willkommen bei Happy Potter, dem Podcast, in dem zwei Freunde, die mit Harry Potter aufgewachsen sind, die Bücher zum ersten Mal seit Jahren wieder lesen! Diese Woche starten wir mit Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 1: Ein Junge überlebt.  

Wir lernen die Dursleys kennen, merkwürdige Dinge passieren in Großbritannien und eine Katze liest die Straßenkarte im Ligusterweg...


share








 2020-02-05  55m
 
 

episode 2: 1.02 - Ein Fenster verschwindet


In dieser Woche lesen wir das 2. Kapitel von Harry Potter und der Stein der Weisen, "Ein Fenster verschwindet". 

10 Jahre sind vergangen und während Dudley zum Geburtstag 38 Geschenke bekommt, muss Harry im Schrank unter der Treppe schlafen. Als sie in den Zoo gehen, lässt Harry aus Versehen eine Boa Constrictor frei (die im Abgang "Brasilien, ich komme. Tschüss, Amigo!" zischt) und bekommt dafür Schrankarrest und Essensverbot...


share








 2020-02-11  44m
 
 

episode 3: 1.03 - Briefe von niemandem


Wir lesen Kapitel 3 von Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 3 "Briefe von niemandem"

Harry bekommt einen mysteriösen Brief, der direkt an ihn in seinem Schrank unter der Treppe adressiert ist. Aber als Vernon sieht, dass er von Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei kommt, reißt er ihm den Brief aus den Händen...


share








 2020-02-18  48m
 
 

episode 4: 1.04 - Der Hüter der Schlüssel


Wie lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 4, "Der Hüter der Schlüssel". Zum ersten Mal im Buch wird gezaubert!

Es stellt sich raus, dass es Hagrid war, der an die Tür geklopft hat. Rubeus Hagrid, Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts, der besten (und einzigen?) Zaubererschule in Großbritannien! (Welche Schlüssel er da genau hütet bleibt unklar.) Leider ist der freundliche Riese in diesem Kapitel gar nicht mal so freundlich...


share








 2020-02-25  55m
 
 

episode 5: 1.05 - In der Winkelgasse (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 5, "In der Winkelgasse", schweifen aber so weit ab, dass wir die Folge auf zwei aufteilen müssen. Ups...


share








 2020-03-03  48m
 
 

episode 6: 1.06 - In der Winkelgasse (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 5, "In der Winkelgasse" und schaffen es tatsächlich bis zum Ende des Kapitels.

Harry spaziert mit einem kleinen Vermögen aus der Zaubererbank Gringotts und erledigt seine Einkäufe für sein erstes Schuljahr in Hogwarts...


share








 2020-03-10  50m
 
 

episode 7: 1.07 - Abreise von Gleis 9 3/4


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen Kapitel 6, "Abreise von Gleis neundreiviertel". 

Harrys letzter Monat ist "nicht besonders lustig". Bis es endlich nach Hogwarts geht, hängt er also mit seiner Schneeeule, die er Hedwig getauft hat, in seinem Zimmer rum und liest die Schulbücher. Am 1...


share








 2020-03-17  1h9m
 
 

episode 8: 1.08 - Der sprechende Hut


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 7, "Der sprechende Hut".

Harry, Ron und die anderen Erstklässler betreten zum ersten Mal Hogwarts und werden von Professor McGonagall begrüßt. Es gibt viele Gerüchte, wie die Schüler in die Hogwarts Häuser eingeteilt werden, aber am Ende ist es dann doch "nur" ein sprechender Hut. Der auch singt! (Vorwarnung: Die Gesangseinlage vom Hut ist selbstverständlich vertont, allerdings in einer Disco-Interpretation...


share








 2020-03-24  1h2m
 
 

episode 9: 1.09 - Der Meister der Zaubertränke


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 8, "Der Meister der Zaubertränke".

Das Schuljahr beginnt und Harry wird nicht nur von den ständig wechselnden Treppen auf Trab gehalten. Seine Schulfächer sind überwiegend spannend, zum Beispiel Zauberkunst bei Professor Flitwick, Verwandlung bei Professor McGonagall und Kräuterkunde bei Professor Sprout...


share








 2020-03-31  57m
 
 

episode 10: 1.10 - Duell um Mitternacht


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen Kapitel 9, "Duell um Mitternacht".

Die erste Flugstunde steht an und Harry ist ganz aufgeregt...


share








 2020-04-07  1h3m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2