Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 204 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 11 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 21: 2.21 - Aragog (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 15, "Aragog", Teil 2.

Harry und Ron schleichen sich unter dem Tarnumhang aus dem Schloss, holen Fang ab, der hoffentlich nicht wochenlang in Hagrids Hütte eingesperrt war und machen sich auf den Weg in den Verbotenen Wald...


share








 December 1, 2020  1h17m
 
 

episode 22: 2.22 - Die Kammer des Schreckens (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 16, "Die Kammer des Schreckens", Teil 1.

Harry und Ron können es noch immer nicht ganz glauben. Das ganze Jahr haben Sie nach Informationen zur Kammer des Schreckens gesucht. Dabei hatten sie eine Schlüsselfigur der letzten Kammeröffnung die ganze Zeit vor sich. Die maulende Myrte. Doch an sie heran kommen die Beiden aufgrund der scharfen Sicherheitsvorkehrungen in Hogwarts nicht...


share








 December 8, 2020  1h7m
 
 

episode 23: 2.23 - Die Kammer des Schreckens (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 16, "Die Kammer des Schreckens", Teil 2.Harry und Ron erfahren, dass eine Schülerin in die Kammer des Schreckens entführt wurde. Und zwar keine andere als die kleine Ginny Weasley. Und der kompetente Professor Lockhart wurde mit der Rettungsmission beauftragt. Logisch. Vollkommen erschüttert von der Nachricht sitzen also Harry und die Weasley Jungs erst mal rum und machen nichts. Was für diese Charaktere natürlich total Sinn macht...


share








 December 15, 2020  1h9m
 
 

episode 24: 2.24 - Der Erbe Slytherins


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 17, "Der Erbe Slytherins". 

Nachdem er Ron und Professor Lockhart zurücklassen musste, betritt Harry nun also ganz allein die Kammer des Schreckens/Salazar Slytherins Partykeller. Dort findet er eine bewusstlose Ginny Weasley und einen gutaussehenden Kerl, dem Harry prompt vertrauensvoll seinen Zauberstab überlässt. Dieser schnieke Typ, stellt sich raus, ist kein anderer als Tom Marvolo/Vorlost Riddle, a.k.a...


share








 December 29, 2020  1h19m
 
 

episode 25: 2.25 - Dobbys Belohnung


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 18, "Dobbys Belohnung".

Finale Ooooho, Finale OhooOoo. Es ist das letzte Kapitel von Buch zwei und wir rekapitulieren über das ganze Buch. Aber vorher ist es natürlich wichtig auch das letzte Kapitel zu besprechen. Denn hier passiert noch einmal richtig viel. Dobby wird befreit, Harry und Ron gewinnen quasi im Alleingang den Hauspokal, Hagrid kommt wieder und das ganze restliche Schuljahr geht vorüber...


share








 January 5, 2021  1h38m