Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 207 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 14 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 10: 4.10 - Bagman und Crouch (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 7, "Bagman und Crouch". (Teil 2)

Nachthemd-Archie ist abgefrühstückt, Wasser ist geholt, also macht sich das goldene Trio auf den Rückweg zum Zelt. Unterwegs treffen sie noch alte Bekannte (Oliver Wood spielt jetzt für Eintracht Pfützensee!), aber richtig spannend wird es dann, als sie vor dem Zelt sitzen und Arthur Weasley den Kommentator spielt über alle, die vorbeilaufen...


share








 December 14, 2021  1h2m
 
 

episode 11: 4.11 - Bagman und Crouch (Teil 3)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 7, "Bagman und Crouch". (Teil 3)


Wie? Ihr habt es nicht geschafft ein einziges Kapitel in zwei

Teilen ab zu frühstücken und braucht noch eine dritte? Ja das ist so, denn in

diesem Kapitel gibt es so viel zu bereden...


share








 December 21, 2021  1h7m
 
 

episode 12: 4.12 - Die Quidditch Weltmeisterschaft (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 8, "Die Quidditch Weltmeisterschaft". (Teil 1)


Martin und Sophia kommen nicht darüber hinweg - wie nur ist Arthur Weasley an diese Karten gekommen?! In der Ehrenloge!? Neben dem Zaubereiminister und dem Kommentator?! Es gibt nur eine logische Erklärung: Arthur ist in der Mafia. Mafia-Boss Weasley...


share








 December 28, 2021  1h10m
 
 

episode 13: 4.13 - Die Quidditch Weltmeisterschaft (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 8, "Die Quidditch Weltmeisterschaft". (Teil 2)


Die Quidditch Weltmeisterschaft hält uns Weiter in Atem und so langsam geht es auch um Quidditch. Natürlich nicht in dieser Folge, ha, das haben wir uns für Teil drei des Kapitels aufgehoben. Stattdessen geht es um Maskottchen, Sicherheitsmechanismen im Stadion und den Anbeginn der Zauberei. Also ganz Seichte Themen, wie ihr sie von uns kennt. Und dabei reißen wir uns mächtig zusammen...


share








 January 4, 2022  1h3m
 
 

episode 14: 4.14 - Die Quidditch Weltmeisterschaft (Teil 3)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 8, "Die Quidditch Weltmeisterschaft". (Teil 3)


Anpfiff! Endlich! In dieser Folge geht es uns fast wie Ludo Bagman. Der hat gerade mal genug Zeit, die Spielernamen zu nennen, weil das Spiel so unfassbar schnell ist. (Und weil er kein so guter Spielkommentator ist wie Sophia - Grüße an die FIFA gehen raus...


share








 January 11, 2022  1h10m
 
 

episode 15: 4.15 - Das Dunkle Mal (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 9, "Das Dunkle Mal". (Teil 1)

 

Haben wir die Weltmeisterschaft etwa hinter uns gelassen? Nicht

ganz. Auch wenn das Spiel schon abgepfiffen ist, beginnt jetzt erst das Feiern.

Und so wird der Sieg der Iren, ganz im Stil eines Kinderbuchs, mit einer heißen

Tasse Schokolade gefeiert bevor alle in Bett müssen...


share








 January 18, 2022  1h4m
 
 

episode 16: 4.16 - Das dunkle Mal (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 9, "Das Dunkle Mal". (Teil 2)

 

Nach ihrem aufregenden Stolperparkour im Wald, kommen Harry, Ron und Hermine auf eine Lichtung und machen erst mal ein kurzes Päuschen. Ron nutzt die Gelegenheit, um seinen kleinen Krum rauszuholen und damit zu spielen.

Allerdings wird er dabei gestört, nämlich von irgendeinem Spinner, der es für eine fantastische Idee hält, das Dunkle Mal an den Himmel zu beschwören...


share








 January 25, 2022  1h1m
 
 

episode 17: 4.17 - Wirbel im Ministerium


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 10, "Wirbel im Ministerium".

 

Herzlich Willkommen zu "Arthur Weasley". Ein Buch über

einen Zauberer, der im Zaubereiministerium arbeiten, 7 Kinder hat und ohne den

Scheinbar die ganze Zaubererwelt auseinanderfällt. So könnte man es auf jeden Fall

vermuten, wenn das heutige Kapitel alleine stehen würde...


share








 February 1, 2022  1h4m
 
 

episode 18: 4.18 - Im Hogwarts-Express


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 11, "Im Hogwarts-Express".


So eine Neuigkeit gab es noch nie bei uns: Das Happy Potter Team hat Zuwachs bekommen! Endlich wird das Geheimnis gelüftet, wer beim letzten Mal das Intro so schön gesungen hat!

Im Kapitel ist die Stimmung leider nicht so toll, denn die Ferien sind nun endgültig durch und zum ersten Mal ist die Rückkehr zur Schule kein Lichtblick für Harry, weil es ihm im Weasley Fuchsbau einfach so gut gefallen hat...


share








 February 8, 2022  1h0m
 
 

episode 19: 4.19 - Das Trimagische Turnier (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 12, "Das Trimagische Turnier" (Teil 1).

Unglaublich aber wahr. Nach nur 12 Kapiteln (und 19 Episoden von uns) haben Harry, Ron und Hermine es endlich nach Hogwarts geschafft. Und auch wenn wir uns schon im vierten Buch befinden, ist es tatsächlich das erste Mal das Harry die Auswahlzeremonie mitbekommt. (also außer seiner eigenen natürlich)...


share








 February 15, 2022  58m