Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 207 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 14 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 20: 4.20 - Das Trimagische Turnier (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 12, "Das Trimagische Turnier" (Teil 2).


Diese Episode ist ein besonders wilder Ritt! Apropos reiten, wusstet ihr von der Pferdewillywaschindustrie? Und von Lachskanonen? (Oder der passendere Begriff: Lachsvergnügungspark!) Falls nein, hört unbedingt rein...


share








 February 22, 2022  54m
 
 

episode 22: 4.22 - Die unverzeihlichen Flüche


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 13, "Die unverzeihlichen Flüche".


Es geht los mit dem lieben Severus Snape, der richtig miese Laune hat (kein Bock auf Todesser-Babysitten? Sonnenbrand?) und es am armen Neville auslässt...


share








 March 8, 2022  57m
 
 

episode 23: 4.23 - Beauxbatons und Durmstrang (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 15, "Beauxbatons und Durmstrang".


Ist es denn die Möglichkeit? Da sind wir in Folge 23 dieses Buches und das trimagische Turnier hat immer noch nicht angefangen. Naja immerhin bekommen wir jetzt endlich die anderen Schulen zu Gesicht. Denkste! Denn Martin und Sophia haben andere Pläne...


share








 March 15, 2022  56m
 
 

episode 24: 4.24 - Beauxbatons und Durmstrang (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 15, "Beauxbatons und Durmstrang".


Herzlich willkommen zu einer erneuten Folge, in der wir es nicht schaffen, bis zum eigentlichen Thema des Kapitels zu kommen. Stattdessen beleuchten wir erst mal das Ankündigungsschild für das Trimagische Turnier...


share








 March 22, 2022  55m
 
 

episode 25: 4.25 - Beauxbatons und Durmstrang (Teil 3)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 15, "Beauxbatons und Durmstrang".


Ist das Kapitel etwa immer noch nicht durch? Nein, aber fast. Und gleich zu Anfang geht es mit einer hitzigen Diskussion über Sophias (unnötige?) Obsession mit der Kein-Apparieren-in-Hogwarts-Regel los...


share








 March 29, 2022  56m
 
 

episode 26: 4.26 - Der Feuerkelch (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 16, "Der Feuerkelch".


Viktor Krum?! In Hogwarts?! Da verliert der sonst so coole Ron Weasley direkt den Verstand. Da müssen wir direkt mal drüber sprechen, bei wem uns das passieren würde. Aber wer auch den Verstand verloren hat, sind die Schüler*innen von Beauxbatons, denn die scheinen in luftigen Seidenoutfits angereist zu sein. In Schottland. Im Herbst! Da brauchen die sich auch nicht wundern, wenn es ein bisschen zieht...


share








 April 5, 2022  1h5m
 
 

episode 27: 4.27 - Der Feuerkelch (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 16, "Der Feuerkelch" (Teil 2).


Dass Ludo Bagman aus den Filmen einfach gestrichen wurde, ist ein Verbrechen! Dabei hat er das Trimagische Turnier doch quasi im Alleingang (gut, mit etwas Unterstützung von Percy Weasley) auf die Beine gestellt! (Ganz im Gilderoy-Lockhart-Stil natürlich...


share








 April 12, 2022  1h8m
 
 

episode 28: 4.28 - Die vier Champions (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 17, "Die vier Champions" (Teil 1).


So, jetzt haben wir den Salat. Harry, der echt schon genug Probleme hat und sich endlich auf ein etwas ruhigeres Jahr gefreut hat wird als Champion ausgerufen. Was nun? Harry wird angestarrt und erst nach einer Unendlichkeit kommt er zu den anderen Champions. Dort geht's die Party aber erst richtig ab, denn jetzt kommen die Erwachsenen und verlangen den Manager zu sprechen...


share








 April 19, 2022  57m
 
 

episode 29: 4.29 - Die vier Champions (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 18, "Die vier Champions" (Teil 2).


Wisst Ihr eigentlich wie Jesus im Islam heißt? Nein? Tja wenn Ihr die neue Folge Happy Potter gehört habt, wisst ihr es. Wieso das wichtig ist fragt Ihr Euch? Tja auch das erfahrt Ihr nur wenn Ihr die neue Folge hört in der es weiter um Harrys überraschende Berufung in die Reihen der Champions des trimagischen Turnier geht...


share








 May 3, 2022  58m
 
 

episode 30: 4.30 - Die Eichung der Zauberstäbe (Teil 1)


Harry und Ron streiten - und wir machen mit!


Die Pubertät nimmt Fahrt auf, was dazu führt, dass das Dream-Team nicht mehr miteinander redet. Zum Glück ist die sozial unfehlbare Hermine zur Stelle, um sich nicht einzumischen! Vielleicht würde es den beiden ja mal gut tun, einen Trip in die Vergangenheit zu machen (aber nicht so wie im letzten Schuljahr) und mit Cabbage Patch Kids, Flutschis & Co. zu spielen...


share








 May 10, 2022  55m