HAPPYLIST - Deine Ziele. Dein Glück.

Der Podcast, der sich darum kümmert, dass du alle Ziele auf deiner Glücksliste erreichst - beruflich und privat. Die besten Learnings und Strategien aus 20 Jahren Unternehmertum, einer preisgekrönten Karriere als Fernseh-Produzent und dem alltäglich lieblichen Wahnsinn als Ehemann und Papa... Uwe von Grafenstein lebt in München, ist Jahrgang 1981, Ehemann, Papa und Unternehmer by heart. Heute ist er Managing Partner der "Kalhammer & von Grafenstein GmbH" (http://www.kuvg.de) und macht Menschen noch erfolgreicher, als sie es sowieso schon sind. Uwe war bereits mit 21 Jahren mit seiner ersten Firma Marktführer in Köln und hat danach seine zweite Firma SEO Entertainment GmbH innerhalb von 10 Jahren zu einem taktgebenden Unternehmen im deutschsprachigen Medien-Markt aufgebaut. Dieses hat er Ende 2017 erfolgreich verkauft. Uwe war mit dieser Firma einer der Top 5 unabhängigen deutschen Fernsehproduzenten, hat u.a. mit Persönlichkeiten wie Sido, Joko & Klaas und Ed Sheeran sowie Marken wie Netflix, ProSieben und dem ZDF gearbeitet und sowohl den Deutschen Fernsehpreis als auch den Grimme Preis gewonnen...

http://www.uwevongrafenstein.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 314 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 263: Nr. 263 - Wie sehr ich Andy Warhol vermisst habe!


Wenn ich von der Welt verwirrt bin, wieder glücklich werden und zufriedener werden möchte, dann habe ich heute die Lösung dafür gefunden: ein Besuch im Museum. Was dieser heute mit mir gemacht hat, erzähle ich dir in dieser Episode.


share








 March 7, 2022  13m
 
 

episode 262: Nr. 262 - Alles ändert sich. Du dich auch? Passt du noch in diese neue Welt?


Persönlichkeitsentwicklung ist immer auch ein Mindset der Veränderung. Meine Motivation ist es, mich und meine Handlungsweisen immer an die aktuelle Welt anzupassen. Wie das gelingt, erzähle ich dir hier.


share








 March 1, 2022  11m
 
 

episode 261: Nr. 261 - Fällst du auch immer drauf rein? Das Shiny Object Syndrome und wie du es überlistest


Du wirst deine Ziele nur erreichen, wenn du dich nicht ablenken lässt und deinen Fokus behältst. Auch wenn deine Motivation über das Jahr nachlässt: Falle nicht auf verheißungsvolle Ablenkungen herein, sondern bleibe auf dem Pfad, der zum Erfolg führt!


share








 February 20, 2022  11m
 
 

episode 260: Nr. 260 - Verdiene endlich das Geld, das du verdienst: So geht's!


Heute zeige ich dir das Mindset, das du brauchst, um deine Ziele in der Karriere und im Unternehmen zu erreichen und dafür auch angemessen entlohnt zu werden.


share








 February 13, 2022  14m
 
 

episode 259: Nr. 259 - Morgen beginnt kein neuer Arbeitstag, sondern ein neuer Tag in deinem Leben!


Die wahre Persönlichkeitsentwicklung beginnt dann, wenn du dein Mindset in Richtung Genuss, Leben und Erfüllung verschiebst. Wenn du dann noch in den Bauch atmest, dann wirst du zufriedener werden und jeden Tag genießen.


share








 February 6, 2022  10m
 
 

episode 258: Nr. 258 - Eine Feuerschale hat mein Leben verändert - das pure Glück ist nur einen Marshmellow entfernt


Ich habe mir eine Feuerschale gekauft und plötzlich sehe ich mich und meine Familie zufriedener werden und glücklich werden. Was ein Würstchen, Silvester und meine Holzwerkstatt damit zu tun haben, erzähle ich dir hier.


share








 January 30, 2022  10m
 
 

episode 257: Nr. 257 - So setzt du klare Grenzen und beschützt deine Zeit und deine Seele


Glücklich werden und zufriedener werden ist eine Frage des Mindset. Wenn du anderen erlaubst, deine Zeit zu rauben und deinen Fokus zu beanspruchen, dann wirst du deine Ziele nicht erreichen. Wie du Grenzen setzt, erfährst du hier.


share








 January 23, 2022  12m
 
 

episode 256: Nr. 256 - Mit 40 etwas Unlernbares gelernt und dabei etwas gelernt!


Immer wieder etwas Neues zu lernen, ist eine Frage von Mindset und Motivation. Zu akzeptieren, dass du dabei nicht perfekt werden wirst, ist eine Frage der Persönlichkeitsentwicklung und der eigenen Führung...


share








 January 16, 2022  13m
 
 

episode 255: Nr. 255 - Vom Weltklasse-BMX-Fahrer zum Unternehmensberater für den Mittelstand: Rayk Hahne im Interview


Erfolg im Unternehmertum stellt sich immer dann ein, wenn du weißt, wie du Lebensquaität, Führung und Effizienz vereinst. Wie das geht, verrät Top-Podcaster Rayk in der heutigen Episode.


share








 January 9, 2022  26m
 
 

episode 254: Nr. 254 - So findest du deinen Traumjob in 2022 - HR Punk Ann Miller-Rauch im Interview


Ann hat mit ihren Ex-Kollegen bei SAP die weltweite HR Punks Bewegung gestartet, verantwortet heute 3.000 Mitarbeiter bei der Nemetschek Group und weiß, worauf es bei Karriere, Gehalt und Motivation ankommt. Wie du deine Ziele erreichst, erzählt sie hier.


share








 December 19, 2021  23m