Happymims - Glücklich leben mit Fitness und Nachhaltigkeit

Ich bin Mirjam, 29 Jahre alt und möchte euch mit meinem Podcast zu einem glücklichen Leben mit mehr Bewegung und Nachhaltigkeit inspirieren. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Sonntag.

https://www.podyou.de/

subscribe
share






#2 Fragen an einen Klimaschutzmanager


Wie sinnvoll ist E-Mobilität? Was entgegnest du Klimawandel-Leugnern? Was hälst du von CO2 Kompensation? Was ist ein CO2 Handprint? Kann 'vegan' das Klima retten oder was spricht dagegen? Politischer Druck durch "Umweltschutz Lobby"? Warum ist Konsum das größte Übel? Was ist das große Problem in unserer Gesellschaft? ... Diese Fragen stelle ich an einen Klimaschutzmanager. Außerdem gibt er Tipps und erzählt, was er so alles für die Umwelt macht...


share








 October 26, 2019  1h0m
 
 

#1 Wie kann ich meinen CO2 Fußabdruck verkleinern?


In dieser Folge erkläre ich, was der CO2 Fußabdruck genau ist, welche Faktoren den größten Einfluss darauf haben und was du tun kannst, um deinen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


share








 October 7, 2019  24m
 
 

Raus aus der Influencer-Kiste! Wie aus mimi.fitnessblog.de „Happymims“ wurde.


In der allerersten Folge von Happmims erzähle ich allen, die mich bisher als Mimi von Fitnessblog.de kennen von meinem Wandel und warum es nun keinen Fitnessblog mehr gibt, sondern diesen Podcast. Alle, die mich noch nicht kennen, erfahren so ein bisschen über meinen Hintergrund Story, vom klassischen Insta Girl und Fitnessblogger bis hin zu dem Punkt, an dem ich mich fast komplett aus Social Media zurückgezogen hätte. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19...


share








 September 29, 2019  11m