Hartkore 28 (mp3)

Das Leben in Hamburg und anderswo, und was Fußball damit zu tun hat.

https://www.stadeltobi.de/feed.xml

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h38m. Bisher sind 109 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share



recommended podcasts


Kollateralschäden


Pasta und Toilettenpapier sind wieder reichlich vorhanden, zumindest im Studio Othmarschen - in Schnelsen sieht es noch anders aus. Dass ansonsten ein wenig die Luft raus ist, verwundert wenig, zeigt sich jedoch auch an der teilweise mauen Musikauswahl.


share





   n/a
 
 

Bedarfsgerecht podcasten


Neueste Nachrichten zwischen Quarantäne und Krisengebiet: Nicht einmal Toilettenpapierhersteller freuen in diesen aufregenden Tagen über reißenden Absatz, was sich aber bei genauerer Betrachtung relativ banal erklären lässt. Das und weiteres Seelenfutter


share





   n/a
 
 

Pasta, Reis, Klopapier und H-Milch


In Zeiten des Lockdowns zeigt der Neokapitalismus sein wahres Gesicht: Newsletter namhafter Cash-and-Carry-Discounter werben unverblümt mit der noch vorrätigen Sortenvielfalt von gut Einlagerbarem, vergessen dabei aber die wirklich entscheidenden Dinge.


share





   n/a
 
 

Der Untergang


Schon wieder kommt ein, obwohl doch noch so junges, Jahr nur äußerst holprig aus dem Startblock und will die Gemüter nicht recht erfreuen. Statt zarter Frühlingsgefühle gibt es allüberall gar nicht so zarte Hinweise darauf, dass vielerorts nicht alle Tas


share





 2020-02-25  n/a
 
 

Choses Nouvelles


Wer schon immer gute Argumente dafür gesucht hat, dass Immigration in jeder Hinsicht (musikalisch, kulinarisch und überhaupt) eine Bereicherung ist, findet deren reichlich in dieser postweihnachtlich-apokalyptischen Neujahrsepisode. Man versteht die Text


share





 2020-01-10  n/a
 
 

Hauptsache Dänemark


Mit dem nahenden Winter gehen die Menschen unterschiedlich um: wo der eine sich auf musikalische Hausmannskost besinnt, kann es dem anderen nicht verquast genug sein. Die Technik indes passt sich den zusehends verlotternden Körpern alter weißer Männer an


share





 2019-11-14  n/a
 
 

Hotter than July


Alte weiße Männer schimpfen auf die Welt und hören zwischendurch Musik - so weit nichts Neues also in diesem Podcast. Wenn wir allerdings von einer ganzen Generation pauschal und mit plumpen und schiefen Metaphern angegriffen werden, dann können wir auch


share





 2019-10-01  n/a
 
 

Riss im Raum-Zeit-Kontinuum


Eine wenig bekannte wissenschaftliche Tatsache ist, dass dort, wo die Nord- auf die Ostsee trifft, auch eine intergalaktische Raumzeit-Risslinie verläuft. Wer trotzdem hindurchreist, dem kann es passieren, dass sie oder er sich in die eigene Kindheit zur


share





 2019-08-18  n/a
 
 

187 Sondersendung


Manuela hieß zwar in Wirklichkeit Doris Inge, war aber offenbar trotz des braven Namens ein wilder Vogel, die ZDF-Redakteure mit Allgäuer Rundkäse zu bestechen versuchte, anstatt einfach die geforderten 5000 D-Mark zu übergeben. Schuld war vermutlich der


share





 2019-06-27  n/a
 
 

Grün ist die Hoffnung


So viel Aufregung um ein paar Kreuzchen auf einem Zettel, der größer ist als die aufgeklappte Version einer Hamburger Wochenzeitung. Kann man das nicht auch ein wenig nüchterner betrachten? Kann man schon, macht aber nicht so viel Spaß. Ferner mischen wi


share





 2019-05-28  n/a