Hartschnack

Der Black Metal Podcast! Bei HartSchnack dreht sich alles rund um Black Metal und andere Extremmetal-Spielarten. Die Hosts Manuel und Gerald unterhalten sich frei von der Leber weg über Aktuelles in der Black Metal Szene, geben Musiktipps und besprechen Konzerte und Festivals. 2x im Monat begrüßen wir spannende Gäste aus der Metal Szene im Hartschnack Podcast: Musiker, Veranstalter, Tontechniker, Labelinhaber usw. Instagram: https://www.instagram.com/hartschnack_official/ Facebook: https://www.facebook.com/Hartschnack YouTube: https://www.youtube.com/c/HartschnackPodcast

https://www.hartschnack.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h45m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 22 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 2: Sturmes Reigen "Festivalreview"- Hartschnack Podcast #90


Gerald war beim "Sturmes Reigen 2024" in Neustadt an der Orla, organisiert von Kombinat Schwarz Metall & Sol Records.

Was da für Perlen aufgespielt haben, lässt den erlesenen BM-Fan mit der Zunge schnalzen. Unter anderem gaben sich dort Cénotaphe, Cold Earth, Häxenzijrkell oder Warloghe die Klinke in die Hand. Gerald hat sich im Anschluss an die Veranstaltung mit Cruxator und Anna Apostata zusammen gesetzt und das erlebte für euch zusammengefasst...


share








   1h45m
 
 

episode 1: Es bleibt alles anders! - Hartschnack Podcast #89


Es ist soweit. Wir sind zurück.

Gerald & Manuel haben sich zusammengesetzt und über einige Dinge gesprochen. Dabei war der zukünftige Fahrplan und Inhalte Thema.

Auch wird sich vieles in Sachen Konzert- und Festivalaktivitäten bei den beiden ändern.


Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:

https://www.youtube.com/channel/UCQyfkZPieT1amQPN4rGfjEw/join


Hartschnack - der Extremmetal Podcast - jeden 2. Sonntag...


share








   2h17m
 
 

episode 22: De Mortem et Diabolum 2023 - Hartschnack Podcast #88


Manuel blickt zurück auf das De Mortem et Diabolum 2023. Ihr bekommt einen visuellen Eindruck von der Veranstaltung, Manuels persönliches Fazit sowie ein langes Interview mit zwei der Veranstalter.


Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:

https://www.youtube.com/channel/UCQyfkZPieT1amQPN4rGfjEw/join


Manuels Black metal-Playlist: https://open.spotify...


share








 January 1, 2024  1h0m
 
 

episode 21: Rückblick Wintermelodei (2. Teil) - Hartschnack Podcast #87.2


Teil 2 des Rückblicks auf die Wintermelodei 2023 in Münster. Gerald und Manuel besprechen die übrigen Bands des Abends: Aera, Horn, Thy Light, Hulder & Austere. Gerald hat sich zudem bereits während der Veranstaltung mit Sumerian Tombs und mit Simon, dem Veranstalter der Wintermelodei, zu einem kurzen Plausch zusammen gesetzt.


HS Folge 69 mit Sumerian Tombs: https://youtu...


share








 December 26, 2023  1h36m
 
 

episode 21: Rückblick Wintermelodei (1. Teil) - Hartschnack Podcast #87.1


Gerald und Manuel lassen die Wintermelodei 2023 in Münster revue passieren. Im ersten Teil des Rückblicks besprechen Sie die Veranstaltung an sich, sowie die Auftritte von Sumerian Tombs und Hallig, die beide bereits in früheren Folgen des Podcasts zu Gast waren. Gerald führt zudem ein kurzes Aftershow-Interview mit den Jungs von Hallig.


Im zweiten Teil des Rückblicks sprechen wir über die anderen Bands des Abends: Aera, Horn, Thy Light, Hulder & Austere...


share








 December 25, 2023  1h0m
 
 

episode 20: Black Metal Jahrescharts 2023 - Hartschnack Podcast #86


Wir besprechen die Jahrescharts der Community, halten ein wenig Rückschau auf das Jahr und blicken kurz in die Zukunft. Wir konnten sogar unseren Micha dazu bewegen, an dieser Folge teilzunehmen. Das hat uns sehr gefreut. Und weil das die letzte reguläre Folge des Jahres sein wird, dauert sie auch etwas länger.


Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:

https://www.youtube...


share








 December 17, 2023  3h5m
 
 

episode 19: Livestream vom 19.11.2023 - Hartschnack Podcast #85


Reupload des Livestreams von YouTube

----------------------


Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten: https://www.youtube.com/channel/UCQyfkZPieT1amQPN4rGfjEw/join Hartschnack - der Extremmetal Podcast - jeden 2. Sonntag. Gastgeber: Manuel & Gerald - Mitglieder der Kältetod Legion Podcast im Audioformat: https://podcasters.spotify.com/pod/dashboard/home Webseite: https://www.hartschnack.de Facebook: https://www.facebook...


share








 December 16, 2023  1h37m
 
 

episode 18: Zwei Opas erzählen vom Krieg - Hartschnack Podcast #84


Nach langer Zeit haben sich Gerald und Manuel mal wieder zusammen gesetzt und geschwafelt. Als Rahmenhandlung haben sie ein Thema genommen, was immer mal wieder von Euch gefordert wurde: welche Musik hat die Beiden geprägt, und zwar außerhalb des Black Metal...


share








 November 5, 2023  2h30m
 
 

episode 17: Rückblick auf den Festivalsommer 2023 - Hartschnack Podcast #83


Gerald hat sich mal wieder mit Anna Apostata vom Undergrounded Magazin zusammengesetzt und ausgiebig über den Konzert- und Festivalsommer gesprochen. Auch wenn im Winter noch einige Veranstaltungen für die Hartschnack - Crew anstehen, gibt es hier einen ausführlichen Überblick besuchter Veranstaltungen. Was war gut, was kann sich verbessern...


share








 October 22, 2023  1h5m
 
 

episode 16: Im Gespräch mit Farvann - Hartschnack Podcast #82


Die Hartschnack-Crew hat sich auf den weiten Weg gemacht um einen der erfolgreichsten deutschen Metal-YouTuber zu besuchen: Farvann. Er hat uns alles über seine BM-Band Durbatuluk erzählt sowie über seinen YouTube-Alltag und wie das alles überhaupt zustande kam...


share








 October 8, 2023  48m