Hausbesuch - Und wie wohnst du so? Der Wohnpodcast

Der Wohn-Podcast vom Hamburger Abendblatt und der Sparda-Bank Hamburg mit Juliane Lauterbach, Joana Ekrutt und Friederike Ulrich. Alle zwei Wochen neu.

https://www.abendblatt.de/podcast/hausbesuch/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 5 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 9: Die Nobel - Kommune an der Elbe


Im Wohnpodcast erzählt Andreas Hanitsch, wie er am Falkensteiner Ufer ein besonderes Idyll schuf.


share







   32m
 
 

episode 8: Warum Frank Jacob als erster Bewohner in die HafenCity zog


„Hausbesuch“: Bei einem Spaziergang blieb er an einem Plakat für die ersten Wohnungen hängen – und war fasziniert von der Idee, an einem Ort zu leben, der noch nicht fertig ist .


share







   19m
 
 

episode 5: 70 Jahre im selben Haus


Und wie wohnst du so? In der neuen Folge des Podcasts „Hausbesuch“ erzählt eine Rentnerin, warum sie so gern in Altona-Nord lebt. In ihrer Gegend kennt sie jeder...


share







 2020-11-03  31m
 
 

episode 2: Wohnen wie vor 300 Jahren - junge Familie restauriert uraltes Haus


Tatiana (36) und ihr Mann Stefan (39) haben ihre Jobs als Werber an den Nagel gehängt und sind aus der Stadt nach Altengamme gezogen - in ein 305 Jahre altes Haus. In dieser Folge erzählen die Eltern dreier Kinder, wie sie das denkmalgeschützte Objekt restauriert haben und warum sie dafür den zweieinhalbfachen Kaufpreis eines Hauses in vergleichbarer Größe investieren mussten.


share







 2020-02-29  52m
 
 

episode 1: Die 3000-Euro-WG in der Osterstraße


Nicht schick und teuer: Warum diese Wohngemeinschaft in Eimsbüttel trotzdem den Preis bezahlt


share







 2020-02-12  49m
 
 
  • 1
  • 1