Hausmann & Benecke - True Crime

Im True-Crime-Podcast von Romy Hausmann und Dr. Mark Benecke treffen zwei der stärksten Bestsellerautor*innen im Bereich Thriller/Crime aufeinander: Miss Fiction und Mister Science. Thriller- und dtv-Autorin Romy Hausmann ist bei den Recherchen zu ihren Büchern über reale Fälle gestolpert, die sie nicht mehr losgelassen haben. Die so absurd, klischeehaft oder realitätsfern waren, dass sie als fiktionaler Stoff niemals durchgegangen wären. Zusammen mit dem Forensiker Dr. Mark Benecke rollt sie diese Fälle noch einmal neu auf - aus völlig unterschiedlichen Perspektiven. When Fiction meets Reality. Oder: Nichts, was man sich als Autor*in ausdenken könnte, würde auch nur annähernd das treffen, was in der Realität wirklich geschieht: Nichts ist so grausam wie die Wirklichkeit Fotos: © Christian Faustus/© Daniel Hammelstein Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.dtv.de/specials/true-crime

subscribe
share






recommended podcasts


episode 4: Der Serienmörder mit der Schreibmaschine - Der Fall Lisa Stasi


Ein Serienmörder, der Geruch von Leichen in Fässern, und Hitlers Zähne


share








 August 24, 2022  1h12m
 
 

episode 3: "Ich bin ein böser Mensch" - Der Fall Shawn Hornbeck


Der stille Typ von nebenan, Bindungsstörungen, und Opfer, die nicht nicht fliehen (können)


share








 August 17, 2022  45m
 
 

episode 2: Kids who kill - Der Fall Cinnamon Brown


Eine jugendliche Mörderin und die Frage, ob Täter eigentlich immer auch Opfer sind


share








 August 10, 2022  45m
 
 

episode 1: Trailer - Hausmann & Benecke


Im True-Crime-Podcast von Romy Hausmann und Dr. Mark Benecke treffen zwei der stärksten Bestsellerautorinnen im Bereich Thriller/Crime aufeinander: Miss Fiction und Mister Science. Thriller- und dtv-Autorin Romy Hausmann ist bei den Recherchen zu ihren Büchern über reale Fälle gestolpert, die sie nicht mehr losgelassen haben. Die so absurd, klischeehaft oder realitätsfern waren, dass sie als fiktionaler Stoff niemals durchgegangen wären. Zusammen mit dem Forensiker Dr...


share








 July 29, 2022  1m