HBT - Die Hobbybundestrainer

Zwei Typen – absolute Fußballromantiker. Ihre Jugend? Auf dem Bolzplatz verbracht. Ihr Leben? Fußball! Doch was tun, wenn der bittere Moment kommt und man merkt, dass man mehr Kreisliga-Ronaldo als Profi-Fußballer ist? Na Samstag 15:30 auf die Tribüne – Wurst und Bier dazu und losgrölen. Ungefähr so sieht unser Leben aus und genau dazu nehmen wir euch mit. Jede Woche bieten wir euch knallharte Analysen verpackt in den Charme der Kreisliga-Überheblichkeit!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/hobbybundestrainer

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 43 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: S01E04 - Mainz bleibt Mainz


Mainz bleibt Mainz - Langsam zeichnet sich ein erstes Abstiegstrio ab. Besonders ein Verein lässt uns bei der Trainersuche deshalb ratlos zurück. Zudem sprechen wir über die Chance nach einem Kurzeinsatz in die Top11 berufen zu werden und über den momentan besten Spielmacher der Welt.


share








 October 21, 2020  56m
 
 

episode 4: Special 1 - Lothar Matthäus for Bundestrainer


Lothar Matthäus for Bundestrainer - Technische Probleme bei einer Folge über die Nationalmannschaft sind diese Woche wohl sinnbildlich. Es wäre ja auch zu schön, wenn unsere Kommentare zur Defensivarbeit der „Mannschaft“ reibungslos ablaufen würden. Doch auch trotz einiger Probleme diskutieren wir wie gewohnt über spannende Personalien, über das neue Spiel Fifa 21 und über Lothar Matthäus - was es damit wohl auf sich hat...


share








 October 16, 2020  49m
 
 

episode 3: S01E03 - Der gute alte Söldner


Der gute alte Söldner - Hoeneß Schimpftirade verliert bei der Münchener Kaderplanung gegen den Werbeklassiker „das Costa fast gar nichts“. Zudem sprechen wir diese Woche über katastrophales Club-Management, brasilianische Lockerheit auf der Trainerbank und die Finanzierung von Rudys Gehalt durch den Steuerzahler.


share








 October 7, 2020  57m
 
 

episode 2: S01E02 - laUTHals reklamiert


laUTHals reklamiert - doch auch das hilft verzweifelten Schalkern nicht. Alles über das Ende Wagners, das Lama Kabak und einen Färinger auf der Bielefelder Alm. 


share








 September 30, 2020  1h1m
 
 

episode 1: S01E01 - Die Schwaben gehen Baden


Die Hobbybundestrainer sind am Start – hungrig und voller Tatendrang nehmen wir den Schalker Saisonstart auseinander, suchen Parallelen zwischen den Goalgettern Burgstaller und Szalai und sprechen über alles, was man in der Sportschau nicht erfährt.


share








 September 23, 2020  58m
 
 
  • 1
  • 1