HE-MANs Machtschädel - Das MOTU Hörspiel Review

Bei der Macht des Podcasts, wir haben die Review-Kraft! Oliver, Dietmar und zum Teil auch verschiedene Gäste reisen für euch nach Eternia und besprechen noch einmal alle 37 Episoden der beliebten Hörspielreihe von Europa durch. Neben einer detaillierten Inhaltsangabe werden interessante Hintergrundinfos zu den Sprechern, der Produktion und der Illustration des Covers geliefert. Zusätzlich werden viele Fragen aufgeworfen und aus heutiger Sicht beleuchtet. Viel Spaß beim Hören! Wir freuen uns über Feedback unter... - http://skeletor.at/ - Facebook: https://www.facebook.com/HE-MANs-Machtsch%C3%A4del-102683608359510/?modal=admin_todo_tour - Instagram - twitter (@JumperOli) - Youtube (unter die Folge posten) - Email: machtschaedel@gmail.com - Abonniert und bewertet uns gerne auch auf Spotify, Apple Podcasts, YouTube oder auf vielen anderen Streaming-Plattformen.

http://www.skeletor.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 2 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 41: 35 - Skeletor - König von Eternia


Unter folgendem Link, könnt ihr uns ein kleines Trinkgeld zustecken - vielen Dank! paypal.me/machtschaedel


share








 September 28, 2022  2h7m
 
 

episode 40: 34 - Das Reich der Schrecklichen feat. MotuDad+MotuFanfiction


Nicht nur im Hyperraum vergeht die Zeit schneller, sondern auch beim Nerd-Talk über diese tolle Folge. Somit erwartet euch hiermit ein fast 3-Stündiges philosophieren das Reich der Schrecklichen mit unseren Gästen, dem MOTU-Dad Toby und Mathias von MOTU Fanfiction Viel Spaß!


share








 August 21, 2022  2h49m
 
 

episode 39: 33 - Das Zauberschwert des Bösen


Unter folgendem Link, könnt ihr uns ein kleines Trinkgeld zustecken - vielen Dank! paypal.me/machtschaedel


share








 August 11, 2022  1h57m
 
 

episode 38: 32 - Der Meister-Zauberer mit Thomas von "Die Zentrale"


Wir besprechen die Auflösung des wunderbaren 2-teilers und zaubern dabei wieder die vielen liebenswerten Details für euch hervor - denn davon gibt es auch in "Der Meister-Zauberer" genug. Viel Spaß dabei!


share








 June 29, 2022  2h13m
 
 

episode 37: 31 - Die Pyramide der Unsterblichkeit mit Thomas von "Die Zentrale"


Der arme Skeletor - zuerst ist er sterbenskrank und dann will ihn Adam auch noch mit einem Streich zum Narren halten. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass es sich bei dieser Folge um eine sehr spezielle handelt und sie sich von den anderen doch stark abhebt. Grund genug um sie noch einmal Szene für Szene durchzugehen und auseinanderzunehmen. Aber letztendlich kann man eigentlich nur Man at Arms beipflichten...das ist der größte Spaß des Jahres!! :-) Viel Vergnügen!


share








 June 16, 2022  2h22m
 
 

episode 36: Interview mit HUGO BARTWISCH (MotU Hörspiele auf Youtube)


ER hat alle MotU HÖRSPIELE auf YOUTUBE hochgeladen! In einem sehr synaptischen und interessanten Interview erzählt Hugo Bartwisch der MOTO Fan-Welt erstmals warum es ihm wichtig war, dass wir alle so einfach wie möglich an dieses Gesamtwerk kommen. Des weiteren plaudert er mit Oli über seinen Zugang zu den Masters of the Universe im Allgemeinen, seine erste MotU-Figur, sein Lieblings-Hörspiel und warum sich Trap-Jaws Herkunftsgeschichte so in sein Gehirn gebrannt hat...


share








 May 22, 2022  1h17m
 
 

episode 35: 30 - Das Zepter der unendlichen Macht


Fast wie in alten Zeiten fühlt sich diese Folge an, denn sowohl die Handlung als auch die auftretenden Sprecher/Innen erinnern ein wenig an die den Beginn der Hörspielreihe. Und auch fast wie in alten Zeiten fühlt sich auch der Podcast dazu an. Denn passenderweise sprechen Dida und Oli ausnahmsweise mal wieder als Duo und ganz ohne Gast über diese tolle Folge und entdecken, wie immer viel liebenswerten Klamauk in einer spanenden Geschichte. Nostalgie in der Nostalgie quasi...


share








 May 13, 2022  1h52m
 
 

episode 34: 29 - Das ewige Feuer - mit MOTU FanFiction zu Gast


Hordak tritt endgültig aus dem Schatten Skeletors...aber wo ist Hordak eigentlich? Kommt er überhaupt vor? Dida, Oli und ihr Gast Mathias gehen dieses Frage auf den Grund und reden außerdem noch über ganz viele andere interessante Details zu dieser Folge... Viel Sopaß!


share








 April 13, 2022  2h6m
 
 

episode 33: Hogan's Machtschädel #2


Bret Hart vs Yokozuna (inkl. HOGAN) - Wrestlemania 9 Stephan und Leoni von Radio Education - der Schulpodcast besprechen gemeinsam mit Oli den Las Vegas Screwjob. Das Match gibt´s unter folgendem Link... https://www.dailymotion.com/video/x556ftw ...wenn ihr keine Zeit oder Lust auf das Bild habt macht das auch nicht viel aus, denn wir versorgen euch mit vielen interessanten Infos und Nonsens aus der guten alten WWE Zeit. Viel Spaß!


share








 March 30, 2022  41m
 
 

episode 32: 28 - Skeletors Roulette


He-Man, der Herr des Bösen und Skeletor als der Kämpfer für das Gute!? Was ist denn da los... Da gibt es wieder einiges zu besprechen! Dida, Oli und ein Gast, der mittels Roulette-Spiel ermittelt wird, gehen der Episode auf den Grund. Viel Spaß!


share








 March 23, 2022  1h22m