HE-MANs Machtschädel - Das MOTU Hörspiel Review

Bei der Macht des Podcasts, wir haben die Review-Kraft! Oliver, Dietmar und zum Teil auch verschiedene Gäste reisen für euch nach Eternia und besprechen noch einmal alle 37 Episoden der beliebten Hörspielreihe von Europa durch. Neben einer detaillierten Inhaltsangabe werden interessante Hintergrundinfos zu den Sprechern, der Produktion und der Illustration des Covers geliefert. Zusätzlich werden viele Fragen aufgeworfen und aus heutiger Sicht beleuchtet. Viel Spaß beim Hören! Wir freuen uns über Feedback unter... - http://skeletor.at/ - Facebook: https://www.facebook.com/HE-MANs-Machtsch%C3%A4del-102683608359510/?modal=admin_todo_tour - Instagram - twitter (@JumperOli) - Youtube (unter die Folge posten) - Email: machtschaedel@gmail.com - Abonniert und bewertet uns gerne auch auf Spotify, Apple Podcasts, YouTube oder auf vielen anderen Streaming-Plattformen.

http://www.skeletor.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 2 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 31: 27 - Zoar im Strudel der Zeit


Wenn Peter Pasetti und Franz Josef Steffens in einer gemeinsamen Szene die Folge eröffnen, kann es sich um keine schlechte Episode handeln. Genial, wie die beiden zusammen mit ihrer jeweiligen Skeletor-Lache einen sofort in das Abenteuer hineinsaugen, auch wenn Steffens hier eigentlich Mantenna spricht. Doch natürlich haben wir, wie immer, noch viel mehr gefunden, das es zu besprechen und analysieren gilt. Viel Spaß beim Hören!


share








 February 25, 2022  2h1m
 
 

episode 30: 26 - Orkos schwerste Stunde mit MOTU-Dad als Gast


Orko verliert seine Zauberkräfte, Adam kann sich nicht mehr verwandeln und die Erstauftritte von Stondar, Rokkon und King Hiss! Klingt nach einer spannenden Folge mit viel Potential...ob dem so ist, wird auch dieses Mal wieder sehr detailgerecht herausgearbeitet. Als Gast dürfen Oli und Dida den MOTU-Dad aka Toby begrüßen. Viel Spaß


share








 January 26, 2022  1h58m
 
 

episode 29: 25 - Teelas Verrat


Die vermeintlich schlechteste Folge muss durch den Machtschädel Qualitätstest - Dida und Oli haben sich diesmal nur zu zweit durch eine Folge gearbeitet und finden neben einer naiven Teela, verkleideten Monsterkämpfern und ungewohnten Sprechern bei Beast-Man und Webstor durchaus auch einige Lichtblicke. Viel Spaß!


share








 December 29, 2021  1h54m
 
 

episode 28: 24 - Skeletors Meisterplan


Skeletor hat einen Meisterplan ausgeheckt - sein Spielball dabei ist dieses Mal der Mann mit den drei Gesichtern. Um herauszufinden, ob die Folge auch meisterhaft geworden ist, braucht es ebenfalls 3 Gesichter...Oli, Dida und Dennis. Gemeinsam wird wieder alles was unlogisch, oder unfreiwillig komisch ist, aufgedeckt und besprochen. Eines vorweg - es gibt viel zu tun. Viel Spaß!


share








 December 11, 2021  1h36m
 
 

episode 27: MOTU REVELATION Staffel1-Teil2 REVIEW (Spoiler)


Wir haben uns für euch die Folgen 6 - 10 von der neuen Netflix Masters of the Universe Serie angesehen und bieten euch hier unsere Analyse an. Viel Spaß


share








 November 23, 2021  1h25m
 
 

episode 26: 23 - Die Zauberrüstung mit Manuel vom HE-MANISCHEN QUARTETT!!!


Der Stinkor soll in seiner Höhle bleiben...das ist nur eine von vielen schönen Zitaten aus "Die Zauberrüstung", die wir in dieser Podcast-Episode wie gewohnt bis ins kleinste Detail analysieren. Unser Gast ist bereits zum zweiten Mal der gute Manuel Miesner vom HE-MANISCHEN QUARTETT!!! Viel Spaß


share








 November 18, 2021  1h57m
 
 

episode 25: 22 - Spydor, die Monsterspinne, mit Thomas Freitag von "Die Zentrale"


In dieser Episode vom Machtschädel nerden wir uns in die Hörspiel-Folge um Spydor, die Monsterspinne rein...wobei...so wirklich viel kommt sie gar nicht vor. Naja, in Wahrheit geht es natürlich um die verschwundenen Eltern von HE-MAN, oder ADAM, oder beiden...tja ein hochkomplizierter Fall, den wir nur gemeinsam mit unserem Gast vom Thomas Freitag vom Podcast "Die Zentrale" lösen können. Viel Spaß


share








 October 17, 2021  2h10m
 
 

episode 24: Hogan's Machtschädel #1


Hogan vs Undertaker - Survivor Series 1991 Der zweitgrößte Machtschädel im Universum feiert seinen ersten ersten Auftritt im Machtschädel Podcast. Dennis und Oli besprechen "his gravest challenge" und ihr könnt mit schauen unter folgendem Link... https://youtu.be/DHK2d6WFdk8 ...wenn ihr keine Zeit oder Lust auf das Bild habt macht das auch nicht viel aus, denn Dennis und Oli versorgen euch mit vielen interessanten Infos und Nonsens aus der guten alten WWE Zeit. Viel Spaß


share








 October 13, 2021  36m
 
 

episode 23: 21 - Dämon Modulok mit den GEEKanten Shaggy und Marcus


Shaggy Schwarz und Marcus Holzer aka die GEEKanten sind heute zu Gast im Machtschädel um über einen Ring der Knechtet, ein rotes doppelköpfiges Monster, einen scheinbar betrunkenen Hordak, einen von Rachedurst getriebenen Skeletor und einen nicht ganz so übermächtigen HE-MAN zu sprechen. Viel Spaß!


share








 September 7, 2021  1h30m
 
 

episode 22: 20 - Die Rache des Schlangenfürsten mit Manuel Miessner - vom HE-MANischen Quartett + Gründer von planeteternia.de


Heute treffen zwei Universen aufeinander und vereinen sich zum HE-MANische MACHTSCHÄDEL! Gemeinsam mit Manuel, dem Gründer von https://www.planeteternia.de/ durchforsten wir die Folge 20 nach interessanten Details und lustigen Peinlichkeiten. Selbst die kleinste Logiklücke hat bei diesem heldenhaften Podcast-Trio keine Chance verborgen zu bleiben. Viel Spaß!


share








 August 11, 2021  2h0m