Healthy Habits

Healthy Habits ist ein Blog für gesunde Gewohnheiten. In diesem Podcast vertonen wir einige unserer Artikel. Sie alle drehen sich um einen gesunden Lifestyle – für körperliche, emotionale und geistige Gesundheit. Unsere Texte verteilen sich auf vier Säulen, aus denen aus unserer Sicht ein gesunder Lifestyle besteht: 1. EAT: Für unsere körperliche Gesundheit ist eine gesunde Ernährung unerlässlich. Wir halten nichts von Diäten oder dem neuesten Trend, sondern setzen auf frische Lebensmittel und echtes Essen, das wir selbst zubereiten. Das Konzept entspricht der Idee von Vollwertkost. 2. MOVE: Der zweite Baustein für deine körperliche Gesundheit ist Bewegung. Jeder Körper will bewegt werden, um gesund zu bleiben. Dazu zählen wir sowohl die Bewegung im Alltag als auch den gelegentlichen Sport. 3. FEEL: Körperliche Fitness allein genügt uns nicht. Wir möchten uns auch emotional wohlfühlen. Seelische Herausforderungen werden in unserem modernen Alltag immer präsenter. Gegen diese versuchen wir uns zu wappnen und lassen dich daran teilhaben. Du erfährst Strategien gegen Stress, Erfahrungen zu Burnout und Depression, Techniken für mehr Gelassenheit und Entspannung. 4...

http://healthyhabitsde.libsyn.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 132 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage
subscribe
share





recommended podcasts


Wie man ungesunde Denkfehler vermeidet


Wenn man mit Grübeln Strom erzeugen könnte, hätte ich die Energiefrage gelöst: Man würde mich einfach an ein Grübelstromnetz anschließen, in das ich regelmäßig Energie einspeisen könnte. Dann wäre es wenigstens für etwas gut, dass ich mir...


share







 2018-04-06  20m
 
 

Ein dickeres Fell, bitte!


Warum Abgrenzung so schwer ist


share







 2018-01-31  12m
 
 

Hinter den Kulissen: Wie es war, (m)ein Buch zu schreiben


Im Film führt ein Buchautor oft ein idyllisches Leben. Er wohnt in einem romantischen Häuschen, trägt einen kuschligen Rollkragenpullover und setzt sich morgens voller positiver Energie mit seinem dampfenden Kaffee an den Schreibtisch –...


share







 2018-01-18  14m
 
 

„Gestatten: Hochsensibel“ ist erschienen


Was lange währt … oder Was sich lange wehrt …? Es ist jedenfalls vollbracht: „Gestatten: Hochsensibel“ ist erschienen und ab sofort als gedrucktes Buch und E-Book bei Amazon erhältlich. Alle Infos zum Buch...


share







 2017-12-20  5m
 
 
share







 2017-12-12  10m
 
 

Warum es sich nicht lohnt der Masse zu folgen


Wir alle neigen dazu, uns bei wichtigen Entscheidungen an unseren Mitmenschen zu orientieren. Wir beobachten sie und wenn sich ihr Verhalten bewährt hat, ahmen wir es nach. Damit – so unsere Rechtfertigung – können wir zumindest nicht falsch...


share







 2017-11-12  3m
 
 

Warum wir gewinnen, wenn wir verlieren


Zum Glück hatte ich noch nichts bestellt, als ich ohne einen Cent beim Bäcker stand. Mein Geld war mir auf dem Weg aus der Hosentasche gerutscht. Also rannte ich den Weg zurück nach Hause und hoffte das Beste. Zu meiner Überraschung lagen die...


share







 2017-10-04  9m
 
 

Wie Wünsche sich verändern


Was mir als Kind noch wichtig war, spielte in meiner Jugend kaum noch eine Rolle, und meine erste Berufswahl ist mit meiner heutigen Arbeit nicht mehr zu vergleichen. Auch an meinen privaten Wünschen änderte sich einiges. Alles hatte seine Zeit....


share







 2017-09-07  10m
 
 

Ein Leben im Gleichgewicht


11 Elemente für ein balanciertes Leben


share







 2017-07-19  16m
 
 

Finanzielle Freiheit


Wie man durch weniger Konsum dem Hamsterrad entkommt


share







 2017-05-31  45m