HebelZeit - Zeit investieren um mehr Zeit zu gewinnen

Hi, ich bin Alex Boerger. Ich produziere Videos und mache Videomarketing & Youtube SEO, damit die Clips für mich und meine Kunden arbeiten. Mein Ziel: Weniger Zeit in die Produktion Investieren, als meine Zuschauer beim ansehen. Mir geht es nicht einfach darum meine Produktivität zu steigern, sondern ich möchte weitere Wege finden um meine Zeit zu hebeln und meine Idee zu skalieren. Bisher habe ich 4 Wege gefunden: Medien, Menschen, Maschinen, Methoden. Vielleicht werden es mehr. Mein Toolkit: Lean Startup, EKS aber auch Prozesse und SOPs.

http://hebelzeit.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Update August 2017: Facebook Werbung & The Secret


Warum kommt das August Update erst im Oktober? Ganz einfach: Kein Plan übersteht den ersten Kontakt mit der Realität und dieser Plan war nur wenige Tage alt, da war er schon wieder überholt und ich habe mich kopfüber in ein Projekt gestürzt.


share





 2017-10-03  23m
 
 

52 – Kryptowährungen: Vorsicht Betrug! Tipps zu Ethereum, Bitcoin, Mining & ICOs


Da ich in letzter Zeit sehr viele Fragen zu dem Thema Kryptowährungen, Ethereum und Bitcoin bekommen habe, habe ich einfach mal das wichtigste in dieser Folge beantwortet.


share





 2017-09-27  40m
 
 

51 – der Hebelplan: 3 Stufen von Unternehmen


Es gibt drei Stufen von Unternehmen. Dienstleister, Multiplikator & Hebelinvestor


share





 2017-09-17  54m
 
 

50 Ein Jahr Hebelzeit – Rückblick, Ausblick, Einblick


Ich mache es mal kurz, das erste Jahr hat mir viel Spaß gemacht. Auch wegen euch und eurem Feedback und ich würde mich besonders freuen, wenn ihr mir mal kurz erzählen könntet, wo euch der Podcast bisher geholfen hat und was ich tun könnte, damit er noch öfter und noch besser hilft.


share





 2017-08-19  14m
 
 

49 – Hendrik Klöters vom Unternehmerkanal über Outsourcing, Dropshipping & FBA


Hendrik Klöters war schon als Kind ein Unternehmer und hat auf der Fanmeile gekühlte Getränke verkauft. Während der Schulzeit hat er sowohl die Algorithmen von Facebook als auch von Amazon zu seinem Vorteil genutzt. Mit diesem Wissen hat er sein erstes ordentliches Business gegründet, eine Kleidungsmarke für Crossfit Sportler.


share





 2017-08-05  35m
 
 

48 – Walter Hommelsheim – Wie gehe ich mit Stress um?


Walter Hommelsheim hilft Menschen wieder den Fokus zu finden, vor allem was ihre Emotionen angeht. Entscheidend ist immer, durch welche Brille man auf die Welt schaut. Wer sich selber einredet, das er hart arbeiten muss, der wird auch keinen Weg finden eine Firma zu haben, die einfach leicht läuft.


share





 2017-07-29  41m
 
 

47 – Benjamin Michels – Viele Firmen, Projekte, Mitarbeiter und das Remote – Wie behält man da den Überblick?


Benjamin Michels hat mit einer kleinen Manufaktur für mittelalterliche Kostüme begonnen. Die Firma hat er nicht mehr, aber  jetzt hat er drei andere GmbHs. Wie es ihm gelingt gleich mehrere Firmen zu führen, ohne den Überblick zu verlieren, erklärt er mir in dieser Episode.


share





 2017-07-22  34m
 
 

46 – Mein Lieblingspodcast – Blogparade


Meine Definition von Lieblingspodcasts: Für mich zählt nicht, was mir beim Hören am meisten Spaß macht, sondern ich gehe einfach danach, was mich bisher am meisten weitergebracht hat.


share





 2017-07-15  28m
 
 

45 – Effizienter Sport machen und Fett verbrennen – Gunnar Jung (Teil 2)


Die Zeit hat diesmal nicht mehr für einen Text gereicht. Der Link zu Gunnars Firma: http://aeroscan.com


share





 2017-07-08  28m
 
 

44 – Paretoprinzip oder 80/20 Regel


Bei den meisten Firmen werden 80 % des Umsatzes mit 20 % der Kunden erwirtschaftet. Und erstaunlicherweise verursachen 20 % der Kunden auf 80 % der Arbeit und 80 % des Stresses.


share





 2017-06-24  19m