HebelZeit - Zeit investieren um mehr Zeit zu gewinnen

Hi, ich bin Alex Boerger. Ich produziere Videos und mache Videomarketing & Youtube SEO, damit die Clips für mich und meine Kunden arbeiten. Mein Ziel: Weniger Zeit in die Produktion Investieren, als meine Zuschauer beim ansehen. Mir geht es nicht einfach darum meine Produktivität zu steigern, sondern ich möchte weitere Wege finden um meine Zeit zu hebeln und meine Idee zu skalieren. Bisher habe ich 4 Wege gefunden: Medien, Menschen, Maschinen, Methoden. Vielleicht werden es mehr. Mein Toolkit: Lean Startup, EKS aber auch Prozesse und SOPs.

https://hebelzeit.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 44: Paretoprinzip oder 80/20 Regel


Bei den meisten Firmen werden 80 % des Umsatzes mit 20 % der Kunden erwirtschaftet. Und erstaunlicherweise verursachen 20 % der Kunden auf 80 % der Arbeit und 80 % des Stresses.


share








 June 24, 2017  19m
 
 

episode 43: Maik Pfingsten (ZukunftsArchitekten & lifestyle:entrepreneur) - Lastenhefte als Productized Service und als Onlinekurs


Maik Pfingsten teilte seine Erfahrungen als Troubleshooter in seinem Podcast und wurde dadurch zum bekannten Experten für Lastenhefte. Was liegt da näher als einen Onlinekurs zum Thema Lastenheft zu erstellen?


share








 June 17, 2017  1h3m
 
 

episode 42: Innere Blockaden & und wie ich sie überwinde (Mit DNX Nachbericht)


Ich weiß genau was ich tun sollte und für wen und trotzdem lege ich nicht los? Wieso bin ich blockiert? Am Ende ist der Grund aber egal, Hauptsache man legt los. Oder?


share








 June 10, 2017  24m
 
 

Hebelzeit Community und Treffen in Frankfurt - Update Mai 2017


Ich würde euch gerne untereinander vernetzten, habt ihr Lust? Dann meldet euch bei mir.


share








 May 27, 2017  8m
 
 

episode 41: Gunnar Jung - HardwareStartup - Von der Raketentechnik zum Breitensport


41 Gunnar Jung - HardwareStartup - Von der Raketentechnik zum Breitensport


share








 May 20, 2017  25m
 
 

episode 40: Crash, Wirtschaftskrise & Immobilienblase - Was kann man tun um sich vorzubereiten?


40 | Solo | Wirtschaftskrise & Immobiliencrash Niemand kann genau sagen wann der nächste Crash kommt, aber eins ist sicher, die nächste Wirtschaftskrise kommt bestimmt. Unser System ist einfach darauf ausgelegt.


share








 May 13, 2017  34m
 
 

episode 39: Antifragil - Nassim Nicholas Taleb


39 | Solo | Antifragil - In seinem Buch erklärt Nassim Nicholas Taleb, dass es neben Robust (unverändert durch Stress) und Fragil (geht kaputt) auch noch Antifragil (wird durch Stress besser) und erläutert dann, wie man antifragil werden kann.


share








 May 6, 2017  19m
 
 

episode 38: Alexander Wahler - Limitierende Glaubenssätze - Nicht lesen, machen


38 | Alexander Wahler | Limitierende Glaubenssätze - Wir sprechen über Selbstbewusstsein, Limitierende Glaubenssätze, Persönlichkeitsentwicklung, Antifragilität, Unwahrscheinlichkeiten = Serendipität, Selbstwahrnehmung, Was bringt Coaching


share








 April 29, 2017  51m
 
 

episode 37: Meine EKS / Mewes Strategie


37 | Solo | Meine EKS / Mewes Strategie Es wird Tradition, erst mal kein Text sondern nur Links, aber ich habe gemerkt: "So doof ist das garnicht" denn da draußen sind viele Seiten, die einfach meine Inhalte kopieren und dann vor meiner Seite ranken. Schweine!


share








 April 22, 2017  22m
 
 

episode 36: EKS - Die Mewes Strategie erklärt


EKS - Die Mewes Strategie erklärt - Die Engpass Konzentrierte Strategie versucht die Kräfte immer auf de schlimmsten Engpass zu fokussieren und wenn dieser gelöst ist, dann kommt der nächste Engpass. Dadurch soll eine Verzettelung verhindert werden.


share








 April 15, 2017  23m