HebelZeit - Zeit investieren um mehr Zeit zu gewinnen

Hi, ich bin Alex Boerger. Ich produziere Videos und mache Videomarketing & Youtube SEO, damit die Clips für mich und meine Kunden arbeiten. Mein Ziel: Weniger Zeit in die Produktion Investieren, als meine Zuschauer beim ansehen. Mir geht es nicht einfach darum meine Produktivität zu steigern, sondern ich möchte weitere Wege finden um meine Zeit zu hebeln und meine Idee zu skalieren. Bisher habe ich 4 Wege gefunden: Medien, Menschen, Maschinen, Methoden. Vielleicht werden es mehr. Mein Toolkit: Lean Startup, EKS aber auch Prozesse und SOPs.

https://hebelzeit.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 47 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


34 Bitcoin vs. Ethereum & Blockchain Leverage


34 | Solo | Ethereum vs. Bitcoin. Wie funktioniert eine Blockchain, warum man da nicht mit Hebel traden sollte, außer man ist ein Wal.


share







 2017-03-18  26m
 
 

33 Wie funktioniert Geld?


33 | Solo | Wie funktioniert Geld, wie kam es in die Welt und warum man nicht nur darauf achten sollte. Wo kommt Geld überhaupt her? Wozu ist es gut? Wie funktioniert Geld überhaupt? Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, habe ich mich sogar schon einmal vor die Börse und die EZB in Frankfurt gestellt. Aber fangen wir mal vorne an.


share







 2017-03-11  25m
 
 

32 Mastermind – Productized Service oder Onlinekurs? Mein Hotseat


In der heutigen Folge nehme ich euch mit in mein Mastermind. Was ein Mastermind ist und wie das abläuft? Meine Frage: Soll ich meinen Productized Service anpassen oder besser einen Online Kurs zum Thema Video starten?


share







 2017-03-04  48m
 
 

Videoweekend Marokko & mein Onlinekurs – Update 2017-02


Ich habe einen Video Workshop in Marokko angeboten und eine neue Strategie gestartet. Ich werde jetzt meinen ersten Online Kurs anbieten. Darin lernst du, wie du mit Videos deine Zeit hebeln kannst. Den Kostenlosen Schnupperkurs habe ich auch gedreht.


share







 2017-02-25  9m
 
 

31-Sebastian Strzeszewski – Productized Service Fail


Productized Service Sebastian war auf der Suche nach einem Geschäftsmodell, das für ihn passte. Durch das Buch The 7 Day Startup wurde er schließlich auf Productized Services aufmerksam. Also hat er eine seiner Stärken, das Erstellen von Wordpress Seiten, als Productized Service ausgearbeitet, ganz nach dem amerikanischen Vorbild von WP Curve.


share







 2017-02-18  43m
 
 

30 – Startup mit echten Produkten – Peter Hart – Dr. Severin von FBA in die Apotheke


Peter Hart ist manchen vielleicht unter Dr. Severin bekannt. Er hat seine Firma Dr. Severin vor 4 Jahren gegründet, weil er Menschen von Rasierpickeln, vor allem am Körper, befreien wollte. Inzwischen umfasst sein Team 10 Leute und seine Produkte sind in 27 Ländern vertreten. Eine der beeindruckendsten Firmen-Entwicklungen, wie ich finde.


share







 2017-02-11  21m
 
 

29 – Meine Pricing Erfahrungen – Wieviel kann ich verlangen (von Stundensatz zu Value Based Pricing)


29 | Solo | Meine Pricing Erfahrung - Wieviel kann ich verlangen? In dieser Folge erkläre ich euch, wie ich persönlich gelernt habe, meine Preise fest zu legen. Außerdem erkläre ich euch, warum ich vom Paket-Pricing weg hin zum value-based pricing will.


share







 2017-02-04  19m
 
 

28 – Coaching für Kreative – Michael Omori Kirchner – CreativeBiz


Michael Omori Kirchner ist professioneller Business-Fotograf und Business-Coach für Kreative. Außerdem hat er auch einen eigenen Podcast. Was er genau tut, erfahren wir in dieser HebelZeit-Folge.


share







 2017-01-28  29m
 
 

27 – Productized Service erklärt mit Steffen Kessler


Was ist ein "Productized Service"? Beim Productized Service wird eine Dienstleistung als Produkt verpackt und verkauft. Der Unterschied zur klassischen Dienstleistung besteht darin, dass man immer wieder exakt dieselbe Dienstleistung erbringt, es existieren feste Prozesse.


share







 2017-01-21  52m
 
 

Jahres Rück- und Ausblick und die Big 5 for Life


01-2017 | Solo | Rückblick, Ausblick, neue Ideen, neue Produkte, neue Ziele & die Big 5 for Life


share







 2017-01-14  21m