HebelZeit - Zeit investieren um mehr Zeit zu gewinnen

Hi, ich bin Alex Boerger. Ich produziere Videos und mache Videomarketing & Youtube SEO, damit die Clips für mich und meine Kunden arbeiten. Mein Ziel: Weniger Zeit in die Produktion Investieren, als meine Zuschauer beim ansehen. Mir geht es nicht einfach darum meine Produktivität zu steigern, sondern ich möchte weitere Wege finden um meine Zeit zu hebeln und meine Idee zu skalieren. Bisher habe ich 4 Wege gefunden: Medien, Menschen, Maschinen, Methoden. Vielleicht werden es mehr. Mein Toolkit: Lean Startup, EKS aber auch Prozesse und SOPs.

https://hebelzeit.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 18: Smart Business Concepts & Solopreneur - Ehrenfried Conta Gromberg


18 | Ehrenfried Conta Gromberg | Smart Business Concepts | Er veranstaltete den Solopreneur-Day. Dort werden Unternehmer angesprochen, die smarter unterwegs sind, als man es von klassischen Unternehmen erwarten würde.


share








 November 12, 2016  34m
 
 

episode 17: Patrick Breitenbach Soziopod - Was bringt Podcasting, Soziologie und Philosophie?


Patrick Breitenbach und der SozioPod beschäftigen sich mit den großen Fragen dieser Welt. Wie funktioniert Gesellschaft? Was ist Philosophie? Welche Denkerinnen und Denker gibt es und welche Welterklärungsansätze schlagen diese vor?


share








 November 5, 2016  38m
 
 

episode 16: Business Schamane Gerardo Laempe


Schamanen erkennen Blockaden in den Köpfen der Menschen und können diese löschen oder transformieren. Oft nämlich liegt Misserfolg nicht an der Methodik per se, sondern an falschen inneren Einstellungen.


share








 October 29, 2016  45m
 
 

Meine Produkt Prozess Entwicklung - Update Oktober 2016


Im letzten Monat habe ich mehr Zeit damit verbracht, in meiner Firma anstatt an meiner Firma zu arbeiten. Trotzdem habe ich mit Folgendem begonnen: ich habe jeden kleinsten Arbeitsschritt, der mit einer Produktion verbunden ist, aufgeschrieben.


share








 October 25, 2016  18m
 
 

episode 15: Steffen Kessler - Franchising


Was ist Franchising? Die Idee hinter Franchising ist, dass ein Gründer ein neues Unternehmen aufbaut, dabei jedoch das Konzept eines anderen, des Franchise-Gebers, gegen eine Gebühr mitsamt der Marke übernimmt. Ein bekanntes Beispiel dafür ist McDonalds.


share








 October 22, 2016  27m
 
 

episode 14: Opportunitätskosten - Die Qual der Wahl


Opportunitätskosten setzt sich aus zwei Begriffen zusammen. Der eine ist Opportunität, die Möglichkeit, die Chance, die Gelegenheit und die Kosten. Bei den Opportunitätskosten geht es nicht darum, die Kosten einer Gelegenheit zu beschreiben, sondern das Gegenteil.


share








 October 15, 2016  16m
 
 

episode 13: Prozesse & persönliche Assistentin mit Markus Schranner


Markus Schranner hat es jedes mal geschafft unglaublich viel auf die Reihe zu bekommen. Sein wichtigstes Geheimnis dabei sind gut funktionierende Prozesse. Denn nur so kann er Arbeit an Teammitglieder weitergeben.


share








 October 8, 2016  23m
 
 

episode 12: Jannis Kucharz über Youtube Netzwerke MCN


In diesem Interview mit Jannis unterhalten wir uns über Youtube Netzwerke Was sind die Vorteile von YouTube Netzwerken? Man wird schneller bekannt durch Kollaborationen Man verdient mehr Geld Man bekommt Zugang zu Netzwerkpartnern


share








 October 1, 2016  32m
 
 

episode 11: Profit First mit Benita Königbauer


Profit First = Parkinson-Effekt - wir geben das aus, was uns zur Verfügung steht; das heißt, habe ich viel von etwas, dann brauche ich auch viel, habe ich wenig, dann komme ich auch mit wenig klar. Profit First macht sich diesen Effekt zu nutze.


share








 September 24, 2016  38m
 
 

episode 10: Marcus Meurer: Digitaler Nomade, DNX Gründer und life hackz podcaster


Marcus Meurer, heute einer der bekanntesten Digitalen Nomaden, wurde während einem Urlaub langweilig und so hat er seinen Laptop aufgeklappt und sein Business gestartet. Das konnte er machen, weil er ein echter SEO Experte war.


share








 September 17, 2016  44m