HebelZeit - Zeit investieren um mehr Zeit zu gewinnen

Hi, ich bin Alex Boerger. Ich produziere Videos und mache Videomarketing & Youtube SEO, damit die Clips für mich und meine Kunden arbeiten. Mein Ziel: Weniger Zeit in die Produktion Investieren, als meine Zuschauer beim ansehen. Mir geht es nicht einfach darum meine Produktivität zu steigern, sondern ich möchte weitere Wege finden um meine Zeit zu hebeln und meine Idee zu skalieren. Bisher habe ich 4 Wege gefunden: Medien, Menschen, Maschinen, Methoden. Vielleicht werden es mehr. Mein Toolkit: Lean Startup, EKS aber auch Prozesse und SOPs.

https://hebelzeit.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 47 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


09 Die Ökonomie der Aufmerksamkeit – Werde mentaler Kapitalist


Die Aufmerksamkeit anderer Menschen ist die unwiderstehlichste aller Drogen. Ihr Bezug sticht jedes andere Einkommen aus. Darum steht der Ruhm über der Macht, darum verblaßt der Reichtum neben der Prominenz. Georg Franck


share







 2016-09-10  22m
 
 

08 Sarah Kübler: Wie werde ich YouTube Star


Wie werde ich Youtube Star und was kann ich dann verdienen. Sarah Kübler von Hitchon erklärt es uns.


share







 2016-09-03  17m
 
 

07 Markus Schranner: Gründung oder Startup?


Markus Schranner kennt nicht nur die Startup Szene in Deutschland sondern auch die im Silicon Valley.


share







 2016-08-27  34m
 
 

06 Schöner Scheitern mit Lean Startup (3)


2013 habe ich mehr als 10 Geschäftsmodelle ausprobiert, die alle nicht funktioniert haben, aber am Ende des Jahres hatte ich dann doch ein Konzept, dass gut funktioniert gefunden.


share







 2016-08-20  21m
 
 

August 2016 – Erste Bilanz: was bringt ein Podcast & Gastauftritt bei Solopreneur’s Moshpit von Gordon Schönwälder


Was habe ich in den ersten drei Wochen Podcasting gelernt? Lohnen sich Gastauftritte? Und wie gehts jetzt weiter?


share







 2016-08-13  5m
 
 

05 Lean Startup (2) MVP – 8 Ideen für schnelle Produkte


Die meisten Startups scheitern. Der Grund ist fast immer, das Sie etwas anbieten, was niemand will. Klar, die Mutti findet alles toll und selbst mögliche Kunden sind voll des Lobes, aber soll ich euch was verraten: Von Lob kann man sich kein Brot kaufen.


share







 2016-08-11  19m
 
 

04 Lean Startup: mach was, das andere wollen


Beim Lean Startup geht es nicht darum etwas möglichst billig zu machen, sondern das Ziel ist immer möglichst schnell etwas zu finden, das andere wollen. Es geht darum schneller zu lernen als jeder andere in seiner Branche.


share







 2016-08-06  19m
 
 

03 Christian Häfner – in kleinen Schritten die richtigen Hebel finden


Christian Häfner ist Seriengründer. Sein größtes Baby ist FastBil. Daneben hat er aber immer mal wieder sein "Spielgeld" in die Hand genommen um in Inhalte zu investieren. Dabei geht es um Kaffee, Unternehmertum und ums Surfen.


share







 2016-07-30  48m
 
 

02 Wissen ist Macht oder Zeitverschwendung


Nicht jedes Wissen ist gleich wichtig. Manchmal bringt es einen extrem weiter, wenn man was neues lernt, aber manchmal ist es einfach nur Zeitverschwendung. Diesmal habe ich ein paar Tipps, wie ihr herausfindet ob es sich lohnt zu lernen.


share







 2016-07-24  13m
 
 

01 Willkommen beim HebelZeit Podcast


Das ist die Idee hinter der Hebelzeit: Seine Zeit so einsetzen, das man für eine Minute Investition mehr als eine Minute heraus bekommt.


share







 2016-07-23  13m