Heidis Geschichtenpodcast

Kurzgeschichten von und mit Heidi Oehlmann. Impressum: https://heidi-oehlmann.jimdosite.com/impressum/

https://heidi-oehlmann.jimdosite.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 11 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

[014] Kurzgeschichte: Das Geburtstagsgeschenk


Kathi freut sich seit Tagen auf ihren 13. Geburtstag. Schon lange wünscht sie sich einen Laptop und rechnet fest damit, einen zu bekommen. Aber als sie das verpackte Geschenk sieht, ist die enttäuscht. Ob sie wirklich einen Grund dazu hat?


share







 2021-01-29  11m
 
 

[013] Kurzgeschichte: Der Computerkurs


Mit Technik stand ich schon immer auf dem Kriegsfuß. Damit das ein Ende hat, habe ich mich zu einem Computerkurs angemeldet. Ich konnte ja nicht ahnen, welche Überraschung mich dort erwarten würde.


share







 2021-01-15  11m
 
 

[012] Kurzgeschichte: Die Welt steht still


Wie schön wäre es, wenn man einfach die Zeit anhalten könnte? Tine, die in einem Antiquitätenladen arbeitet, bekommt die Chance, es herauszufinden.


share







 2020-12-11  12m
 
 

[011] Kurzgeschichten: Die Mitbewohnerin


Mona ekelt sich so sehr vor Spinnen, dass sie ihre Wohnung regelmäßig mit Insektenspray aussprüht. Bis sie eines Tages auf ein ganz besonderes Spinnenexemplar trifft. Wird sie ihren Ekel überwinden können?


share







 2020-11-27  9m
 
 

[010] Kurzgeschichte: Eine unheimliche Begegung


Carrie ist auf dem Weg zu einem Lost Place. Eigentlich glaubt sie nicht an Paranomales. Auf dem Gelände der ehemaligen Psychiatrie hört sie aber merkwürdige Dinge und dann begegnet sie noch Mike ...


share







 2020-11-13  19m
 
 

[009] Kurzgeschichte: Die Flaschenpost


Finn und Leni finden auf einem ihrer Streifzüge zum Fluss eine geheimnisvolle Flaschenpost.


share







 2020-10-30  13m
 
 

[008] Kurzgeschichte: Der Magnolienbaum


Seit Paula denken kann, wird sie schon von den anderen Kindern gehänselt. Eines Tages entdeckt sie einen Magnolienbaum, dem sie sich anvertraut. Auf einmal verändert sich ihr Leben. Ob der Baum wohl etwas damit zu tun haben könnte?


share







 2020-10-16  9m
 
 

[007] Kurzgeschichte: Das Nachbarhaus


Svenja ist ein aufgewecktes neugieriges Mädchen. Als der neue Nachbar einzieht, ist ihr Interesse geweckt. In seiner Abwesenheit schleicht sie sich in das Haus. Doch ein Poltern auf dem Dachboden zwingt sie zur Flucht. Wenn doch nur ihre Neugier nicht wäre ...


share







 2020-10-09  18m
 
 

[006] Kurzgeschichte: Der Autoverkäufer


Der Autoverkäufer Peter Marx denkt nur an seinen Profit. Es ist ihm egal, ob er dabei Menschenleben gefährdet, bis seinen Kunden eines Tages tatsächlich etwas zustößt.


share







 2020-10-02  10m
 
 

[005] Kurzgeschichte: Die Kur


Ina macht eine Kur, um ein bisschen abzunehmen. Im Kurhotel lernt sie Marvin kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und verbringen viel Zeit zusammen, bis Marlen auftaucht ...


share







 2020-09-25  20m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2