Heiliger Bimbam

In Heiliger Bimbam dreht sich alles um die Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Welchen Unsinn erlebe ich auf der Suche danach? Und können wir uns selbst und die Welt um uns herum eigentlich noch retten? Mir ihren Gästen spricht Rebecca Randak über Liebe und Beziehungen, über Geburt und Tod, Nachhaltigkeit und Aktivismus, aber auch über den ganz normalen Wahnsinn des Alltags und darüber, wie man in dieser Welt gut klarkommen kann. Auf Instagram findet ihr uns unter @rebeccarandak. Jetzt abonnieren!

https://www.heiligerbimbampodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





episode 45: Wie gelingt ein guter Start ins Leben, Gerlinde Skupin?


Hausgeburtshebamme Gerlinde Skupin über ihre Berufswahl, den Alltag als Hausgeburtshebamme, die Situation in Krankenhäusern und mögliche Verbesserungen in der Geburtshilfe.


share







   58m
 
 

episode 44: Wozu brauchen wir Urlaub?


Rebecca und Miri über das Konzept Urlaub, was bedeutet Urlaub, warum brauchen wir den überhaupt und was muss ein guter Urlaub auf jeden Fall beinhalten?


share







 2020-06-16  50m
 
 

episode 43: Wie findet man seine Berufung, Franziska Schmid?


Autorin, Bloggerin und Business Mentorin Franziska über den roten Faden im Leben und die Suche nach der eigenen Berufung.


share







 2020-06-02  57m
 
 

episode 42: Was ist das Geheimnis einer guten Beziehung?


Rebecca, Miri und Sheila sprechen über ihre Beziehungen. Wie soll eine gute Beziehung sein? Wie kann man daran arbeiten? Und was macht Corona eigentlich mit der Liebe?


share







 2020-05-19  1h0m
 
 

episode 41: Wo finden wir den Mut, die Welt zu verändern, Sophia Hoffmann?


Köchin, Autorin und Aktivistin Sophia Hoffmann über ihre positive Utopie und ihren Weg dahin.


share







 2020-05-05  57m
 
 

episode 40: Wie findet man sich selbst, Suse Kaloff?


Autorin und Journalistin Suse Kaloff über den Weg zu sich selbst, der weniger mit der Suche außerhalb, als mehr mit sich selbst aushalten, zu tun hat.


share







 2020-04-21  54m
 
 

episode 39: Corona: Ist jetzt für immer alles anders?


Finally! Rebecca und Miri können sich endlich erzählen, wie sie die Corona Zeit erleben, was ihnen Angst macht, was Hoffnung und was sie um sich herum so beobachten.


share







 2020-04-07  53m
 
 

episode 38: Wie können wir mit fairer Mode die Welt verändern, Fashion Changers?


Die drei Fashion Changers über die Modeindustrie, was sich politisch ändern muss und wo wir im Kleinen anfangen können.


share







 2020-03-24  1h0m
 
 

episode 37: Ist in der Spiri-Welt alles nur Gelaber?


Rebecca hat eine Krise mit der eigenen Branche, mit der Welt rund um Yoga und den instagram quotes zu Spiritualität. Weil wie echt ist das alles?


share







 2020-03-10  43m
 
 

episode 36: Wie lebt es sich mit einer Zwangsstörung, Peter Wittkamp?


Texter und Autor Peter Wittkamp über sein Leben mit Zwangsstörungen, wie er dagegen angeht und und welche Rolle Humor beim Umgang mit psychischen Erkrankungen spielt.


share







 2020-02-25  57m