Heiliger Bimbam

In Heiliger Bimbam dreht sich alles um die Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Welchen Unsinn erlebe ich auf der Suche danach? Und können wir uns selbst und die Welt um uns herum eigentlich noch retten? Mir ihren Gästen spricht Rebecca Randak über Liebe und Beziehungen, über Geburt und Tod, Nachhaltigkeit und Aktivismus, aber auch über den ganz normalen Wahnsinn des Alltags und darüber, wie man in dieser Welt gut klarkommen kann. Auf Instagram findet ihr uns unter @rebeccarandak. Jetzt abonnieren!

https://www.heiligerbimbampodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours

subscribe
share






episode 51: Was für ein Jahr! Der große Jahresrückblick 2020


Rebecca und Miri schauen zurück auf das Jahr 2020. Was war kollektiv und persönlich los? Und was wünschen sie sich für die Welt im kommenden Jahr?


share








 December 29, 2020  42m
 
 

episode 50: Wie gehen wir mit sexuellen Übergriffen im Yoga um, Marlene Halser?


Journalistin Marlene Halser über ihre Recherchen zu sexualisierter Gewalt in der Sivananda Yoga-Organisation, warum das kein Einzelfall ist, wie Studios und Lehrende damit umgehen sollten und was wir alle tun können, um einen safe space zu kreieren.


share








 December 1, 2020  58m
 
 

episode 49: Wie kann Atmen die Welt verändern, Christine Schmid?


Atem-Coach und Künstlerin Christine Schmid über Transformational Breath, wie sie dazu gekommen ist, was durch Atemtherapie alles zum Vorschein kommen kann und wie uns der Atem dabei hilft, im Hier und Jetzt zu sein.


share








 November 3, 2020  57m
 
 

episode 48: Wie sorge ich gut für mich selbst?


Rebecca und Miri sprechen über Selbstfürsorge. Warum self care höchst individuell ist, wieso wir um die tiefe Auseinandersetzung mit uns selbst einfach nicht herumkommen, und wie wir lernen, nein zu sagen.


share








 October 6, 2020  54m
 
 

episode 47: Gibt es Raum für Diversität in der Spiri-Szene, Mashanti Alina Hodzode?


Kommunikationsberaterin und Meditationslehrerin Mashanti Alina Hodzode über Aktivismus und Spiritualität, kulturelle Aneignung im Yoga und wie wir mit einer spirituellen Praxis nachhaltig eine gerechtere Gesellschaft schaffen.


share








 September 8, 2020  1h0m
 
 

episode 46: Das Geheimnis einer guten Beziehung? Die Hörer*innenfolge


Rebecca, Miri und Sheila beantworten eure Fragen zur letzten Beziehungsfolge. Wie bleibe ich verliebt in meiner Langzeitbeziehung? Yogalehrer*innen-Ausbildung, auch wenn der*die Partner*in dagegen ist? Und wie finde ich die passende Paartherapie?


share








 August 11, 2020  42m
 
 

episode 45: Wie gelingt ein guter Start ins Leben, Gerlinde Skupin?


Hausgeburtshebamme Gerlinde Skupin über ihre Berufswahl, den Alltag als Hausgeburtshebamme, die Situation in Krankenhäusern und mögliche Verbesserungen in der Geburtshilfe.


share








 July 14, 2020  58m
 
 

episode 44: Wozu brauchen wir Urlaub?


Rebecca und Miri über das Konzept Urlaub, was bedeutet Urlaub, warum brauchen wir den überhaupt und was muss ein guter Urlaub auf jeden Fall beinhalten?


share








 June 16, 2020  50m
 
 

episode 43: Wie findet man seine Berufung, Franziska Schmid?


Autorin, Bloggerin und Business Mentorin Franziska über den roten Faden im Leben und die Suche nach der eigenen Berufung.


share








 June 2, 2020  57m
 
 

episode 42: Was ist das Geheimnis einer guten Beziehung?


Rebecca, Miri und Sheila sprechen über ihre Beziehungen. Wie soll eine gute Beziehung sein? Wie kann man daran arbeiten? Und was macht Corona eigentlich mit der Liebe?


share








 May 19, 2020  1h0m