#heiseshow (Audio) - Technik-News und Netzpolitik

Immer donnerstags live um 17 Uhr sprechen Anna Kalinowsky, Malte Kirchner und Volker Zota von heise online bei YouTube über die Tech-Themen der Woche. Zum Nachhören gibt es die #heiseshow auch als Podcast.

https://www.heise.de/thema/%23heiseshow

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 424 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 20 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 131: #heiseshow: E-Scooter und E-Bikes zur Ausleihe – Was bringt das?


Wer künftig auch die kürzesten Strecken nicht mehr laufen will, kann vielleicht einen E-Tretroller mieten. Was dahinter steckt, besprechen wir.


share








 October 18, 2018  45m
 
 

episode 130: #heiseshow: Handyverbot an Schulen – Ist das nötig?


Frankreich hat Smartphones aus den Schulen verbannt, für Deutschland fordern Lehrer das gleiche. Doch es gibt auch Befürworter. Wir diskutieren, worum es geht.


share








 October 4, 2018  41m
 
 

episode 129: #heiseshow: TP-Link, AVM, Speedport – Die Qual der Router-Wahl


Immer mehr Haushalte können schneller ins Internet. Aber welche Technik ist dafür zuhause nötig und was lässt sich aus dem Internetzugang herausholen?


share








 September 27, 2018  39m
 
 

episode 128: #heiseshow: Julia Reda zur Urheberrechtsreform – Was wurde uns da eingebrockt?


Trotz Kritik und großer Sorgen um das Internet hat das Europaparlament seine Urheberrechtsreform beschlossen. Was das bedeutet, besprechen wir mit Julia Reda.


share








 September 20, 2018  53m
 
 

episode 127: #heiseshow: Die unendliche Geschichte Breitbandausbau


Die Bundesrepublik will in die Gigabit-Zukunft, aber der Weg ist noch weit. Woran das liegt und wie der Stand ist, besprechen wir in einer neuen #heiseshow.


share








 September 13, 2018  41m
 
 

episode 126: #heiseshow: Nach der IFA – Was gab's in Berlin?


Auf der IFA waren wieder viele c't-Kollegen unterwegs. Zwei von ihnen erzählen uns, was sie entdeckt haben und was auf uns zukommt.


share








 September 6, 2018  50m
 
 

episode 125: #heiseshow: SSDs vs. Festplatten – Umbruch in Speicherbranche


Weltweit werden immer mehr SSDs verkauft, der Absatz von Festplatten geht gleichzeitig zurück. Ob das Ende der Magnetspeicher naht, besprechen wir.


share








 August 30, 2018  49m
 
 

episode 124: #heiseshow: Gamescom – Was bewegt Zocker und die Spielebranche?


Free2Play und sonst nichts? Parallel zur Gamescom sprechen wir darüber, auf welche Spiele wir uns freuen können und welche Trends die Branche bewegen.


share








 August 23, 2018  45m
 
 

episode 123: #heiseshow: Die Zukunft des Fernsehens - sprachgesteuert, mit Userdaten-Auswertung, on demand?


Der Abgesang aufs lineare Fernsehen kam zu früh. Und Smart-TVs sind noch nicht ausgereizt.. Wie die TV-Zukunft aussieht, besprechen wir in der #heiseshow.


share








 August 17, 2018  43m
 
 

episode 122: #heiseshow: Wie steht es um RSS - und warum ist das wichtig?


Eigentlich ist RSS ideal, um im Internet den Überblick zu behalten, aber die wenigsten nutzen das. Warum das so ist und was dagegen hilft, besprechen wir.


share








 August 9, 2018  33m