Heldendumm – Historisch, Gefühlsecht

Skurrile Geschichten die man sich einfach nicht ausdenken kann. Heldendumm findet für euch die bizarrsten Persönlichkeiten und Vorfälle der Weltgeschichte und präsentiert diese regelmäßig in einem ~30-minütigen Format. Von Soldatenbären, über tote Untote, bis zu nackten Hintern in gekaperten TV-Sendern.

https://heldendumm.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 35 minutes

subscribe
share





Digitale Globetrotter


Es ist wieder viel passiert - hier in der Welt der heldendummen Unterhaltung! Unsere beiden Quasselstrippen erzählen darüber, wie sie sich zum ersten Mal seit Jahren gesehen haben, in welchen anderen Produktionen sie zu hören waren und dass man ab jetzt


share







   25m
 
 

episode 10: Lotterie des Unglücks


Das Gewinnen eines großen Geldbetrages sollte eigentlich Freude bringen. Schulden abbezahlen, sich was gönnen, in Urlaub fahren. Diese Assoziationen kämen jeden von uns in den Sinn. Was passiert aber, wenn aus einem vermeintlich tollen Gewinn Unglück wir


share







   27m
 
 

episode 9: Der nackte Günther


Günther hat Angst. Wir wissen nicht wovor, wir wissen nicht warum. Was anfangs noch normal klingt, wird im Laufe der Zeit immer mysteriöser. Bis irgendwann eine schlafende Oma aus dem Bett geklingelt wird und eine geheimnisvolle Buchstabenkombination auf


share







 2021-06-30  29m
 
 

episode 8: Felsen, Flammen und Gedichte


Krieg. Krieg bleibt immer gleich. Im Jahr 208 dienten hunderttausende Vorfahren vieler heutiger Menschen in den Reichen des damaligen, unvereinten Chinas. Sie fragten sich, wann sie endlich nach Hause kommen können. Doch dann passierte für viele ein pers


share







 2021-06-09  36m
 
 

episode 7: Formel Hans


Regeln sind zum Brechen da! Unser heutiger Hans sieht das auch so. Und deshalb lässt er sich seinen großen Traum – einmal in der Formel 1 mitzufahren – nicht verderben. Wie es dazu kam, was die Grid Girls damit zu tun hatten und vor allem wie


share







 2021-05-19  21m
 
 

episode 6: Miriam vs. Mörder


Wenn’s sonst keiner macht, muss man es in die eigene Hand nehmen. Als Miriams Tochter entführt wurde, tat sie alles um sie zu finden und um sich zu rächen. Sei es Undercover-Beobachtung, OSINT-Analysen oder auch Informationsbeschaffung motiviert du


share







 2021-04-28  26m
 
 

Ein kleines Miteinander


Weiterhin kilometerweit getrennt, sitzen unsere beiden Geschichtenerzähler vor ihren Mikrophonen und freuen sich über bisherige Hörer- und Podcasterinteraktion. Außerdem haben sie auch dieses mal kleine Teaser für die kommenden Episoden dabei. Wer also h


share







 2021-04-18  9m
 
 

episode 5: Cola versenken


Pepsi oder Coca Cola? Egal auf welcher Seite du stehst, in unserer neuen Episode erfährst du Sachen über die beiden, die du nie erwartet hättest. Mach dich bereit auf eine Geschichte voller Betäubungsmittel, Pleiten, Kommunisten und überraschender Militä


share







 2021-04-07  34m
 
 

episode 4: Hong Kong Hitmen


Immobilien, Trickle-Down-Effekt, Killer-Kapitalismus. Bei diesen Begriffen könnte man meinen, es geht dieses Mal um Wirtschaftstheorie. Doch es ist eine Geschichte über Delegation im Untergrund Hongkongs. Oder: “Assassinen spielen Stille Post”


share







 2021-03-17  22m
 
 

episode 3: Maskenmann Max


Als 1938 das Hörspiel “War of the Worlds” ganz USA in Panik versetzte, wurde der Menschheit klar, wie gefährlich solche Sendungen sein können. Noch schlimmer wird’s aber, wenn noch nicht einmal der Sender selbst eine Ahnung hat, was er


share







 2021-02-24  23m