Heldendumm – Historisch, Gefühlsecht

Skurrile Anekdoten die man sich einfach nicht ausdenken kann. Heldendumm findet für euch die bizarrsten Persönlichkeiten und Vorfälle der Weltgeschichte und präsentiert diese regelmäßig in einem ~30-minütigen Format. Von Schichteissorten, über Boot-Brücken zu Ein-Mann-Armeen. Ein Podcast von nicht-Geschichlern für nicht-Geschichtler.

https://heldendumm.de/series/heldendumm/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Alles neu in Staffel 3!


Ein kleines Update von Daniel zur kommenden Staffel. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns, unsere Kosten für den Podcast zu decken. Ihr könnt uns aber auch mit Feedback auf i


share








 January 25, 2022  3m
 
 

Der Killerfant (× Hohe Tiere)


Lang ist es her, aber es ist wieder soweit: Eine Crossover-Episode! Heute besucht uns die Bex von Hohe Tiere und bringt eine Story mit, bei der man von Dummheit verschüttet wird. Haltet euch fest – gleich wird ins Polizeipräsidium geritten! Gefäll


share








 July 20, 2022  35m
 
 

Livestream-Ankündigung


Wir retten Dinge. Schaut am 16.12.2022 auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Da gibts nämlich Live-Action! Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns, unsere Kosten für den Podcast zu d


share








 December 9, 2022  1m
 
 

Heldendumm & Friends (Teil 1)


Baum-Afterlife-Philosophie. KI-Verfolgungswahn. Das nukleare Berater-Trio: Jack, Jim & Johnny. Tote Hosen mit intergrierten Geldsack. All das waren Themen im ersten Teil des #HeldendummAndFriends-Livestream. Jetzt auch als Audioversion in eurem Podca


share








 December 21, 2022  1h9m
 
 

Heldendumm & Friends (Teil 2)


Auch im zweiten Teil des #HeldendummAndFriends-Livestreams ging es verrückt zu. Holzwurm-Mordanschläge, Panama-Bashing, postapokaliptische Bühnen und ganz wichtig: Lang lebe der Katzenkönig! Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanziel


share








 December 22, 2022  1h25m
 
 

episode 1: George der Hochstapler


George ist ein famoser Formosaner. Oder doch nicht? Es kommen Zweifel auf, doch George weiß sich zu behelfen. Mit… kreativen Ideen zu seiner Herkunft. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So h


share








 January 26, 2022  30m
 
 

episode 2: Wahnsinniges Wettrennen


Sportereignisse sind so ein Ding. Wenn sie gut geplant sind und alle sich an die Regeln halten, dann läuft es meistens gut. Anfang des 20. Jahrhunderts gab es aber eine Veranstaltung, bei der diese beiden Grundsätze nicht ganz treu verfolgt wurden. Um es


share








 February 16, 2022  35m
 
 

episode 3: Die Satt-Spiele


Ess-kalation im Heldendumm-Kosmos! Im Frankreich des 18. Jahrhunderts treffen wir schwertschwingende Chirurgen, Allesfresser, Zirkusgestalten und – Goethe. Heute bei Heldendumm: Ein Mann namens Tarrare. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns üb


share








 March 9, 2022  36m
 
 

episode 4: Vulkanische Aktivitäten


Ein Mann namens Porky wachte eines Morgens auf, sah in den Himmel und erblickte etwas, auf das er Jahre gewartet hatte. War es ein UFO? War es Superman? Oder war es einfach ein absolut natürliches Phänomen? Gefällt euch was wir machen? Wir würden u


share








 March 30, 2022  28m
 
 

episode 5: Streich-Quartett


Der April ist der Monat der Streiche! Und im England des 19. Jahrhunderts wurden davon eine Menge gespielt. Heute erzählen wir von kahlen Köpfen, besonderen Schiffen und vier ganz großartigen Streichen - eben einem echten Streich-Quartett. Gefällt e


share








 April 20, 2022  37m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >