HELDENstunde. Für ein gesundes und bewusstes Leben.

In der HELDENstunde gibt Gastgeber Alexander Metzler mit Hilfe von Experten Tipps und Tricks zur Verbesserung der wichtigsten Lebensbereiche. Hierzu zählen unter anderem Gesundheit, Ernährung, mentale Stimmung, Schlaf, Fitness, Geld, Arbeit, Kommunikation, Konsum, Umwelt und das Leben als Ganzes.

https://www.heldenstun.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





episode 94: HS #094 | Die Macht der Gene - mit Stefanie Mohr


Gene sind die Baupläne unseres Lebens. Aber bestimmen sie wirklich unser Schicksal?


share







   42m
 
 

episode 93: HS #093 | Bewusstes atmen


Atem ist die lebensnotwendigste Sache der Welt. Umso erstaunlicher, dass wir diesem Vorgang kaum Beachtung schenken!


share







   36m
 
 

HS #092 | Sex und Hormone - mit Dr. Simone Koch


Sex ist DIE Triebfeder unserer Biologie. Nicht verwunderlich also, dass Sex einen riesigen Einfluss auf unser Hormonleben und somit auf unsere Gesundheit hat!


share







   1h4m
 
 

episode 91: HS #091 | Was ist das Ego? Add-On


Das Ego ist clever und stellt vielen Fallen. Doch manchmal hilft ein Bild mehr als 1000 Worte!


share







   29m
 
 

episode 90: HS #090 | Was ist das Ego?


Das Ego ist das falsche Selbst. Schön und gut, doch wie gehen wir nun damit um?


share







 2020-07-02  49m
 
 

episode 89: HS #089 | Gesunde Ernährung - mit Patric Heizmann


Ernährung ist eine der Grundsäulen in einem gesunden und bewussten Leben. Doch wie finden wir im Informations-Dschungel den richtigen Weg für uns?


share







 2020-06-16  1h8m
 
 

episode 88: HS #088 | Ich, ich, ich! Wie wir egoistische Denkweisen erkennen - nach Dale Carnegie


Dale Carnegie war einer der ersten "Life Coaches", der großen Einfluss auf mein Leben hatte. Einer seiner Lehren: Jeder Mensch denkt erst mal nur an sich selbst!


share







 2020-06-11  30m
 
 

episode 87: HS #087 | Gute Gewohnheiten


Je öfter und unbewusster wir eine Handlung ausführen, desto mehr wird sie zur (schlechten) Gewohnheit. Doch wie können wir diese durch neue und gute Gewohnheiten ersetzen?


share







 2020-06-04  40m
 
 

episode 86: HS #086 | Bitte entschuldige - Hoʻoponopono


Ein Streit. Viel Wut, viel negative Energie hängt in Geist, Körper und Raum. Doch was können wir tun um diese negativen Energien wieder los zu lassen?


share







 2020-05-28  26m
 
 

episode 85: HS #085 | Verschwörungstheorien (Add on)


Zur letzten Folge "Verschwörungstheorien" hat mich viel Feedback erreicht.  Doch warum teilen auch immer mehr Menschen aus der Gesundheits- und spirituellen Szene solche Inhalte?


share







 2020-05-21  20m