Hertha BASE Podcast

Welcher Fußball-Fan liebt es nicht, lange und ausführlich über seinen Verein zu reden und zu diskutieren? Hertha BASE widmet sich dieser Leidenschaft mit diesem regelmäßigen Podcast, in welchem wir jede Woche über Hertha BSC debattiert. Thema sind die aktuellen Geschehnisse rund um unsere alte Dame, wie auch der vergangene Spieltag in der Bundesliga und alles Weitere, was das blau-weiße Herz bewegt. Moderiert wird die Sendung von Lukas Kloss und Marc Schwitzky, die sich immer wechselnde Gäste pro Woche einladen.

https://Linktr.ee/herthabase

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h45m. Bisher sind 275 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 20 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 194: HB#194 Relegation Teil 1


Wir müssen über den ersten Teil der Relegation sprechen. Hertha präsentiert sich desolat. Vor allem nach dem Rückstand und macht wenig Hoffnung, dass die Liga noch zu halten ist. Wir haben uns für diese Folge Tanja eingeladen, die uns als HSV-Fan auch ihre Sicht der Dinge mitbringt.

Wir wünschen euch trotz allem viel Spaß und freuen uns über eure Kommentare.

Teilt den Podcast gerne mit euren Freund*innen, der Familie oder Bekannten. Wir freuen uns über alle Hörer*innen...


share








 May 20, 2022  1h6m
 
 

episode 193: HB#193 mit Max Dinkelaker (11Freunde)


Das schlimmste Szenario ist dann doch eingetroffen. Hertha BSC kann in Dortmund keinen Punkt holen, Stuttgart gewinnt gegen Köln, also müssen wir in die Relegation. Wir sprechen mit Max Dinkelaker vom Magazin 11Freunde über das vergangene Fußballwochenende und geben unsere Prognose ab, wie die Relegation für Hertha BSC laufen wird

Wir wünschen euch trotz allem viel Spaß und freuen uns über eure Kommentare...


share








 May 16, 2022  1h29m
 
 

episode 192: HB#192 Das große Zittern


Hertha hat die erneute Chance auf den direkten Klassenerhalt verspielt. Unsere Mannschaft unterliegt Mainz 05 im fast ausverkauften Olympiastadion und muss jetzt erstmal weiter zittern. Wir sprechen selbstverständlich über das Spiel und geben euch einen Ausblick auf den kommenden letzten Spieltag, reden aber auch über alles, was sich neben dem Platz abgespielt hat. Mit Kay Bernstein gibt es einen neuen Anwärter auf das Amt des Präsidenten...


share








 May 9, 2022  1h54m
 
 

episode 191: HB#191 Probier's mal mit Gemütlichkeit


Lange Zeit sah es so aus als könnten die knapp 3.000 Hertha-Fans in Bielefeld den Klassenerhalt feiern. Dann kam alles aber doch ganz anders. Nach einer ruhigen Woche ohne viel Nebengeräusche, können wir uns fast ausschließlich auf das Spiel in Bielefeld und das Restprogramm im Abstiegskampf konzentrieren.

Wir wünschen euch trotz etwas mäßiger Soundqualität viel Spaß und freuen uns über eure Kommentare.

Teilt den Podcast gerne mit euren Freund*innen, der Familie oder Bekannten...


share








 May 1, 2022  1h14m
 
 

HB#190 Noch nichts gewonnen


Was war das für ein Fußballabend?!! Aber der Reihe nach. Wir sprechen in dieser Ausgabe über die Hertha Doku, Verletzungssorgen, den nächsten Umbruch und das Verhältnis von Mannschaft zur aktiven Fanszene. Natürlich liegt der Fokus aber auf dem gestrigen Heimsieg gegen den Vfb Stuttgart.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über eure Kommentare.

Teilt den Podcast gerne mit euren Freund*innen, der Familie oder Bekannten. Wir freuen uns über alle Hörer*innen...


share








 April 25, 2022  1h50m
 
 

episode 189: HB#189 Hey, Wickie, hey!


Lukas gönnt sich eine Auszeit in London, während Marc, Louis und Benny den Auswärtssieg gegen den FC Augsburg besprechen dürfen. Das waren drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf, der aber noch weitergeht. Die Drei blicken natürlich auch auf das kommende Spiel und die Partien danach.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über eure Kommentare.

Teilt den Podcast gerne mit euren Freund*innen, der Familie oder Bekannten. Wir freuen uns über alle Hörer*innen...


share








 April 19, 2022  1h27m
 
 

episode 188: HB#188 In Berlin nur Hertha


Wir müssen die nächste Derbyniederlage besprechen. Hertha bleibt gegen Union chancenlos. Warum und wieso klären Steven, Marc und Lukas mal wieder in ungewohnter Aufnahmesituation zusammen an einem Tisch. Außerdem reden wir über die neusten News zum Hertha-Stadion und über die Stellungnahme der Harlekins.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über eure Kommentare.

Teilt den Podcast gerne mit euren Freund*innen, der Familie oder Bekannten...


share








 April 10, 2022  2h7m
 
 

episode 187: HB#187 Willkommen in Berlin, Felix


Nachdem Lukas das Coronavirus erfolgreich überstanden hat, hat er die nächste Scheiße am Fuß und ist mehr oder weniger unfreiwillig in Köln gelandet. Aber wir sind ja flexibel und wollten euch trotz dieser Umstände mit einer neuen Folge zum Spiel gegen Leverkusen versorgen. Wir sprechen auch mal wieder über den Kader, verschiedene Abgänge im Sommer und wagen natürlich einen Ausblick aufs Derby.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über eure Kommentare...


share








 April 4, 2022  1h51m
 
 

episode 186: HB#186 mit Fabian Drescher


Lukas hat das Coronavirus erwischt und trotzdem liefern wir euch natürlich die versprochene Folge mit Fabian Drescher, Präsidiumsmitglied bei Hertha BSC. Steven und Marc sprechen mit ihm über seine Arbeit im Gremium und wer eigentlich wo was zu sagen und zu tun hat. Die aktuelle öffentliche Auseinandersetzung wird dabei nur von uns und nicht von Fabian kommentiert. Es geht vor allem darum zu verstehen, welche Kompetenzen das Präsidium und welchen Einfluss es auf das sportliche Geschehen hat...


share








 March 23, 2022  2h5m
 
 

episode 185: HB#185 drei zu null


Direkt nach dem Spiel gegen Hoffenheim und vom Spielewochenende quatschen Marc und Lukas ihre Eindrücke ins Handy. Viel Spaß! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/herthabase/message


share








 March 19, 2022  40m