HerzKopf Podcast

Der Podcast ist für alle, die Kinder und ihre eigene Kindheit besser verstehen möchten, um gemeinsam daran zu wachsen und ein neues Bewusstsein zu schaffen. Die Kindheit bildet das Fundament des Lebens. Gleichzeitig sind Kinder die am wenigsten verstandenen Wesen. Dieser Podcast vereint Wissen über den Reifwerdungsprozess mit alltäglichen Erfahrungen aus der achtsamen Erziehung mit spirituellen Ansätzen einer alleinerziehenden 3-fach Mama. Weg von der Frage: was muss ich tun, damit mein Kind mir folgt? Hin zu: was zeigt mir mein Kind, was möchte es mich lehren?

https://anchor.fm/joanna-kantorowicz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 13 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 10: #10 - Real talk zum Thema Beziehungen, Bewusstseinsarbeit etc. - Teil 1


In den letzten Folgen habe ich mein Wissen mit dir geteilt. Diesmal tauche ich eine Ebene tiefer und spreche aus dem Herzen. 

Ich teile mit dir meine Learnings auf dem Weg zu mir in Bezug auf die Beziehung zu Männern, wie ich mich weiterentwickeln und was ich dir mitgeben kann auf deinem Weg. 

Die Folge habe ich in der Nacht aufgenommen, dann komme ich zur Ruhe und verbinde mich mit mir am Besten...


share








 January 18, 2021  19m
 
 

episode 9: #9 - Thema Mentoring - Wieso man einen Mentor haben sollte


Gefühlt sprießen Coaches & Mentoren wie Pilze aus der Erde auf die Bühne des Lebens. 

Was steckt eigentlich dahinter und wieso ist es wichtig einen Mentor zu haben?!

In dieser kurzen knappen Folge erzähle ich dir meine Meinung dazu, was das mit einem erhöhtem Bewusstsein und Wachstum zu tun hat und wieso jeder, der sich mit der Thematik "Wachstum" beschäftigt, einen Mentor oder Wegbegleiter hat...


share








 January 13, 2021  16m
 
 

episode 8: #8 - Wie gehe ich damit um, wenn mein Umfeld anders erzieht als ich?!


"Mein Partner hat ganz andere Ansätze als ich. Er greift härter durch. Tränen sind nicht erlaubt."

"Bei den Großeltern dürfen die Kinder machen, was sie wollen! Das stört mich!"

"Meine Freundin hat ganz andere Ansichten, die Kinder geraten immer aneinander wenn wir uns treffen!"

Das - oder so ähnlich - ist uns allen bekannt. Wie gehst du damit um?

In dieser Folge richte ich den Blickwinkel erst einmal darauf, was hinter dem eigenen "Erziehungsstil" steckt...


share








 November 25, 2020  30m
 
 

episode 7: #7 - Unzufriedenheit & der Blick dahinter


Egal in welchem Bereich - ob Partnerschaft, Job, Kinder, Finanzen - wir haben meistens einen Grund unzufrieden zu sein. Schnell fallen wir in die Opferrolle: alles ist schlecht, alle wollen mit etwas schlechtes. Die Abwärtsspirale beginnt und damit ein Chaos - emotional und im ganzen Leben. 

Kann es sein, dass hinter jeder Unzufriedenheit auch ein Geschenk steckt?! Die Möglichkeit zu lernen und zu wachsen?!

Und wie kommen wir da raus? 


share








 November 12, 2020  24m
 
 

episode 6: #6 - Interview mit Norman Hackradt zum Thema Kinder & Gesundheit


In dieser Folge spreche ich mit dem Gesundheitsexperten Norman Hackradt zum Thema Kinder & Gesundheit.

Warum sind die meisten Kinder heutzutage Krank?

Je weiter wir in die Vergangenheit blicken, desto mehr fällt auf, dass in der heutigen Generation Krankheiten vor allem bei Kindern fast schon zur Normalität geworden sind...


share








 September 11, 2020  1h4m
 
 

episode 5: #5 - Trennungsbasierte Erziehung


Ja du liest richtig: trennungsbasierte Erziehung! 

Die bindungsorientierte Erziehung ist in aller Munde. Dennoch ist der Begriff vielen zu theoretisch. 

Das Gegenteil von Bindung ist Trennung und genau darauf basierte die Erziehung in den letzten Jahrzehnten. Das Resultat sind Menschen, die sich nicht gut genug fühlen, nicht geliebt und nicht gesehen...


share








 August 23, 2020  19m
 
 

episode 4: #4 - Einzigartigkeit


Du bist einzigartig. Leider verlieren wir diese Einzigartigkeit bereits zum größten Teil in der Kindheit. Im Kindergarten und in der Schule beginnt bereits der Prozess aus uns Menschen zu machen, die alle gleich sind. Wir werden kategorisiert und mit Zahlen bewertet. Entweder bist du eine 1, eine 6 oder irgendetwas dazwischen. Das sagt allerdings nicht über dich aus...


share








 August 16, 2020  17m
 
 

episode 3: #3 - Persönlichkeitsentwicklung


Die Persönlichkeitsentwicklungsszene boomt. Gefühlt jeden Tag kommen neue Seminare, Coachings, Retreats auf den Markt, die dir helfen möchten "dein wahres Licht zu leben" und "endlich frei zu sein". 

In dieser Folge erzähle ich dir, wie sich die Persönlichkeit und das Potential ab Kindesalter entwickelt.


share








 August 6, 2020  25m
 
 

episode 2: #2 - Verletzlichkeit


Im Leben werden wir mit Situationen konfrontiert, die nicht nur schön und einfach sind. Und weil wir emotionale Wesen sind, müssen wir uns vor verletzlichen Gefühlen und Situationen schützen. Das ist ein natürlicher Vorgang im Gehirn, damit wir überlebensfähig sind...


share








 July 29, 2020  22m
 
 

episode 1: #1 - Intention


Bevor ich starte, möchte ich für diesen Podcast eine Intention setzen. 

Ich nutze meine Stimme um Kindern eine Stimme zu geben. Wenn wir unsere Kinder besser verstehen, dann verstehen wir auch uns besser. 

Die Kindheit ist das Fundament des Lebens. Dennoch sind Kinder die am wenigsten verstandenen Menschen. Genau hier setze ich an für ein entspannteren Alltag, gemeinsamen Wachstum und eine neue Welt. 


share








 July 22, 2020  12m
 
 
  • 1
  • 1