Herzmut Podcast: Liebeskummer, Beziehungsthemen und Singleleben

Der erste Podcast rund um Liebeskummer, Beziehungsthemen und Singleleben! Ich bin Sabine Weiss und als psychologische Beraterin biete ich jetzt auch via Podcast Hilfe zu Liebeskummer und Herzensfragen. Mit meiner Online-Praxis HERZMUT biete ich professionelle Hilfe rund um Partnerschaft, Trennungen, Liebeskummer und Singleleben. Weitere Blogs, Videos, Bücher und Gratiskurse findest du auch unter https://www.herz-mut.com

https://herz-mut.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage
subscribe
share



recommended podcasts


Toxische Beziehung – Wenn dich dein*e Partner*in krank macht


Toxische Beziehungen lassen sich schwer definieren - sie sind ein Mix aus mehreren Merkmalen, die oft sehr subjektiv wahrgenommen werden. In diesem Beitrag gebe ich dir den typischen Verlauf einer toxischen Beziehung und weitere Merkmale an die Hand!


share





   26m
 
 

Kontaktsperre – und der Bullshit drumherum


In den letzten Jahren ist immer mehr der Eindruck entstanden, dass die Kontaktsperre eine Methode ist, um deine/n Ex zurück zu bekommen. Aber da ist nicht der eigentliche Zweck der Kontaktsperre gewesen - und ist es auch heute noch nicht.


share





 2019-12-04  13m
 
 

Nein sagen in der Beziehung – ohne sich schlecht zu fühlen!


So oft werde ich gebucht mit der Ausgangsfrage - ich habe mich in der Beziehung verloren. Total verbogen. Bin ich emotional abhängig? Immer gehe ich dabei erstmal einen Schritt zurück - kann es auch ein anderes, "kleineres" Thema sein?


share





 2019-11-22  9m
 
 

Erfahrungen zu Beziehungspausen


Seit 2011 begleite ich als psychologische Beraterin Trennungen. Oft gehen diesen Trennungen auch Beziehungspausen voraus - die dann leider ungenutzt verstreichen und nur ein verlangsamtes Ende der Beziehung sind.


share





 2019-10-25  13m
 
 

Was hilft gegen Liebeskummer?


Tipps gegen Liebeskummer


share





 2019-09-18  14m
 
 

Emotionale Abhängigkeit nach der Trennung


Nach einer Trennung fühlen sich viele Menschen erstmal total emotional abhängig. Dann lesen sie in diversen Foren nach, schauen sich auf Youtube um und stellen fest - OMG - ja es stimmt! Alle Anzeichen dafür vorhanden!


share





 2019-08-26  11m
 
 

Toxische Beziehung beenden und verarbeiten


Du willst mehr darüber erfahren, wieso es so schwer ist, eine toxische Beziehung zu beenden und zu verarbeiten? Willkommen auf meiner Seite, schön dass du da bist! Lies hier weiter und erfahre warum ausgerechnet das Loslassen nach einer toxischen Bezie...


share





 2019-07-22  16m
 
 

Beziehung retten – 7 Tipps, 3 Warnungen & 1 Übung


Du willst deine Beziehung retten? Dann frage dich erstmal ob du wirklich bereit bist, auch die Arbeit dahinter zu machen. Denn ganz ehrlich - wenn eine Beziehung über die Zeit immer schlechter geworden ist, weil man sie nicht gepflegt hat,


share





 2019-06-25  13m
 
 

Schluss machen – 7 Gründe warum es so schwer ist


1 von 7 Gründen, warum Schlussmachen oft so schwer ist


share





 2019-05-13  11m
 
 

Ex zurück – lass dich nicht verarschen!


Meine Kritik an den Ex Zurück Programmen


share





 2018-12-12  18m