Herzpeffer

Ein Pfälzer blickt über den Tellerrand. Getreu diesem Motto gehen wir jeden Mittwoch auf Themen rund um Essen & Wein sowie Gesellschaft & Politik ein. Witz und Unterhaltung inklusive! #hinhören

https://anchor.fm/herzpeffer

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 18 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Die Brotpuristen


"In der Einfachheit liegt die Komplexität" - im Interview mit Sebastian Däuwel von den Brotpuristen aus Speyer. Direkt aus der Backstube sprechen wir über Brot und wie Sebastian zum Backen kam. Natürlich hatten wir Weine vom Weingut Münzberg im Gepäck und haben diese zum Brot probiert. Hört mal rein! Wir freuen uns wie immer über Feedback. Machst du bei Florians Diät mit? #hinhören 


share







 2020-08-05  41m
 
 

episode 12: Herzpeffer meets VDP


3 Winzer | 3 Weine | 3 Philosophien | 3 Rezepte - und das alles in einem Podcast. 3 Weingüter vom VDP Pfalz hatten jeweils Ihren Lieblingswein dabei und sprechen zusammen mit uns über Wein. Sei dabei wenn es über Rebsorte, Tradition und Geschmack geht. Natürlich darf das passende Rezept zu den Weinen nicht fehlen. #hinhören 


share







 2020-07-01  25m
 
 

episode 11: Urlaubsküche


Von überregionalen Esskulturen und Rezepten inspiriert, besprechen wir wieder mit viel Witz und Humor unsere ausgewählten Urlaubsgerichte. Wir laden Euch zum Mitlachen und Mitkochen herzlich ein. #hinhören und #dieletschdnudelisesimmer


share







 2020-06-24  23m
 
 

episode 10: Große Gewächse - GG


Top of the Rock - Große Gewächse! Was steckt eigentlich dahinter? Von Lage bis Rebsorte und Ausbau bis Geschmack sprechen wir über Vielfalt und Entwicklung. Wie immer mit VIEL Humor aber natürlich auch informativ. Zu guter letzt darf ein Rezept aus Florians Bauchladen nicht fehlen. #hinhören nicht vergessen!! 


share







 2020-06-17  23m
 
 

episode 9: Waidmannsheil


Wie kommt das Wild auf den Teller? Wir blicken über den Tellerrand und Charlotte erzählt was beim Thema Jagd alles dazu gehört. Natürlich darf das Essen nicht, bzw. NIE zu kurz kommen. Bis zum Ende #hinhören und das Rezept vom Wildschwein-Ragout nicht verpassen. Viel Spaß und Waidmannsheil. 


share







 2020-06-03  23m
 
 

episode 8: Nach uns die GINflut


Folge 8 ist da und was besonderes noch dazu! Ein Special rund um das Thema GIN! Peter & Till von the_taste_room waren mit von der Partie und haben uns die Welt rund um den Gin näher gebracht. Was ist Gin und vor allem welches Potenzial verbirgt sich hinter diesem Getränk? #hinhören und mehr über the_taste_room erfahren! Let the party beGIN!!! 


share







 2020-05-27  28m
 
 

episode 7: Kleiner Input - Großer Output


Mit dem geringst möglichsten Aufwand haben wir für diese Folge ein 4 Gang Menü gezaubert. Lasst Euch  von unseren Ideen und Kombinationen inspirieren. Hört hin, kocht es nach und schickt uns gerne Bilder und euer Feedback! Viel Spaß und n Guude! 


share







 2020-05-20  25m
 
 

episode 6: Werdschaftskinner


Wir sind WERDSCHAFTSKINNERS!! Ab heute dürfen wir endlich wieder essen gehen. In der 6. Folge schauen wir wieder über den Tellerrand und analysieren was die Auflagen, damit Gastronome wieder öffnen dürfen, mit sich bringen könnten. Seid dabei wenn wir euphorisch über unsere Leidenschaft sprechen, gepaart wie immer mit Witz und Ernsthaftigkeit! #hinhören 


share







 2020-05-13  19m
 
 

episode 5: Unsere Faves #1


Numero 5 ist im Kasten und noch dazu ist es die erste Folge unserer Serie "Faves". Wir sprechen in diesen Folgen immer über unsere Favoriten aus den verschiedensten Kategorien. Natürlich, wie es sein muss, geht es in der ersten Folge um Wein. Freut Euch auf spannende Vergleiche und ausführliche Erklärungen von Charlottes und Florians Lieblingen. Am Ende erwartet Euch noch eine kleine Überraschung zum Mitmachen. Seid dabei beim #hinhören! Guude!


share







 2020-05-07  20m
 
 

episode 4: Spargel⁵


Die Spargelsaison hat in der Pfalz schon längst begonnen. Also haben wir, getreu unserem Motto, über den Tellerrand geschaut und die traditionellen Wege, Spargel zu kochen, hinter uns gelassen, und gleich 5 mal Spargel auf verschiedene Art und Weise mit verschiedensten Beilagen zubereitet. Spargel⁵! Unsere 4. Folge ist wieder gespickt mit Vielfältigkeit, Abwechslung und vor allem Genuss. Lasst Euch inspirieren und viel Spaß beim #hinhören 


share







 2020-04-29  25m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2