Hier gibt es vom Familienservice Weser-Ems fachliches für die Ohren

Immer wieder begegnen uns im Alltag Fragestellungen, die sicher auch andere Kolleginnen, die mit Kindern unter drei Jahren arbeiten interessieren. Zu diesen praktischen Fragen sollen unsere Podcast fachliche Impulse geben.

https://www.famservice.de

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 3: Du schaffst das schon.


Kinder sollen sich zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln. Dafür braucht es viel Ausprobieren und den Mut zum "du schaffst das schon". Wie das im pädagogischen Alltag gelingen kann, wird in diesem Podcast beleuchtet.


share








 March 12, 2021  21m
 
 

episode 2: Weniger ist mehr


Weniger ist mehr - das wünschen wir uns doch eigentlich alle. Das genießen, was man hat und damit in eine Ruhe, Struktur, Klarheit und Verlässlichkeit kommen. Das ist auch in der Arbeit mit Kindern (unter drei Jahren) eine ganz wichtige Grundlage für die tägliche Arbeit. Warum das so ist, wollen wir im Podcast besprechen.


share








 October 23, 2020  20m
 
 

episode 1: Wann ist ein Kind krank und kann nicht in die Betreuung?


Der erste Podcast des Familienservice Weser-Ems beschäftigt sich mit den großen Fragen rund um die Krankheit in der Kinderbetreuung.


share








 September 2, 2020  26m
 
 
  • 1
  • 1