High 5 für deine gesunde Ernährung

Der Podcast für eine EINFACHE und alltagstaugliche Ernährung nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin mit Anna Reschreiter. Nutze das kostbare, Jahrtausende alte Wissen der TCM für ein gesundes, aktives und vitales Leben. Wenn du genug hast von ständig kalten Händen und Füßen, Völlegefühl und Blähbauch, Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit, Hautbeschwerden und ständigen Erkältungen, dann bist du hier richtig. Die TCM Ernährung bietet dir eine Ernährungsumstellung ohne Diät, die Spaß macht und schmeckt! Vertraue wieder auf deine Mitte, glaube nicht jeden Schwachsinn der Lebensmittelindustrie und höre auf dein Bauchgefühl.

https://www.annatsu.at/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 minutes

subscribe
share






episode 22: Warum du auch im Sommer Gekochtes essen solltest


Zu viel Eis, Salate, rohes Obst und eiskalte Getränke mag deine Mitte gar nicht. Auch im Sommer kühlt das deine Mitte einfach zu stark ab! Was sind die Alternativen?


share








 June 24, 2019  24m
 
 

episode 21: Emotionen – wie sie deine seelische und körperliche Gesundheit beeinflussen


Die Traditionellen Chinesischen Medizin weiß ganz klar: was wir essen kann unsere Emotionen beeinflussen, aber auch unser emotionaler Zustand kann unsere Essgewohnheiten steuern.


share








 June 17, 2019  33m
 
 

episode 20: Kopfschmerzen und Migräne


Die Traditionelle Chinesische Medizin differenziert Kopfschmerzen ganz genau. Je nach Ort des Schmerzes und seiner Art hat die TCM konkrete Lösungsansätze.


share








 June 10, 2019  32m
 
 

episode 19: Frauen, nutzt das Jahrtausende alte Wissen für euch!


Wenn es um das Thema Frauengesundheit geht, dann dürfen wir gerne über den Tellerrand blicken und ganz genau hinhören, was unser Körper uns mitteilen möchte.


share








 June 3, 2019  19m
 
 

episode 18: Impfen?! Was sagt die TCM?


Die Entscheidung Impfen JA oder NEIN kann dir niemand abnehmen! Informiere dich gut & triff die für DICH richtige Entscheidung. Die TCM kann dich gut unterstützen.


share








 May 27, 2019  28m
 
 

episode 17: Nutze sie schlau, deine Yin und Yang Kräfte


Du überlegst ob du Yin oder Yang bist? Du bist Yin UND Yang! Und wenn du diese Kräfte schlau für dich nutzt, dann unterstützt du deine körperliche und geistige Gesundheit.


share








 May 20, 2019  29m
 
 

episode 16: Qi: esoterischer Kram?


Qi ist LEBENSenergie, Bewegung und Wärme. Qi muss sich frei bewegen können um Schmerzen oder negative Emotionen zu vermeiden. Stärke deine LEBENSenergie Qi!


share








 May 13, 2019  22m
 
 

episode 15: Nähre dich auf allen Ebenen


Im Gespräch mit der wunderbaren Daniela Hutter - Was nährt uns? Was nährt unseren Geist, unsere Seele? Was nährt uns auf körperlicher Ebene?


share








 May 13, 2019  46m
 
 

episode 14: Ist das überhaupt TCM “tauglich”?


Sehr, sehr oft werde ich gefragt: Entspricht das der TCM? Ist das TCM? Ist das TCM tauglich? Darf man das aus Sicht der TCM Ernährung? Ist stelle bei den o.g. Fragen gerne eine Gegenfrage: Was meinst du was die Ernährung nach den 5 Elementen der Traditi


share








 April 29, 2019  26m
 
 

episode 13: Bist du einer der 3 Typen, denen Detox gut tut?


Nicht für jeden ist Detox geeignet! Es gibt aber bestimmte Typen oder Symptome, an denen du erkennst, ob Detox etwas für dich ist. Heute erfährst du es.


share








 April 22, 2019  21m