Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt

Der Podcast und mehr(!) mit neusten Informationen rund um Das Schwarze Auge (DSA), AVENTURIA und Die Schwarze Katze (DSK)! Jetzt reinhören! 

https://hinterdemauge.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 150 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 14 hours 43 minutes

subscribe
share






Der große DSA-Jahresrückblick 2022 (18. DSA-Fantalk)


Wir haben uns - gemeinsam mit Carolina Möbis (DSA-Autorin), Sebastian Kreppel (DSA-Autor) & Christian Nehling (DSA-Autor) - das DSA-Jahr 2022 vorgenommen und uns alle wichtigen Produkte und Ereignisse nochmal in Erinnerung gerufen.

Aufzeichnung des Twitch-Livestreams vom 28.12.2022 

Zum Video auf YouTube geht es hier: https://youtu.be/G69jJSXfEpg

Wo du die gesehenen Produkte kaufen kannst findest du hier: 
https://hinter-dem-schwarzen-auge...


share








 December 30, 2022  3h19m
 
 

Rohals Erben - Ein Rückblick auf das Projekt & die Produkte (17. DSA-Fantalk)


Mitschnitt des Twitch-Livestreams vom 24.11.2022 mit den Autor:innen und Illustrator:innen Tara Flink, Ramona von Brasch, Kilian Lieb, Fred Ericson und Thorsten Most - rund um den neuen Quellenband Rohals Erben und die Begleitprodukte aus dem Crowdfunding.

Das Video dazu findest du auch auf YouTube: https://youtu.be/GBJFOePkh7I

----------------------------------------------

Mehr zu meinen Gästen findest du u.a. im Wiki Aventurica:
Tara: https://de...


share








 November 27, 2022  2h39m
 
 

Kurz vorm Start des Rahja-CF & alle Nachrichten der letzten Wochen (DSA-Nachrichten KW38-45/22) #039


So viele Nachrichten am Stück gab es noch nie! Ich hatte aber auch ein wenig aufzuholen - und morgen startet das Rahja-Crowdfunding!
Alles das und viel mehr in den "DSA-Nachrichten in 2W20 Minuten" mit den wichtigsten Neuigkeiten rund um Das Schwarze Auge, AVENTURIA und Die Schwarze Katze - auf YouTube und im Podcast-Feed!

Zum Video geht es hier: https://youtu.be/BiaUI3MV5XQ (HD geht gegen ca...


share








 November 15, 2022  43m
 
 

Kodizes = DSA 5.1? Jein! (DSA-Nachrichten KW36-37/22) #038


Das Konzept wurde nochmals geändert. Sind die Kodizes nun = DSA 5.1? Jein! Warum beantworte ich in den neusten Nachrichten...


share








 September 18, 2022  21m
 
 

episode 47: #47 Von Mühlrädern und Bowlingbahnen - Die HörSpieler Chrissi & Hanna im Interview (RatCon-Spezial)


Was hat es mit der Mühlrad-Situation auf sich? Warum eigentlich Bowlingbahnen? Was hat ein Lockdown damit zu tun? Und was kann man von Schauspielern fürs Rollenspiel lernen?

Alle diese Fragen - und noch viel mehr - beantworten uns Chrissi und Hanna von den HörSpielern!

Das Interview haben wir auf der RatCon Limburg 2022 geführt - mit entsprechendem Background-Ambiente ;)

Folgt den HörSpielern auf Instagram: https://www...


share








 September 7, 2022  1h2m
 
 

SO SCHÖN ist das Grimorum Cantiones, Bornland-RSH & RatCon-News (DSA-Nachrichten KW34-35/22) #037


Das Vorab-PDF des Grimorum Cantiones ist da, es kommt eine Bornland-RSH und viele Neuigkeiten von der RatCon Limburg 2022!!!

Willkommen zu den "DSA-Nachrichten in 2W20 Minuten" mit den wichtigsten Neuigkeiten rund um Das Schwarze Auge, AVENTURIA und Die Schwarze Katze - auf YouTube und im Podcast-Feed!

Zum Video geht es hier: https://youtu...


share








 September 5, 2022  28m
 
 

Weitere Infos zum Rahja-Crowdfunding (DSA-Nachrichten KW30-33/22) #036


Es gibt Neues zum Rahja-Crowdfunding, wir schauen zurück auf die Neuerscheinungen aus dem Juli, die RatCon steht vor der Türe u.v.m.

Willkommen zu den "DSA-Nachrichten in 1W20 Minuten" (heute +3 Minuten) mit den wichtigsten Neuigkeiten rund um Das Schwarze Auge - auf YouTube und im Podcast-Feed!

Zum Video geht es hier: https://youtu...


share








 August 20, 2022  22m
 
 

episode 46: #46 Vorfreude auf die RatCon Limburg (feat. Adrian)


Was hat sich die letzten Wochen in der DSA-Community so getan? Das haben Adrian und Gernot wie gewohnt für euch zusammengefasst!

Wie gehabt berichten wir über Neues von Hinter dem Schwarzen Auge (also Internes) und fassen die Community-Neuigkeiten der letzten Wochen für euch zusammen!

Zu den Shownotes geht es im Blog: https://hinterdemauge.blogspot.com/2022/08/podcast46...


share








 August 15, 2022  2h13m
 
 

KRK-Spezial: Alle Geheimnisse vom KRK gelüftet! (DSA-Nachrichten KW30/22) #035


Die Pressesperre ist gefallen und wir dürfen nun über alle KRK-Infos berichten!

Hier findest Du alle Infos über künftige Crowdfundings, Kampagnen, Sammelbände und Götter und auch einen Retcon - natürlich auf dem jeweils neusten Stand, nicht nur die Infos, die es zum KRK schon gab!

Willkommen zu den "DSA-Nachrichten in 1W20 Minuten" (heute +1,5 Minuten) mit den wichtigsten Neuigkeiten rund um Das Schwarze Auge - auf YouTube und im...


share








 August 1, 2022  21m
 
 

Weitere Regel-Sammelbände angekündigt & Einsteigerbox für DSK! (DSA-Nachrichten KW28-29/22) #034


Wie immer gibt eine ganze Menge Neues zu DSA & DSK: Weitere Regel-Sammelbände wurden angekündigt, DSK bekommt eine Einsteigerbox, ein Rastullah-Vademecum kommt, Elfenkönig ist erschienen, die neuen Phileasson-Prachtausgaben sind im CC, es gibt eine Rabattaktion bei DriveThruRPG, es wird mehr Minis geben, außerdem einen Klemmbaustein-Kaiserdrachen von Blue Brixx, es sind bald auch Holberker spielbar u.v.m...


share








 July 24, 2022  23m