Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Wir beleuchten die Abenteuer von Peter Lustig und Fritz Fuchs in Bärstadt.

http://www.sprechplanet.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 260 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 13 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#155 - Deich unter mittlerem Hochwasser


"Löwenzahn"-Folge Nr. 136: "Peter auf dem Deich". An der Noooordseeeküüüste, am Bärstädter Deich. Sind die Bauwägen nicht bedroht und selten in Seenot. Willkommen zum letzten Teil unseres Willy Bartelsen Fanpodcasts mit dem traurigsten Abschied, den unser Kapitän zur See nehmen kann. Ob das einfach wieder gut gemacht werden kann, in dem wir einem anderen Schauspieler hinterher rennen? Finden wir es heraus, dann ist aber Endemann.


share








 February 12, 2024  n/a
 
 

#154 - Schnapsidee für Bärstadt


"Löwenzahn"-Folge Nr. 162: "Schmetterlinge für Bärstadt". Hohe Rechnung im Bauwagen, das einzige was da hilft: noch mehr Geld ausgeben. Wir kennen alle den Moment, in dem man eine gute Geschäftsidee hat, aber keiner von uns ist so wahnsinnig wie Peter, denn der spinnt... Seide. Einblendung: 24:35 - Flips - https://ibb.co/S3ZyzHx


share








 February 5, 2024  n/a
 
 

#153 - Peter und der Achtschläfer


"Pusteblume"-Folge Nr. 2: "Peter und der Siebenschläfer". Zu Gast ist Michael. Dieser schläft eigentlich acht Monate, aber heute ist er für uns da, um kleine Tiere groß werden zu sehen. Das benötigt laut Realismus nur wenige Stunden. Wir suchen Filmfrösche und haben ein Wiedersehen mit Minnewit. Einblendung: 01:03:25 - eBay-Auktion https://ibb.co/kBHXdd8 https://ibb.co/ngqqFYN


share








 January 29, 2024  n/a
 
 

#152 - Kaktus-Konrad gefüttert mit Blähton


"Löwenzahn"-Folge Nr. 152: "Peter füttert seinen Kaktus". Peter gewinnt immer die tollsten Preise. Egal, ob Hühner oder Kakteen, er gibt allem ein Zuhause. Auch wenn das zu seinem Nachteil ist. Nun ist nur die Frage, ob eine Folge über Kakteen in der Löwenzahn-Serie gut abschneiden kann. Gönnt euch Granulat statt Chips und Wasser statt Eistee und geht mit uns gemeinsam ein bei gelben Flecken. Einblendungen: 24:30 - Toller Bart https://ibb.co/5Rqw2Ns https://ibb.co/rspc5zs


share








 January 22, 2024  n/a
 
 

#151 - No Drama, Just Lama


"Löwenzahn"-Folge Nr. 305: "Lama – Eine folgenreiche Verwechslung". 500qm Nutzungsfläche auf dem Grundstück von Fritz Fuchs! Was man da alles machen könnte... Zum Beispiel ein wildfremdes Tier beherbergen und die Wolle runter scheren. Setzt euch ans Lagerfeuer voller Lama-Kacke und stoßt mit uns auf diese Folge an. Gut gedörrt ist halb geschissen. Einblendungen: 24:30 - https://ibb.co/kM6wCRV - ToDo-Liste 25:20 - https://ibb.co/gmvP83c - Charlies Blick


share








 January 15, 2024  n/a
 
 

#150 - Interview mit Géraldine Raths


Charlie Fuchs ist die Cousine von Fritz Fuchs aus "Löwenzahn". Dahinter steckt die Schauspielerin Géraldine Raths. Im Interview erzählt sie uns von ihren frühen Kameraerfahrungen und natürlich am Löwenzahn-Set. Und wie Keks' Hunde-Darsteller wirklich heißen, erfahren wir auch nebenbei.


share








 January 8, 2024  n/a
 
 

#149 - Peter will 'n Huhn


"Löwenzahn"-Folge Nr. 46: "Hinkelgockelgackelei". Dass Hühner musikalisch sind, wissen wir nun. Doch wie steht es noch um den Eierleger generell? Julian, !CF und Gastsprecherin Dernhelm suchen das Gipsei als Hinkelstein. Ein Hühnchen, dass den Hahn sucht und Gackelei, die Paschulke in den Wahnsinn treibt.


share








 January 1, 2024  n/a
 
 

#148 - Frohe Weihnachten Fritz und Charlie


"Löwenzahn"-Folge Nr. 417: "Berge – Verirrt im Schnee" & "Löwenzahn – Das Weihnachtsabenteuer". In diesem Zwei- bis Dreiteiler haben wir ein kleines X-Mas Spezial serviert bekommen. Leider muss man erstmal 25 Minuten durch eine aufgewärmte Berge-Folge, um den Winterzauber zu erleben. Luzia, Christkind und Wichtel? Was man zu Weihnachten halt noch so lernen kann. Wer glaubt, hier einfach nur eine gemütlich besinnliche Folge zu genießen, der hat die Rechnung nicht mit Löwenzahn gemacht.


share








 December 25, 2023  n/a
 
 

#147 - Watt is datt?


"Löwenzahn"-Folge Nr. 56: "Peter sucht das Wattenmeer". Wir spielen in Brunsbüttel, aber eine Person ist zu weit gefahren bis Norwegen. Julie ist dabei, um mit uns die Folge zu besprechen. Einblendung: 23:10 - Cornelis Hemmer - https://ibb.co/PmJTsbk


share








 December 18, 2023  n/a
 
 

#146 - Große Rolle, kleine Charlie


"Löwenzahn"-Folge Nr.292: "Film – Die große Rolle". Willkommen Charlotte "Charlie" Charly Fuchs. Schön, dass du Teil der Familie bist. Ob die aufweckende Art auch für weitere Karriereschritte reicht und wie viele Fahrräder bei ihr schon zu Bruch gingen? Kamera läuft und ACTION(-Kameras).


share








 December 11, 2023  n/a