HisStory Podcast

In diesem Podcast findest du Kurzgeschichten, die dich in deinem täglichen Leben unterhalten, überraschen, begleiten und verändern werden.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/his-story

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Inmitten der Wellen – Poetry Slam


Dieses Spoken Word macht eine der berühmtesten Bibelgeschichten lebendig. 

Der Jünger Petrus steht inmitten hoher Wellen, als er das sichere Boot verlässt. Seine Schritte wanken. Er sinkt. 

Auch unser Leben kann sich anfühlen, als stünden wir mitten in einem Sturm.  Manchmal sind es äußere Umstände, manchmal wüten die Wellen in unseren Gedanken. Auch wir beginnen zu sinken...


share








 April 7, 2020  3m
 
 

Was bleibt? – Poetry Slam


Geld verliert an Wert. Erinnerungen verblassen. Die Zeit zerrinnt. Ganze Gesellschaften werden erschüttert.

Im Alltag machen wir uns das selten bewusst, obwohl es ein Fakt ist: fast alles, was wir kennen, ist vergänglich. 

Dieser Poetry Slam heißt „Was bleibt?“  und führt uns vor Augen, was wir gerne vergessen: Wir haben nur ein Leben und nur eine Chance, unsere Zeit zu nutzten.


share








 April 4, 2020  3m
 
 

Planetenlenker – Poetry Slam


Gerade wenn alles in sich zusammen zufallen scheint fragen wir uns, wer oder was uns eigentlich hält.
Wird dieses Universum nur von Gravitation zusammengehalten? Bewegen sich die Planeten durch bloße physikalische Kräfte in ihren Bahnen? Können wir als Menschen einfach nur unser Bester tun und auf Glück hoffen?
Dieser Text ist für alle, die tiefer gehen und wissen wollen: Warum bin ich hier?


share








 April 4, 2020  2m
 
 

Die neuste Pandemie


Halte kurz inne. Bleib stehen. 

Und frage dich: Gibt es vielleicht eine schlimmere Pandemie, deren Opfer du jetzt schon geworden bist? Bist du infiziert? 

Finde es heraus in dieser Geschichte – die Antwort wird dich auf jeden Fall überraschen. 


share








 April 2, 2020  3m
 
 

Es ist zu spät


"Es ist zu spät." – Eine Kurzgeschichte mit einem Ende, das du nicht erwartest.


share








 April 15, 2019  6m
 
 
  • 1
  • 1