Hobbyquerschnitt

Ich bin mit knapp 50 Jahren durch eine vermutlich unsaubere Spritze im Rollstuhl gelandet. Hier erzähle ich ein bisschen aus meinem Leben als Hobbyquerschnitt...

https://www.hobbyquerschnitt.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen
subscribe
share





recommended podcasts


episode 39: Manuelles Rollstuhlzuggerät mit e-Unterstützung


Gunnar und ich unterhalten uns über die Vorzüge von Handbikes und was es bei der Beschaffung zu bedenken gibt.


share







   1h32m
 
 

episode 38: Alles Neu macht der Mai


Geburtstagsfolge - Coronapause und Ihre Folgen


share







 2020-11-02  30m
 
 

episode 37: Sprechen mit und über Menschen mit Behinderung


Was darf ich zu Menschen mit Behinderung sagen?


share







 2020-03-15  1h8m
 
 

episode 36: Blind auf dem 36c3


Ein neuer Blickwinkel auf den 36c3


share







 2020-01-10  42m
 
 

episode 35: Barrierefreiheit ist der Kanarienvogel im Kohleschacht


Barrierefreiheit im ÖPNV


share







 2019-11-08  1h14m
 
 

episode 34: Der Rollstuhl, das unbekannte Wesen


Was bei der Konfiguration eines Aktivrollstuhls alles zu beachten.


share







 2019-09-19  2h6m
 
 

episode 33: Autofahren mit Behinderung Teil 2


Autofahren mit Rollstuhl


share







 2019-08-23  n/a
 
 

episode 32: WACKÖÖÖN - Festivalsommer im Rollstuhl


Festivalsommer mit Rollstuhl


share







 2019-08-13  2h37m
 
 

episode 31: EU - Urheberrecht - Artikel 13


Wir bekommen das Internet schon kaputt, keine Angst


share







 2019-03-19  15m
 
 

episode 30: Autofahren mit Behinderung


Ich habe mit Frank Rennhack über das Thema Autofahren mit Behinderung gesprochen. Welche Vorraussetzungen ihr erfüllen müsst und welche Möglichkeiten es gibt ein Auto umzubauen, besprechen Frank und ich.


share







 2019-03-18  43m