Hobelspäne

Frisch aus der Wort-Gottes-Werkstatt eines ehemaligen Schreiners, dem das lebendige Wort Gottes alles bedeutet. Dieser Podcast möchte dich ermutigen und dich mit hineinnehmen in die Begegnung mit dem lebendigen Wort. Nicht wirklich kompliziert, sondern einfach. Nicht fein geschliffen, sondern grob gehobelt. Aber immer mit viel Freude. Ich bin nun schon seit vielen Jahren Mitarbeiter beim "Institut für Weltevangelisierung - ICPE Mission", einer kleinen internationalen, katholischen Gemeinschaft mit kirchlicher Anerkennung.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/michael-papenkordt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 13: Erlösung Erleben - 13. Brotkrumen


Jesus begegnet einer großartigen Frau ... Brotkrumen und Hunde ... Überraschend: Befreiung zu wirklicher Begegnung mit Jesus und echtem Gebet. So, wie dieser Frau kann und möchte Er auch mir begegnen.

Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben13


share








 April 11, 2022  49m
 
 

episode 12: Erlösung Erleben - 12. Jesus auf dem Wasser


Jesus auf dem Wasser

will unser Herz formen und von Angst befreien. Sehen wir ein "Gespenst" - wie dei Apostel damals - oder erkennen wir IHN? Und was hat das alles mit der Eucharistie zu tun? 

Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben12


share








 April 11, 2022  1h5m
 
 

episode 11: Erlösung Erleben - 11. Brotwunder 2.0


Beim ersten Mal nicht verstanden. Also nochmal. Aber nicht einfach eine Wiederholung! Der Meister gibt nicht auf ... auch mit mir nicht ... und geht einen Schritt weiter.

Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben11


share








 April 8, 2022  31m
 
 

episode 10: Erlösung Erleben - 10. Brotwunder 1.0


Was, wenn das, was ich geben kann, so winzig klein ist wie 5 Brote für 5000 Leute? Was, wenn Jesus mich einlädt, an seinem Wunder mitzuwirken? Erlösung befreit und befähigt wohl ... wenn ich Ihn lasse ...

Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben10


share








 April 8, 2022  41m
 
 

episode 9: Erlösung Erleben - 09. Jairus


Aus Pessimismus und Hoffnungslosigkeit zu Optimismus und Glaube, weil Jesus sich kümmert ... nicht nur um die Tochter, sondern besonders auch um den Vater, der sie bringt. Jesus möchte und kann sich um dein Herz kümmern.

Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben09


share








 April 8, 2022  27m
 
 

episode 8: Erlösung Erleben - 08. Zwölf Jahre ausgegrenzt


Sämtliche Verbote und Grenzen durchbricht die Frau, die unter Blutfluss leidet, um Jesus zu berühren. Ihre letzte verzweifelte Hoffnung. Jesus heilt sie aber nicht nur, sondern gibt ihr VIEL MEHR. Möchtest du es auch erfahren und erleben?


Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben08


share








 April 8, 2022  57m
 
 

episode 7: Erlösung Erleben - 07. Ketten - Grabhölen - Missionar


Er haust in Grabhöhlen und die Leute haben Angst vor ihm. Ausgerechnet dieser Mann wird zum Botschafter der Barmherzigkeit. 2000 Schweine ertrinken ... und es geht um MEINE Erlösung!

On Spotify

Auf Website neueva.de

Download ganze Reihe: tinyurl.com/erloesungerlebenx


share








 April 1, 2022  1h10m
 
 

episode 6: Erlösung Erleben - 06. Der Sturm


Jesus schläft, wir schieben Panik. Sturm um uns herum und in uns drin! Und dann diese Frage: "Warum hast du Angst" Ein gaaanz wichtiger Jüngerworkshop mit Jesus ... mitten im Sturm!

On Spotify

Auf Website neueva.de

Download ganze Reihe: tinyurl.com/erloesungerlebenx


share








 April 1, 2022  1h4m
 
 

episode 5: Erlösung Erleben - 05. Hand verdorrt - Herz halbiert


Die verdorrte Hand ... Ein scheinbar kleines Wunder, das immer größer wird. Jesus heilt beides: Hand und Herz. Ohne diese Heilung ist Nachfolge gar nicht möglich.

On Spotify

Auf Website neueva.de

Download ganze Reihe: tinyurl.com/erloesungerlebenx


share








 March 30, 2022  1h2m
 
 

episode 4: Erlösung Erleben - 04. Gelähmt


Bin ich etwa der Gelähmte, um den es hier geht? Ja, was lähmt MICH denn!? Wer sind die vier Freunde in meinem Leben ... und was hat Erlösung mit meiner Lähmung zu tun? Kann ich dann etwa auch jemanden zu Jesus tragen?

On Spotify

Auf Website neueva.de

Download ganze Reihe: tinyurl.com/erloesungerlebenx


share








 March 29, 2022  1h0m