Hoch & weit - der Lilien Podcast

Benannt nach dem früheren Spielstil der Lilien, sind wir der dienstälteste Podcast über den SV Darmstadt 98. Schon seit mehr als 6 Jahren nehmen wir jede eine neue Folge auf. Wir sind 5 langjährige Fans und haben immer eine Meinung. Hört rein. auf Twitter: #hoch_und_weit und bei Facebook auf Facebook: www.facebook.com/derlilienpodcast Die Lilien. Darmstadt 98.

http://tpn3go.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 368 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 13 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#256 Man muss nicht, wenn man nicht muss


Der Rückrundenauftakt ist geglückt, die (einzige) Hinrundenniederlage gerächt. Da lässt sich mal so gar net meckern. Es sei denn man steht auf Offensivspektakel. Vielleicht ja mit einem neuen Stürmer? Christian hat da so einen Verdacht. Daneben in unserer heutigen Folge dabei: Daniel, Mike, Kai und Matthias.


share








   1h14m
 
 

#255 The masked singer


Die Vorfreude auf den Start der Rückrunde steigt, auch hörbar bei uns. Und gerne hätten wir über die Winterneuzugänge philosophiert. Nun dann, wenn es die halt (noch) nicht gibt, dann singen wir eben und reden über maskierte Trainer. Und wir vergessen nicht, woher wir kommen. Heute mit Christian, Kai und Mike.


share








   57m
 
 

#254 Winterpausenlistenreaction und Unboxing


Da sind wir wieder. Wenn die Winterpause schon so lange dauert, dann wollen wir doch mal kurz sortieren, was sich zuletzt rund um den SVD getan hat, wie Mike bei der Stadioneröffnung Erfrierungen vermeiden konnte und was die B**D-Liste der Top-50-Lilienspieler aller Zeiten mit uns macht. Hört rein in unsere Auftaktfolge 2023 mit Christian, Kai, Daniel, Mike und Matthias.


share








   1h30m
 
 

#253 Mit letzter Kraft voraus!


Während sich die Lilienfans schon nicht mehr an die letzte Niederlage ihrer 98er erinnern können, feiern die die Herbstmeisterschaft. Wir besprechen die letzten beiden Partien gegen Magdeburg und Fürth, gefolgt von einem - olé, olé - kurzen Hinrundenfazit. Alle die, die jetzt schon Lilienfußball vermissen, besuchen sich ab jetzt am besten unsere Zwote. Am Sonntag kommt Croatia Griesheim II. Unsere heutige Folge mit Christian, Daniel, Mike und Matthias.


share








 2022-11-14  1h9m
 
 

#252 Hannover abgehagt und Lilien-Lieder aufgenommen


Es tut sich was bei den Lilien. Nicht nur auf dem Platz, wo die 98er die 96er am Freitag in die Schranken wiesen, sondern auch im Umfeld. Am nächsten Wochenende kommt ein besonderes Liebhaberstück auf den Markt: Neue und neu interpretierte Lilien-Lieder, deren Entstehung uns Tim mit reichlich Hintergrundwissen erläutert. Hört rein in unsere neue Folge mit Christian, Daniel, Kai, Matthias und eben Tim.


share








 2022-11-07  1h28m
 
 

#251 Zweite Liga ist ok


Die 98er verlängern ihren Unbeaten Run in St. Pauli und drei von uns waren live vor Ort dabei. Wir lassen das 1:1 Revue passieren, berichten vom 4:1 der Zwoten, bei dem der Vierte von uns am Start war, und gehen noch kurz auf die JHV am Montag ein. Ein Dank geht noch raus an unseren Hörer David, für sein tolles 3D-Artwork zu unserem letztwöchigen Jubiläum! Unsere heutige Aufnahme mit Christian, Daniel, Mike und Matthias.


share








 2022-11-02  1h2m
 
 

#250 Kater gekontert


250 Folgen haben wir jetzt auf dem Buckel und damit mehr als Tobi Kempe Einsätze im Lilientrikot. Krass. Derweil läuft's bei den 98ern mal so richtig rund. Als Tabellenführer geht's am Samstag zu St. Pauli. Zur Jubiläumsausgabe sind wir in Bestbesetzung am Start mit Christian, Mike, Daniel, Kai und Matthias.


share








 2022-10-26  1h13m
 
 

#249 Wie in den Zaubertrank gefallen


Schöner geht's ja fast nicht, als einen der größeren Bundesligaklubs unter Flutlicht am Bölle aus dem Pokal zu schießen. Mönchengladbach zog den Kürzeren, genauso wie wenige Tage zuvor der KSC im Ligabetrieb. Die Lilien schwimmen auf einer Erfolgswelle, haben aber zugleich immer mehr angeschlagene Spieler im Schlepptau. Christian, Daniel, Mike und Matthias besprechen die jüngsten Erfolge und blicken voraus auf das Kiel-Spiel.


share








 2022-10-19  1h3m
 
 

#248 Souveränst


Gab die Fortuna aus Düsseldorf in den letzten Jahren gerne mal den Spielverderber, so zogen ihnen die Lilien am Wochenende den Zahn. Christian, Kai und Matthias ordnen den 1:0-Erfolg in der aktuellen Folge ein. Und sie unterhalten sich darüber, welche Art von Spieler die Frankfurter Rundschau eigentlich in Fabian Schnellhardt sieht.


share








 2022-10-10  54m
 
 

# 247 Inhouse Optimismus


Nach sechs Spielminuten durfte man am letzten Spieltag Sorgen um die Lilien haben. Paderborn drehte mächtig auf und bekam das 0:2 auf dem Elferpunkt serviert. Doch Schuh hielt den Elfer und von da bogen die 98er auf die Erfolgsspur ein. Kai und Matthias blicken etwas genauer auf das Spiel und haben sich dazu ordentlich Verstärkung in die Folge geholt. Denn unser schon aus vergangenen Trainingslagern zugeschalteter Lilienfan Gais kann spieltaktisch so einiges erklären.


share








 2022-10-04  1h4m