Hoch & weit - der Lilien Podcast

Hier ist der Podcast über die Lilien, also den SV Darmstadt 98 - wir senden fast jede Woche und bringen euch auf den neuesten Stand, was auf und neben dem Platz passiert. Wir sind 5 langjährige Fans und Begleiter der Lilien. Einmal im Monat gibt es eine Spezial aus der Fanszene, mit viel Insider-Wissen. Also, am besten gleich abonnieren und keine Folge verpassen! auf Twitter: #hoch_und_weit und bei Facebook auf Facebook: www.facebook.com/derlilienpodcast

http://tpn3go.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 147 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


#138 Von Flutsch-Fingern und Beamtenfußball


Die Lilien haben in Wiesbaden nicht gewonnen, und wir gewinnen mit dieser Folge auch nicht, nämlich den Harmonie-Nobelpreis. Dennoch haben wir uns maximal Mühe gegeben, euch angemessen zu unterhalten. Wenn euch schon das Spiel auf dem Platz aktuell nicht so begeistert, dann doch wenigstens euer Lieblingspodcast, oder? Bitte, gerne geschehen. Fazit: Dann gewinnen wir halt gegen Stuttgart und den HSV! Allez les bleus!


share





   1h9m
 
 

#137 Am Klos verschluckt


Irgendwie haben wir uns zwischen einem Aufschwung und einer kurzen Phase des Tiefschlafs am Klos verschluckt. Hier kommen unsere Einschätzungen zu den Spielen in Hannover und dem Heimspiel gegen Bielefeld. Auch sonst haben wir so einiges zu erzählen, abseits des Böllenfalltors...Heute mit Christian, Matthias und Mike.


share





   1h1m
 
 

Hoch&Extraweit 008 - 100 Jahre Stadtverein(t)


Am 11.11.2019 feierte der SV98 100 Jahre unter gleichem Namen, in gleichen Farben und mit der Lilie als Symbol. Tim sprach mit den Vereinsarchivaren Thomas und Jürgen über die beiden Vorgängervereine des SV98 und ihre folgenschwere Fusion. Nicht nur für Fußballhistorik-Nerds interessant...Viel Spaß beim Hören!Short-Links:Spielstätten-Video der Vereins-Archivare:https://www.youtube.com/watch?v=1Bodm6td8y8Logo des FK Olympia:https://www.fufa-sv98.de/wordpress/wp-content/uploads/FKO98-468x420...


share





   1h27m
 
 

#136 Hollywoodreifer Zaubertrank


Ob jetzt die positiven Eindrücke der zweiten Halbzeit oder die Enttäuschung über das Ergebnis überwiegen, sind wir uns zwar nicht sicher, dennoch machen wir hier mal etwas Mut und finden auch, dass etwas mehr Ruhe & Gelassenheit den Menschen rund ums Böllenfalltor gut tun würden.Heute mit den positiven Podcastern:Kai, Mike und Matthias.


share





   1h10m
 
 

#135 Mysteriöser Sportverein


Er lässt uns immer ratloser zurück, der liebe SV Darmstadt 98! Was soll und kann man dazu noch sagen? Naja, so komplett sprachlos sind wir dann doch nicht, wagen ein paar Thesen und blicken sorgenvoll in die nahe Zukunft. Heute mit Kai, Christian, Daniel und Matthias.


share





 2019-11-04  1h1m
 
 

#134 Ecke-Kempe-Tor!


Ein goldener Oktober mit nur einem Unentschieden und sonst haben wir alles gewonnen. Klingt gut und ist auch noch so. Wie quatschen durchaus entspannt über das Spiel gegen Aue, Mike berichtet von der Mitgliederversammlung, wir bestimmen wer von uns in die neue Fan-Mannschaft abgestellt wird, wir blicken auf das Pokalspiel und hoffen natürlich, dass Daniel uns die Titel-Auswahl verzeihen wird.Heute mit Kai, Christian, Mike und Matthias.


share





 2019-10-28  1h0m
 
 

episode 141: #133 Endlich wieder erfolgreich podcasten!


Gude! Was für eine Erleichterung am Samstag und hier im Podcast-Team. Ein Dreier! Wir blicken zurück auf das Spiel gegen St-Pauli, freuen uns über die vielen Gewinner, sprechen über die (enge) Tabelle, schauen auf das Heimspiel gegen Aue und senden schon im Oktober die ersten Wünsche an das Christkind bzw. den Weihnachtsmann. Am Ende gibt es dann noch etwas Liliengeschichte...Heute mit Kai, Christian, Daniel und Gais als GastHier der Link zum Vortrag:https://www.fufa-sv98...


share





 2019-10-21  1h14m
 
 

#132 98 Shades of Grey


Platz 17 nach neun Spielen. Das stand mal so gar nicht im Drehbuch! Im Sommer hatten wir uns die Zukunft jedenfalls noch in schönen Farben ausgemalt, und nun? Tristes Herbstgrau! Für einige Fans ist es derart tiefgrau, dass sie am liebsten heute als morgen Coach Dimi vom Hof jagen würden, während andere nachsichtiger sind und die aktuelle Situation in deutlich helleren Grautönen sehen...


share





 2019-10-07  1h19m
 
 

#131 Die Welt dreht sich nicht um Ewwerscht


Jaja, Platz 16 und noch nicht einmal Oktober. Gefühle, wie wir sie eigentlich nur aus dem November kennen. Und dazu werden Nebenkriegsschauplätze aufgemacht, die unnötiger sind als der OFC. Wie solls jetzt weitergehen? Herbsttrainer? Wintertrainer? Was ist die Lösung...


share





 2019-09-30  58m
 
 

#130 Nix schönreden!


Hinten Note 2 und vorne Note 5 ist zwar okay, aber halt auch kein gutes Spiel....deswegen, bitte nichts schönreden, aber auch nicht alles in Frage stellen. Kinder lernt was anständiges, sonst müsst ihr entweder Podcaster oder Fussballprofi werden!Eine durchaus kontroverse Einschätzung und warum wir dennoch in Bochum gewinnen hört ihr hier in der neuen Folge eures Lieblingspodcasts. Heute mit Daniel, Mike und Christian.Viel Spaß!


share





 2019-09-23  1h1m