Hoch & weit - der Lilien Podcast

Hier ist der Podcast über die Lilien, also den SV Darmstadt 98 - wir senden fast jede Woche und bringen euch auf den neuesten Stand, was auf und neben dem Platz passiert. Wir sind 5 langjährige Fans und Begleiter der Lilien. Einmal im Monat gibt es eine Spezial aus der Fanszene, mit viel Insider-Wissen. Also, am besten gleich abonnieren und keine Folge verpassen! auf Twitter: #hoch_und_weit und bei Facebook auf Facebook: www.facebook.com/derlilienpodcast

http://tpn3go.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 169 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


#160 Äffle und Zöpfle


In der Folge zum 34. und letzten Spieltag der zweiten Bundesliga sprechen wir mit unserem Gast Philipp Maisel von der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten und von PodCannstatt über das Spiel der Lilien in Stuttgart. Ein Blick auf Stuttgarter Eigenheiten, Maskottchen und natürlich das schönste Zöpfchen der zweiten Liga streifen unsere Ausführungen.


share







   1h17m
 
 

#159 Die große Zweitliga-Show


Natürlich feiern wir die Lilien ab. Ein toller Sieg gegen Wehen, die damit am Böllenfalltor quasi absteigen. Das finden einige hier nicht ganz so schlecht. Mike arbeitet hier ein paar alte Themen auf und Matthias kann nur beipflichten. Und wir sprechen über die anderen Spiele der besten zweiten Liga aller Zeiten. Also, genießt die große Zweitliga-Show hier im Lilien-Podcast.


share







   1h4m
 
 

#158 Jetzt blühen sie, die Lilien!


Der Frühsommer ist Lilienzeit. Nach dem 3:2 gegen Hannover sind wir wieder mit dabei. Voll im Rennen. Mit uns ist zu rechnen. Also mit uns im Podcast. Wo sonst? Viel Spaß mit unserer 158 heute mit Kai, Christian und Mike.


share







   53m
 
 

#157 Die ganz großen Fragen des Fussballs


Heute wagen wir uns an die ganz großen Fragen des Fußballs. Ist es wirklich nur noch Business? Ist noch etwas von der Fußball-Kultur übrig? Verändern die aktuellen Geisterspiele den Fußball? Gewöhnen wir uns an TV-Spiele oder zeigt diese Art des Fußballs jetzt gerade, dass es ohne Fans nicht geht? Darf ich TV-Spiele als Fan trotzdem genießen? Sicher eine total interessante Folge, nicht nur für Lilienfans...


share







   1h17m
 
 

#156 Wir sind DAS Mittelfeld


Gutes Spiel. Nicht gewonnen. Pech gehabt. Jetzt sind wir DAS Mittelfeld der zweiten Liga. Wir quatschen kurz über Spiel gegen Fürth. Decken einen handfesten Skandal auf und bewerten unseren Tabellenplatz.  Viel Spaß mit Kai, Mike und Matthias.


share







 2020-06-02  31m
 
 

#155 Brennpunkt euphorisierende Lilien


Ganz frisch und direkt nach dem Spiel. Hier unsere Meinung zum hochverdienten Sieg in Aue. Christian, Matthias und Kai in voller Euphorie und mit dem Tabellenrechner bei der Hand. Und wieder ist Mike als Aufpasser nicht dabei. Und natürlich feiern wir extrem das Debüt von Braydon Manu. Wir haben es ja schon immer gewusst. Viel Spaß!


share







 2020-05-26  47m
 
 

#154 Breit und tief nach oben


Mannschaften aus dem Norden liegen uns. Mal wieder ein Sieg gegen St.Pauli. Und dann noch mit schönen Toren. Ist unser breiter und tiefer Kader ein entscheidender Faktor im Saisonfinale? Das und noch viel mehr hier in dieser Folge. Mit Kai, Christian und Matthias.


share







 2020-05-24  46m
 
 

#153 Hey! Hey! Drauf!


Das war er nun, der Neustart. Keinen Blumentopf haben wir gewonnen. Dafür kann man jetzt wunderbar die Spieler hören. Natürlich analysieren wir taktisch ausgereift die Niederlage in Karlsruhe. Erzählen von unsere Empfindungen beim ersten Geisterspiel der Lilien und ansonsten haben wir ziemlich viel Spaß. Wir wünschen viel Vergnügen mit der neuen Folge. Seid herzlich gegrüßt.  Heute mit Kai, Christian, Daniel, Mike und Matthias.


share







 2020-05-18  1h16m
 
 

#152 Achtundneunzig shades of Vorfreude


Es geht wieder los. Der Ball soll also wieder rollen. Zwar ohne uns im Stadion, aber natürlich mit uns hier im Podcast. Freuen wir uns auf die Spiele? Was halten wir davon? Die Antworten hier in dieser Folge. Um euch ein Stück Normalität zu bieten, raten bzw. tippen wir am Ende das Ergebnis gegen Karlsruhe. Und wir sagen euch die Wahrheit, warum in welcher Reihenfolge die Verträge der Spieler verlängert werden.  Heute mit Kai, Christian, Mike, Matthias und Daniel.


share







 2020-05-07  1h15m
 
 

#151 Von Marburg bis Middlesbrough


Wenn der Ball schon nicht rollt, dann spielen wir ihn uns eben in unserer Podcast-Runde zu. Mike, Daniel, Christian und Matthias kramten ganz tief in ihren Schubladen und Schuhkartons und zauberten so manch historische Eintrittskarte hervor. Von England über die Bretagne bis Rumänien und hessische Bezirkssportanlagen fand sich darunter so manch kurioses Ticket. Natürlich verbergen sich hinter jedem Stadionbesuch Geschichten und an diesen wollen wir unsere Hörer teilhaben lassen...


share







 2020-04-09  1h42m