Hoch & weit - der Lilien Podcast

Benannt nach dem früheren Spielstil der Lilien, sind wir der dienstälteste Podcast über den SV Darmstadt 98. Schon seit mehr als 6 Jahren nehmen wir jede eine neue Folge auf. Wir sind 4 langjährige Fans und haben immer eine Meinung. Hört rein. auf Twitter: #hoch_und_weit und bei Facebook auf Facebook: www.facebook.com/derlilienpodcast Die Lilien. Darmstadt 98.

http://tpn3go.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 412 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 11 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#300 Die Frühlingshoffnung


Folge 300. Was 'n wilder Ritt liegt hinter uns! Begonnen 2016 in Liga 1, besprechen wir wieder Erstligaspiele. Wir schwelgen in alten Folgentiteln, loben das Miteinander am Bölle, besprechen das Spiel gegen Bayern und diskutieren, ob eine Aufholjagd im Bereich des Möglichen liegt. Heute mit Kai, Mike, Daniel und Matthias.


share








   1h1m
 
 

#299 Dem Bölle nicht würdig


Ein rabenschwarzer Samstag war das. Die sportliche Bankrotterklärung gegen Augsburg ging einher mit eingestelltem Support und gellendem Pfeiffkonzert. Dass es danach noch zu wilden Anwürfen unter den Lilienfans und gar zu Handgreiflichkeiten kam, hinterlässt einen üblen Nachgeschmack. Wir arbeiten den gestrigen Tag auf und haben dazu Ultrá-Urgestein Tim von der FuFa eingeladen. Unsere heutige Aufnahme mit Kai, Mike, Matthias und Tim.


share








   1h43m
 
 

#298 Die Sendung mit der Hand


Wir müssen reden: Über Interviews durch Field Reporter, über "Handspiele" vor Torerzielung, über Verletzungen, die kein Mensch braucht, und über zwei von uns im Stadion an der Weser. Unsere heutige Folge mit Daniel, Mike, Kai und Matthias.


share








   59m
 
 

#297 Mitunter fußballerisch dürftig


In einem durchaus mitreißenden Spiel am 22. Spieltag verlor der SVD dann doch knapper als gedacht mit 1:2 gegen die Überflieger aus Stuttgart. Die kleine Runde bespricht das Spiel, streift die bisherige Saison des Gegners, die als durchaus überraschend bewertet werden kann, und wartet mit einem kleinen Ausblick auf das kommende Spiel in Bremen. Mit dabei sind Jasmin vom Brustringtalk (https://www.brustringtalk.de/), Mike und Daniel


share








   1h0m
 
 

#296 Auf einer Stufe mit dem Tabellenführer


Ein Punkt, ist ein Punkt, ist ein Punkt. Es hätten aber auch drei sein dürfen. Wie auch immer, die Lilien zeigten sich nach der Partie zufrieden mit dem torlosen Punktgewinn bei Mönchengladbach. Wir hören bei Gladbach-Fan Yvonne nach, wie die Partie aus Borussia-Sicht bewertet wird. Unser heutige Aufnahme mit Daniel, Matthias und eben Yvonne.


share








 February 12, 2024  1h0m
 
 

#295 Hoffnungsvoll im Chaos


Da haben sich die Lilien am Samstag mal gar nicht so schlecht angestellt. Aber gegen Leverkusen reicht ein ganz passables Spiel dann eben doch nicht für Zählbares. In der heutigen Folge sprechen Daniel, Mike und Matthias mit unserem heutigen Gast Gais über die Partie und über das kommende Spiel in Gladbach.


share








 February 5, 2024  57m
 
 

#294 Holt euch den Titel


Wir verlieren bei Union und rätseln ein wenig, wann wir mal so richtig den Gang in Richtung Klassenerhalt einlegen. Doch plötzlich informiert uns Mike über die Chance, gegen Leverkusen einen Titel einzufahren und schon waren unsere Lebensgeister etwas geweckt. Unsere heutige Aufnahme mit Kai, Mike, Daniel und Matthias.


share








 January 29, 2024  1h7m
 
 

#293 Orgiastisch


Wir gewinnen gegen die Eintracht! Mit 2:2! Sensationell! Der Ausgleich tief in der Nachspielzeit ließ das Bölle beben und alle Fans mit einem sauguten Gefühl nach Hause gehen. Wir besprechen den Auftritt gegen den Nachbarn und reden am Ende darüber, ob es einen Riss in der Fanszene gibt und ob der Support kritikwürdig ist. Unsere heutige Folge mit Kai, Daniel, Mike und Matthias.


share








 January 21, 2024  1h10m
 
 

#292 Ansatzweise gut


Der BVB war da und hat drei Punkte mitgenommen. Dabei trat der Favorit am Bölle gar nicht so furchteinflößend auf. Was sagt das dann aus, wenn der Vizemeister dennoch mit 3:0 gewinnt? Wir versuchen uns einen Reim drauf zu machen. Unsere heutige Aufnahme mit Kai, Mike und Matthias.


share








 January 15, 2024  54m
 
 

#291 Augenbrauen lügen nicht


Herrschte nach dem 0:1 gegen Wolfsburg noch Ernüchterung und Enttäuschung, so kommt mit dem 3:3 gegen Hoffenheim wieder etwas Hoffnung auf. Die Lilien verabschieden sich jedenfalls mit einem kleinen Lichtblick in die kurze Winterpause. Wir beleuchten die beiden Partien und blicken punktuell auf die bisherige Saison zurück. Kommt alle gut durch die Weihnachtstage und ins neue Jahr. Vielen Dank für eure Treue. Unsere heutige Aufnahme mit Kai, Daniel, Mike und Matthias.


share








 December 20, 2023  1h6m