Hoch & weit - der Lilien Podcast

Benannt nach dem früheren Spielstil der Lilien, sind wir der dienstälteste Podcast über den SV Darmstadt 98. Schon seit mehr als 6 Jahren nehmen wir jede eine neue Folge auf. Wir sind 5 langjährige Fans und haben immer eine Meinung. Hört rein. auf Twitter: #hoch_und_weit und bei Facebook auf Facebook: www.facebook.com/derlilienpodcast Die Lilien. Darmstadt 98.

http://tpn3go.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 352 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 19 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#240 Frech wie Oscar


Manchmal reicht es, wenn der entscheidende Treffer erst kurz vor knapp fällt. Da macht es dann auch nichts, wenn Tobi äh, Phillip Tietz davor einen Elfer verschießt. Das 1:0 in Braunschweig lässt uns zufrieden in die neue Woche starten. Vor allem, weil hinten akutell mal so gar nichts anbrennt. Hört rein in unsere aktuelle Folge mit Christian, Daniel und Matthias


share








   47m
 
 

#239 Der Gjasula-Index


Eine sehr, sehr, sehr einseitige Partie gab es gestern in Ingolstadt zu bestaunen. Die Lilien hatten die Schanzer im DFB-Pokal komplett im Griff, aber leider nicht ihre Abschlussqualitäten. Dennoch reichte es zu einem souveränen 3:0-Erfolg. Daneben besprechen wir den Transfer von Luca Pfeiffer zum VfB. Schade, aber viel Erfolg an unsere letztjährige Nummer 16. Unsere heutige Folge mit Christian, Mike und Matthias.


share








   52m
 
 

#238 Mögen Kanatrienvögel Lilien?


Die ersten drei Punkte sind auf dem Konto. Gegen Sandhausen trotzten die Lilien dem Verletzungspech und einem kampfstarken Gast. So muss das sein. Nun geht es im DFB-Pokal nach Ingolstadt. Vielleicht wieder mit Christoph Zimmermann in der Defensive, den die Lilien vor Wochenfrist von den Canaries aus Norwich holten. Unsere heutige Folge mit Christian, Mike und Matthias.


share








   53m
 
 

#237 Awwer jetz


Nun, warum einfach wenn's auch schwer geht? So dachten am Samstag viele Lilienfans schon nach 15 Sekunden. Regensburg legte den 98ern einen Ball ins Netz und irgendwie wollte das Spiel nicht mehr kippen. Was fällt uns dazu ein? Und was sagt Stephan Köhnlein vom Lilienblog und dem kicker dazu? Hört rein in unsere Folge mit ihm, Christian, Mike und Matthias. Und geht am Dienstag (19.07.) zur Burg Frankenstein...


share








   54m
 
 

#236 Summertime sadness


Da sind wir wieder. Die Lilien fahren am Wochenende zum Saison-Auftakt nach Regensburg und da wollen wir uns doch nicht lange bitten lassen. Was hat sich also im Sommer personell getan? Was halten wir von unterklassigen Testspielgegnern und wie lange bleibt uns wohl Patric Pfeiffer erhalten? Unsere heutige Folge mit Christian, Mike und Matthias


share








   31m
 
 

#235 Hochhalten & weitermachen


Die Zweitliga-Saison 2021/22, sie ist Geschichte. Und da gerade eh Saure-Gurken-Zeit ist, wollen wir sie uns und euch aus Liliensicht noch einmal in Erinnerung rufen. Dabei helfen uns Zahlen und Fakten rund um die zu Ende gegangene Spielzeit. Zu Ende gegangen ist mit der heutigen Folge leider, leider auch die "Hoch & weit"-Karriere von Kai. Unser Geburtshelfer verlässt uns nach sechs bewegenden Jahren in den Fußball-Podcast-Ruhestand. Es war uns eine Ehre, Kai!


share








 2022-06-01  1h30m
 
 

#234 Um 15 Uhr steht die Sonne noch anders


Gänsehaut pur! Die Lilien spielen eine nahezu perfekte Saison und beenden sie mit herausragenden 60 Punkten auf Platz 4. Der Aufstieg geht am Ende zwar flöten und dennoch schlug dem Team nach Spielende am Bölle tausendfach Liebe entgegen. ALLEZ LES BLEUS! Unsere heutige Folge mit Christian, Daniel, Mike und Matthias.  


share








 2022-05-17  1h15m
 
 

#233 Die Ente singt...noch


Geiler Support der Fans, weniger geile erste 45 Minuten der Lilien. Was war da nur los am Freitagabend in Düsseldorf? Christian, Mike, Daniel und Matthias unterhalten sich über das Spiel bei der Fortuna, mit dem die 98er sich die Butter vom Aufstiegsbrot haben nehmen lassen. Oder etwa doch nicht?


share








 2022-05-09  57m
 
 

#232 Fischerhut & Isherwood


War ... das ... phantastisch! Die Partie gegen Aue war ein Wohlfühlabend wie er im Buche steht. Die Hütte ist voll. Die Lilien beherrrschen das Spiel nach Belieben. Und dann schwebt auch noch Serdar Dursun aus Istanbul ein. Hört rein in unsere heutige Folge mit Christian, Matthias und unserem ehemaligen Stadionsprecher Peter Kunz als besonderem Gast.


share








 2022-05-02  1h4m
 
 

#231 Die Umgebungsvariablen stimmen


Oh what a night! Die Lilien holen im Topspiel am Millerntor alle drei Punkte. Und schon steigen die Hoffnungen auf einen erfolgreichen Saisonendspurt wieder. Was macht das mit uns? Und was sagen wir zur Vertragsverlängerung von Torsten Lieberknecht und seinem Team? Das besprechen wir mit Lukas vom Live-Ticker-Team der Lilien und Rumpelfußball-Blog (https://rumpelfussball.wordpress.com/).


share








 2022-04-25  1h0m