Hoch & weit - der Lilien Podcast

Benannt nach dem früheren Spielstil der Lilien, sind wir der dienstälteste Podcast über den SV Darmstadt 98. Schon seit mehr als 6 Jahren nehmen wir jede eine neue Folge auf. Wir sind 4 langjährige Fans und haben immer eine Meinung. Hört rein. auf Twitter: #hoch_und_weit und bei Facebook auf Facebook: www.facebook.com/derlilienpodcast Die Lilien. Darmstadt 98.

http://tpn3go.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 416 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 15 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


#75 Come on Lilies, light my fire!


Die Folge nach dem Sieg gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Boah, was für wichtige 3 Punkte waren das. Dies gegen den Tabellenführer, in Unterzahl und mit dem Druck der Siege der anderen Team im Rücken. Ich habe wieder Hoffnung auf ein neues Lilien-Wunder! Und ich bin gespannt, wie Christian, Mike und Matthias das Spiel gesehen haben. Daniel und ich können heute nicht dabei sein. Viel Spaß und liebe Grüße aus dem Osterurlaub Kai


share








 April 4, 2018  47m
 
 

#74 Keine Geschenke außer ne Kettensäge


Siege und drei Punkte würden uns weiterhelfen, weil es gibt halt in der zweiten Liga nichts geschenkt, außer mal ne Kettensäge. So langsam wird die Luft echt dünn für unsere Lilien und irgendwie drehen wir uns im Kreis. 


share








 March 19, 2018  1h7m
 
 

#73 Der Strohhalm wird kürzer


Nur ein Punkt gegen sympathische Ingolstädter. Aber macht ja nichts, es ist doch auch umso geiler, wenn etwas Druck drauf ist. Außerdem müssen wir ja eh alle an einem Strang ziehen. Und warum sollen wir nicht noch 4 Spiele gewinnen? Fangen wir doch in Nürnberg gleich mal an. Und was unsere Abwehrleistungen mit den Mathe-Klausuren von Christian gemeinsam haben, dass erfahrt ihr am Ende der Folge. Viel Spaß mit unserer Sonntagsfolge. 


share








 March 11, 2018  1h15m
 
 

#72 Noch 5 aus 9


Auswärtssieg in Dresden, unser "wir-bleiben-drin-Voodoo" beginnt zu wirken. Yeah! Wir glauben dran! Eine sehr konzentrierte Leistung der Lilien macht Mut - jetzt einfach kein Spiel mehr verlieren oder 5 aus 9 gewinnen. Und Christian beschwört dazu den Flaschengeist. Was soll da schiefgehen? 


share








 March 5, 2018  1h13m
 
 

#71 Die falschen Selbstgespräche


Die Spieler führen die falschen Selbstgespräche, sind vom Kopf her völlig am Ende. Wer kann das ändern? Wir sind ratlos. Warum wir trotzdem drin bleiben, erklärt euch Kai in dieser Folge gegen Ende der Aufnahme, auch gegen massive Gegenwehr der Podcast-Crew :-DNUR DER SPORTVEREINWir bleiben drin!


share








 February 26, 2018  1h23m
 
 

#70 Nerven behalten, Männer!


Auch wenn es uns schwer fällt und es nicht immer zu hören ist - die Nerven behalten ist jetzt ganz wichtig! Der Frust ist groß im Podcast-Team, das Spiel in Bochum war echt schlecht und es spricht aktuell nicht viel für den Sportverein. Kai versucht immer wieder mal Positives zu finden und die Truppe aufzubauen. Ob es klappt? Hört selbst!Heute mit dabei sind Kai, Christian, Matthias und Mike.


share








 February 12, 2018  1h27m
 
 

#69 Return of the Frings-Defense!


Eine völlig unnötige Niederlage gegen Duisburg. Es ist (noch) keine Bank da hinten und dann funktioniert das Schuster-Konzept halt nicht. So schlecht war es ja nicht gegen den MSV, aber keine Punkte ist eben doof. Wir sprechen über das Spiel, die einzelnen Spieler, wer fällt positiv auf, wer fällt eher ab und über die Abgänge. Gegen Bochum tippen wir nicht sondern wünschen uns eher Ergebnisse. Viel Spaß euer Podcast-Team. Kai, Christian, Daniel und Mike.


share








 February 5, 2018  1h9m
 
 

#68 Mission Klassenerhalt gestartet


Der erste Sieg unter Dirk Schuster und schon reden einige vom "Dirk Schuster Fußball" - doch was ist das eigentlich? Und warum soll das falsch sein? Und ist jetzt echt nur der Klassenerhalt unser Ziel? Erstmal waren es ganz wichtige drei Punkte, die wir da aus Hamburg mitgebracht haben. Dann gibt es ja noch etwas zu den Neuzugängen zu sagen. Und einen ganz lieben Gruß an Lana & die FuFa! Jana findet ihr auf Twitter unter @lanabaerchenHier der Link zur FuFa:https://www.fufa-sv98.dep.s...


share








 January 30, 2018  1h18m
 
 

#67 Das ist dann auch bums!


Aus Darmstadt in alle Welt - endlich wieder da - der Lilien-Podcast! Und wir arbeiten die Ereignisse der Winterpause auf und was jetzt so alles zählt. Über allem steht natürlich den Sportverein in der Liga zu halten, offensichtlich handelt der Verein auch so. Viel Spaß mit uns!


share








 January 17, 2018  1h25m
 
 

#66 Schön, dass es vorbei ist


Im letzten Spiel des annus horribilis (nur 9 Siege) kam es immerhin zu einem positiven emotionalen Höhepunkt (Hamit Altintop). Sein  lang und länger werdender Ball ließ die Fans wie den Gewinn einer Meisterschaft feiern. Fingerzeig für kommende Spiele? Die To-Do-Liste für Dirk Schuster ist auf jeden Fall lang. Aber die Zeichen stehen gefühlt besser, Stichwort positiver emotionaler Höhepunkt. Trotzdem sind wir froh, dass es erstmal vorbei ist...


share








 December 18, 2017  58m