Hochsäbelotter

Heyjo! Wir, Max und Niklas, sind davon überzeugt, dass der Content aus unserm Kopf dringend eine Bühne braucht. Auch muss Niklas eine Möglichkeit haben die Gespräche nachzuhören, weil seine Zuhörerfähigkeiten stark variieren - deswegen die Überlegung ihn den „Nachhörpodcast“ zu nennen. Warum wir uns dagegen entschieden haben? Dies und andere Hochwertfakenews in jeder Folge! Wir haben einfach Bock euch mit souverän ausgearbeiteten Themen zu belustigen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/niklas-ternes

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 2: # 31 Hochsäbelotter - Welt verbessern in 30 Min


Wie kann man die Welt in nur 30 Minuten zu einem besseren Ort machen? Das haben wir uns auch gefragt und jagen mit kurzem, knackigen, qualitativem Content diesem Ziel entgegen. GL HF 


share








 March 17, 2023  35m
 
 

#30 Hochsäbelotter - 2022


Das Jahr 2022 wurde von uns nicht in der gewohnt professionellen Ausführlichkeit besprochen, aber wir brechen es herunter und das mit Erfolg. Alpha & Omega.


Und geht Blut spenden! :)


share








 January 3, 2023  1h8m
 
 
share








 December 15, 2021  49m
 
 

episode 29: #29 Hochsäbelotter - Das Haus vom Nikolaus


Diese Folge ist de heiligen St. Nikolaus gewidmet, der zumindest einem der Charaktere seinen Namen mit verlieh.


share








 December 13, 2021  49m
 
 

episode 27: #28 Hochsäbelotter - Widerhaken im Osterfrühstück


Yah, dieser Titel hat wirklich gar keinen Bezug zu unserm Content, aber das ist hier auch nicht der Schwerpunkt.


share








 October 21, 2021  51m
 
 

episode 1: #27 Hochsäbelotter - Zurück aus der Sommerpause


Nach der geplanten Sommerpause starten wir jetzt wieder richtig durch ihr lieben Hochsäbelotterlis.


Freut euch auf konstruktiven Talk! :) 


share








 September 22, 2021  1h0m
 
 

episode 26: #26 Hochsäbelotter - Die Shisha ist fränkisch


Nach dem großen Erfolg des nordischen Orgelquizzes jetzt das neue Quiz made by Niklas, um wirklich auch ein sehr interessantes Thema. Sammelt Max mehr Punkte, oder bleibt er komplett auf der Strecke?

Die Shisha wird global eingeordnet und generell eine verwirrende Folge - wie immer, enjoy!


share








 June 9, 2021  1h0m
 
 

episode 25: #25 Hochsäbelotter - Nordisches Orgelquiz


Reupload aufgrund technischer Komplikationen. Ich weiß, so etwas macht euch wütend - mich auch! Jetzt sind wir kurz sauer auf Max uuuuuuund joa dann können wir durchstarten mit der Folge, die gleichzeitig offiziell als Bewerbung für FUNK gilt. 

Wir reichen euch das perfekte Produkt, ihr müsst nur zuschlagen :) 


share








 May 7, 2021  56m
 
 

episode 25: #25 Hochsäbelotter - Nordisches Orgelquiz


Diese Folge, die verwirrend kurz nach der anderen herauskam soll als Teaser genutzt werden, um sich erfolgreich bei FUNK zu bewerben. 

Es wäre der nächste richtige Schritt für uns, um mit euch gemeinsam zu wachsen ihr HSO's! #BaldKommtMerch


share








 April 29, 2021  56m
 
 

episode 24: #24 Hochsäbelotter - Journalistischer Anspruch


Die erzählten Geschichten spielen alle nach wahren Begebenheiten und dienen zur puren Unterhaltung der Zuhörer. Die Polizei hat bei Freunden stattgefunden.. vermutlich, also die waren da zu Besuch, Tee trinken, mit Maske, aber die waren voll nett... Hab mich verloren in der Geschichte...


share








 April 19, 2021  38m