Hochsensibel und glücklich

DER Podcast für hochsensible Menschen und alle die sich für die Hochsensibilität und für Persönlichkeitsentwicklung interessieren.  Daniel Gerber erzählt authentisch, tiefgründig und intim aus seinem Leben und teilt seine Strategien, um seine Hochsensibilität glücklich zu leben. Was hat alles dazu geführt, dass sich Daniel Gerber heute als glücklich bezeichnen kann? In diesem Podcast profitierst du von Erfahrungsberichten aus dem echten Leben! Die Hochsensibilität ist ein grosses Geschenk, das insbesondere Männer zu oft wegdrücken wollen. In diesem Podcast findest du den Mut, um deine Hochsensibilität willkommen zu heissen und im Alltag best möglich zu leben. Und für Angehörige von hochsensiblen Personen schafft der Podcast Bewusstsein.

https://www.hochsensibel-gluecklich.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 53: Das Hochstapler-Syndrom #53


Das Hochstaplersyndrom, auch bekannt als Impostor-Syndrom, bezieht sich auf das Gefühl, dass man trotz Erfolgen und Anerkennung nicht wirklich kompetent oder würdig ist. Betroffene fühlen sich oft wie Betrüger, die ihre Leistungen nicht verdienen und glauben, dass ihr Erfolg auf Glück oder Täuschung beruht. Dies kann zu Selbstzweifeln, Angst vor Entdeckung und einem ständigen Druck führen, sich beweisen zu müssen...


share








   14m
 
 

episode 52: Fokus - Gestalte dein Leben bewusst #52


In dieser Podcast-Folge "Fokus - Gestalte dein Leben bewusst" erkunde ich die transformative Kraft des Fokus und wie er unsere Realität formt. Wir tauchen ein in die Welt der positiven Psychologie, Achtsamkeit und persönlichen Entwicklung, um zu verstehen, wie wir durch eine bewusste Ausrichtung unserer Aufmerksamkeit ein erfüllteres Leben führen können...


share








   20m
 
 

episode 51: Glaubenssätze und ihre grossen Auswirkungen #51


In dieser Folge teile ich eine sehr persönliche und aktuelle Situation aus meinem Leben. In den letzten Monaten schlich sich mehr und mehr eine grosse Müdigkeit und Antriebslosigkeit bei mir ein. Trotz meinem Weg der Persönlichkeitsentwicklung und dem Lösen vieler alter Muster und Glaubenssätzen. Ich habe jahrelang mental gearbeitet und dabei nur minimal meinen Körper mit einbezogen. Nun durfte ich erfahren, dass ich mental irgendwann nicht mehr weiterkomme, wenn die Ursache im Körper liegt...


share








 March 20, 2024  29m
 
 

episode 50: Wunderschöne Chakra-Meditationsreise #50


Eine Meditationsreise als Geschenk an dich


share








 March 6, 2024  21m
 
 

episode 49: Ein Hoch auf Sensibilität mit Bianca und Philippe #49


Ich durfte Bianca Braun und Philippe Hollenstein bei mir begrüssen. Sie sind auch unter "ein Hoch auf Sensibilität" bekannt und haben eine Facebook-Gruppe für Hochsensible Personen aus der Schweiz gegründet. Zudem begleiten sie hochsensible Personen in Coachings, damit die Herausforderungen der Hochsensibilität optimal im Alltag gemeistert werden können. Es war ein sehr authentisches, offenes und bereicherndes Gespräch und ich freue mich sehr, dass ich die beiden bei mir zu Gast haben durfte...


share








 February 28, 2024  26m
 
 

episode 48: Seelefrede trifft Seelenbalsam: Dominic Lampe im Seelen-Gespräch #48


Zu Gast im Podcast "Hochsensibel und glücklich" ist Dominic Lampe von Seelenbalsam. Wir sprechen unter anderem über Hochsensibilität und Seelenkinder. Was Seelenkinder sind erfährst du in dieser Folge.

Möchtest du mehr über Dominic Lampe erfahren? Du findest alles über ihn unter www.seelenbalsam-zentrum.ch.
Links:

Mein Coaching: https://www.seelefrede.ch
Instagram: @seelefrede.coaching
Facebook: https://www.facebook...


share








 February 14, 2024  13m
 
 

episode 47: HSP in der Berufswelt #47


Tipps, wie du Hochsensibilität und Arbeitsalltag unter einen Hut bringst


share








 January 30, 2024  23m
 
 

episode 46: Mein erfolgreiches Silvester-Ritual #46


In dieser Folge stelle ich dir ein Ritual vor, das ich seit einiger Zeit praktiziere und mit welchem ich meine Ziele mit extrem hoher Quote erreicht habe.
Links:

Mein Coaching: https://www.seelefrede.ch
Instagram: @seelefrede.coaching
Facebook: https://www.facebook...


share








 December 30, 2023  13m
 
 

episode 45: Unfall durch Schlafwandeln #45


Im Jahre 1997, wenige Wochen vor meinem 11. Geburtstag hatte ich einen Unfall, der aufgrund des Schlafwandels passiert ist. Ich brach mir damals meine Nase und mein Rücken war stark geprellt. Lange Zeit litt ich unter Rückenschmerzen als Folge dieses Unfalls. Obwohl mir die Ärzte prophezeiten, dass ich den Rest meines Lebens unter diesem Rückenschmerz leiden würde, konnte ich mit Hilfe von Hypnose diesen Schmerz auflösen...


share








 December 28, 2023  14m
 
 

episode 44: Scanner vs. Hochsensibel #44


Die Begriffe "Scannerpersönlichkeit" und "hochsensibel" beschreiben unterschiedliche Aspekte der Persönlichkeit, obwohl sie in einigen Punkten Schnittmengen aufweisen können.

**Hochsensibilität:**
   - Hochsensibilität bezieht sich auf eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Sinneseindrücken. Hochsensible Menschen nehmen Reize intensiver wahr und verarbeiten sie auf einer tieferen Ebene...


share








 December 22, 2023  15m