Hömma - Der Podcast

Hömma, was ist denn hier los? Wir (Muriel und Gina) sprechen in diesem Podcast über das Leben, wie es nun einmal ist. Mal toll. Mal nicht toll. Von nervigen Alltagssituationen, in denen einem mal wieder die Hutschnur platzt, bis hin zu super tiefen Themen, bei denen der eine oder andere Groschen fällt, und peinlichen Pannen, die besser geheim geblieben wären, ist eigentlich alles dabei. Neben der alltäglichen Menschlichkeit bleiben unsere Berufe dabei nicht außen vor. Muriel ist eine auf Positive Psychologie spezialisierte Psychologin und Gina ein ausgebildeter Emotionscoach, die den Begriff Coach nicht mag und ein Buch geschrieben hat. Da wir in unterschiedlichen Städten wohnen und arbeiten (Muriel in Köln und Gina in Frankfurt) nehmen wir meistens Remote auf. Außer, wenn Gina für ihren Frisör Termin nach Köln fährt, dann gibts auch mal ’n Käffchen und ne Aufnahme bei Muriel im Büro. Neben Lachern und ordentlich Denkstoff gibts also auch spannende Einblicke in psychologische Themen. Jeden 2. Mittwoch gibt es eine neue Folge für Dich! Hömma, wir freuen uns. Instagram: @murielboettger @ginawahner

https://ujylfw.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 6: Money Money Money


Was macht Geld mit uns? Vor allem auf einer menschlichen Ebene? Ist Geld per se schlecht? Wie denken wir über Geld? Wir hätten noch viel länger über dieses Thema sprechen können und haben daher auch Bock, noch eine weitere Folge zu machen. Schreib uns also gerne Deine Fragen, die noch offen sind!


share








 April 13, 2022  30m
 
 

episode 5: Freundschaftliche Wellen ????


Was sollen bitte freundschaftliche Wellen sein? In dieser Folge geht es um Freundschaften, die kommen und gehen. Eben wie die Wellen am Strand. Was macht es mit uns, wenn Freunde auseinander gehen und warum ist es auch in Ordnung loszulassen? Über all das reden Gina und Muriel in dieser Podcastfolge. Have Fun!


share








 March 30, 2022  29m
 
 

episode 3: Das Menstrutier und seine Grenzen


In dieser Folge sprechen wir über unsere Herausforderungen mit der Menstruation und unseren Selbstständigkeiten.


share








 March 16, 2022  n/a
 
 

episode 3: Hömma, hast Du eigentlich ein Hobby?


Wir sprechen über unsere (ggf nicht vorhandenen) Hobbies und warum Hobbies, Leidenschaften und co besonders wichtig sind und wieso wir alle welche haben sollten.


share








 March 2, 2022  28m
 
 

episode 2: Gina wird 30 - Panik?


Über das Altern


share








 February 16, 2022  29m
 
 

episode 1: Review-Welcome-Back-Starter Paket


WIR SIND ZURÜCK! Du fragst Dich was los war? Wir uns auch! Gemeinsam beleuchten wir, was in den vergangenen Monaten passiert ist. Wir freuen uns wahnsinnig Euch in diesem Jahr mit neuen Folgen von Eurem Lieblingspodcast zu beschenken! Gina & Muriel


share








 February 2, 2022  42m
 
 

episode 47: Zwischen Wutausbrüchen, dem Finanzamt und Spaß


mit Muriel und Gina


share








 June 2, 2021  42m
 
 

episode 46: Über Geld spricht MAN doch nicht - oder vielleicht doch?


Über Geld spricht man doch nicht - oder vielleicht doch? Hömma wie ist das denn eigentlich? In Folge 46 geht es um Geld! Denn wie wollen wir wissen wo es herkommt, wenn wir nicht drüber sprechen? Wie ist das bei Dir - Sprichst Du über Geld oder ist es Dir unangenehm? Muriel und Gina, das sind wir, sprechen über unsere ganz persönlichen Erfahrungen im Leben und vor allem in der Branche der Persönlichkeitsentwicklung...


share








 May 12, 2021  37m
 
 

episode 45: Gina auf Streife


Hömma wie ist das denn eigentlich? In Folge 45 hat Gina den größeren Redeanteil und berichtet von ihrem Praktikum bei der Polizei. Wie wir von der Polizei, einer betrunkenen Radfahrerin und der Dönermeile, dazu gekommen sind, dass es wichtig ist, dass wir als Menschen unserer Intuition vertrauen erfährst Du in der Folge! Muriel und Gina, das sind wir, sprechen über unsere ganz persönlichen Erfahrungen im Leben und vor allem in der Branche der Persönlichkeitsentwicklung...


share








 May 5, 2021  48m
 
 

episode 44: Gute Laune und gute Themen


Dein Lieblingspodcasts mit Muriel und Gina


share








 April 28, 2021  44m