Gästekurve

Die tödlichste Kombi der Podcastwelt ist zurück: Schiffi und Eschi. Stimmenimitator Christian Schiffer und Sportjournalist Matthias Esch sprechen endlich wieder jede Woche über Fußball, Serien, Musik, Bier und alles was Freude macht. Ab sofort tun sie das nicht mehr nur zu zweit, sondern jede Woche mit einem Gast oder einer Gästin. Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://hoemmafussball.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 237 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 22 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 63: Für mich sind Sie ein Fisch!


BAZINGA - da sind sie wieder in alter Frische: eure Lieblingspollen von der Podcastblumenwiese mit dem Frühlingsanfang im Gepäck. Es geht mit großen (und bei Matthias LAUTEN) Schritten auf die EM im Heimatland zu und der Milf-Hunter enttäuscht mal wieder nicht mit interessanten Namen im Kader unserer Jungs...


share








   1h4m
 
 

Matthias, man kann Wolken zerschießen!!


Ein paar hundert Meter Luftlinie waren eure beiden Ekstasehasen jüngst voneinander entfernt - Schiffi auf Show in Bochum, Eschi im Dienste der Borussia in seinem zweiten Wohnzimmer: dem Westfalenstadion. Vielleicht sollte er seinen übelst riesigen Fernseher dort parken und nicht in Düsseldorf, wo das fiese Riesengerät den Flugverkehr irritiert...


share








 March 15, 2024  1h5m
 
 

episode 60: Weil du kein Hugo bist mit Seb Kneißl


Und wieder sind Eschi und Schiffi nicht allein, sondern mussten schon ganz früh raus aus dem Dino-Schlafanzug und sich die Zähnchen aufpolieren, denn ein hoher Gast gibt sich die Ehre: Sebastian Seb Kneißl. Der Allrounder blickt auf eine bewegte Karriere mit Stationen in London, Düsseldorf, Schottland und Weiden in der Oberpfalz zurück, ist heute Mentaltrainer für junge Profikicker und Unternehmen UND außerdem auch noch ein Kollege von Eschi bei DAZN...


share








 March 7, 2024  1h10m
 
 

Triplekusen mit Der Butler


Ja, jetzt langts (Hoeneß-Deutsch für reicht) aber: Nach der elenden Grippe-Misere von Schiffi ist es nun Eschi, der auf dem letzten Lungenflügel pfeift. Aber tapfer wie die Kapelle auf der Titanic zieht er heldenhaft durch, obwohl das Kielwasser schon am Knöchel anklopft...


share








 March 1, 2024  50m
 
 

episode 58: Der Esel muss weg!


Da hat Schiffi nach tagelanger Horror-Leidensgeschichte endlich wieder eine Stimme (Huch, waren es nicht mal mehr??) und wozu nutzt er sein trällerndes Organ? Richtig: zum Lästern mit Eschi...


share








 February 27, 2024  44m
 
 

Ali, du!


Wow, es ist so weit: Matthias muss aus logistischen Gründen (Karnevalsfotos beweisen, dass er keine Angst vor Menschen haben kann ) alleine im Mietwagen vor einem schmackhaften Münchner Nobelitaliener diese Folge mit Schiffi aufnehmen. Der Fischi war anscheinend lecker, mal sehen, wie ihm der labbrige Schiffi bekommt...


share








 February 16, 2024  1h3m
 
 

episode 56: Schwert und Pferd


Die 5. Jahreszeit ist in vollem Gange und Eschi und Schiffi erleben sie in vollen Zügen. Ein Wort wurde hier doppelt benutzt, was den Zustand der beiden Sechsämtertropfen gut widerspiegelt. Dementsprechend wurde diese Folge im Voraus aufgenommen. Quasi in einem Land vor unserer Zeit. Als Arturo Vidal noch mit Schwert auf einem Pferd daherritt. Als der FC noch Fußballspiele gewann...


share








 February 9, 2024  49m
 
 

Lasst mir doch wenigstens die Maus!


Anschnallen, Kurvis!! Folge 55 hat es so was von in sich: Matthias ist so dermaßen krank, dass er Tee für ein adäquates Getränk hält, was Schiffi direkt seinen ausufernden Kaffeekonsum überdenken lässt...


share








 February 2, 2024  55m
 
 

episode 54: Isch hab Knast


Tja, der Lack ist ab, die Jugend ist passé wie der Hunger nach dem letzten Mc Flurry. Schiffi ist jetzt 39 und kalkt langsam komplett ein, während Eschi sich schon mal warmtorkelt und vorlallt für Karneval. Leider geht es diesmal schon zu Beginn verdächtig ausführlich um Fußball: FC-Debakel, das sich nähernde Leverkusen-Wunder und natürlich die überraschenden Patzer der Bayern. Was macht einen Welttrainer aus und würde man eher mit Kloppo oder Mourinho bechern gehen? Gar nicht so einfach alles...


share








 January 26, 2024  58m
 
 

Die Ben Affleck-Woche mit Captain Coffein


Kaum ist 2024 ein paar Tage alt, kommt auch schon wieder der Alltag auf nen Kaffee mit Schuss vorbei. Kennt man ja. Eschi wird zu unchristlichen Uhrzeiten vom Fiskus aus seinen feuchten BVB-Meisterschaftsträumen gerissen und Schiffi soll jetzt auf Knopfdruck zentrale Inhalte in seinem Buch umschreiben...


share








 January 19, 2024  1h1m