Hör Ma Mal

Wir beschäftigen uns mit den wichtigen Themen unserer Zeit. Bei Hör Ma Mal geht es um Gesellschaft, Umwelt, Leben, Tod, Zeit und Stillstand. All dies wird besprochen, angedeutet ausgelassen und vergessen.

https://8whyjz.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 2 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Hör Ma Mal


Ein Podcast, diesmal über Bier


share








 December 6, 2021  54m
 
 

episode 6: Bedingungsloses GrundEinKommen


Ein bedingungsloser Grund zum Kommen


share








 May 13, 2020  1h3m
 
 

episode 5: Experten Unter Sich


In der aktuellen Folge von Hör Ma Mal sind Experten unter sich. Gabriel und Simon. Wir als Experten sprechen über Experten. Was macht ein Experte und wie wird man Experte. Wen schleift man vor die Kamera und wer darf einen Podcast machen. Wir dürfen auf jeden Fall und wir machens auch.


share








 April 25, 2020  43m
 
 

episode 4: Wir sind noch immer zu Hause - Coronaupdate 4


Gabriel und Simon sitzen noch immer zu Hause und geben sich ein Update. Wie wirkt die Ausgangsbeschränkung bei uns und wie wirkt sie sich aus? Diese fragen werden diesmal geklärt und wenn nicht diemal dann das nächste mal, weil wir haben grade viel Zeit.


share








 April 3, 2020  36m
 
 

episode 3: At Home Corona Update 3


Gabriel und Simon sind jetzt schon eine Zeit lang zu Hause - at Home also. Werden wir schön langsam verrückt oder wie wirken sich die dauernden Nachrichten auf uns aus. Neues aus dem Corona Land sozusagen.


share








 March 27, 2020  55m
 
 

episode 2: Corona Update 2


Unser 2tes Update aus der Kriese, wir sind live dabei und keine Angst wir stehen´s mit euch durch. Wieder haben wir Fakten, Halbwissen, Meinungen und Eindrücke gesammelt und halten uns und auch euch auf dem Laufenden. Schön das ihr wieder dabei seid!


share








 March 22, 2020  35m
 
 

episode 1: Corona Update das Erste und sicher nicht das Letzte


Mit was sollte wir uns sonst beschäftigen als mit Corona, dem Virus. Warum er so heisst und wie er uns trifft wie wir ihn treffen oder ob wir niemanden mehr treffen, dies und noch mehr erfahrt ihr in unsrem brandneuen Update.


share








 March 20, 2020  59m
 
 

episode 2: München - Wien ein Nahverkehrsvergleich


Liebhaber des öffentlichen Nahverkehrs und von Statistiken schnallt euch an. Wir geben unsere Eindrücke vom ÖPNV in 2 Deutschmetropolen wieder.


share








 November 2, 2019  26m
 
 

episode 1: Die Erbschaftssteuer


Das Vermögen konzentriert sich zunehmend in den Händen von wenigen alten Menschen. Die Leistungsgesellschaft als Farce, zurück in die Feudalgesellschaft. Hör ma mal was die Experten dazu überlegen....


share








 November 2, 2019  42m
 
 

episode 2: Gedanken und Tipps zum Stromsparen zu Hause


In der aktuellen Folge beschäftigen wir uns mit Stromfressern zu Hause. Welche haben wir, welche benötigen wir und welcher Deckel passt auf welchen Topf. Diese und weitere fragen erörtern wir aktuell.


share








 July 27, 2019  26m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2