Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 597 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 30 days 13 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Robert Habeck


Habeck kommt in Lübeck zur Welt. Schon als Schüler denkt er, dass es bestimmt Spaß macht und natürlich ziemlich cool sein muss, als Schriftsteller zu arbeiten. Zunächst Zivildienst, dann Studium in Freiburg. Hier lernt er seine spätere Frau Andrea kennen. Eigentlich könnte er jetzt als Lektor arbeiten oder an einer Uni-Laufbahn zum Professor, aber Andrea und Robert haben einen anderen Plan: sie gründen eine Familie, schreiben gemeinsam Bücher und gemeinsam ziehen sie ihre vier Söhne groß...


share








 April 15, 2018  1h6m
 
 

Oliver Masucci


Was haben so unterschiedliche Männer wie Oliver Masucci, Bruno Ganz und Helge Schneider gemeinsam? Sie alle verkörperten Adolf Hitler. So etwas kann nach hinten losgehen, plötzlich wird man den Monster-Mythos nicht mehr los, aber dazu kam es bei keinem der Genannten...


share








 April 8, 2018  1h4m
 
 

Eric Wrede


Wrede wächst in Rostock und Berlin-Weißensee auf. Er studiert Germanistik und Geschichte, jobbt in einem Plattenladen und arbeitet nachts als DJ in Berliner Clubs. Da ist der Sprung zum Job in der Musik-Industrie zwar nicht selbstverständlich, aber durchaus plausibel. Tim Renner gründet damals gerade Motor Music, Wrede ist mit von der Partie, erst als Praktikant, dann als Manager für Bands wie Selig oder Polarkreis 18...


share








 March 25, 2018  1h7m
 
 

Claudia Skoda


Die gebürtige Berlinerin widmete sich nach der Schule 8 Jahre lang dem Lektorat von Literatur. Das Stricken, mit dem sie weltberühmt wurde, lief eher so nebenbei. Für sich, für Freunde. Gab ja nichts Gescheites in den 60ern, oder anders: die Mode war viel zu gescheit und langweilig. Also: selbstmachen. Mit Künstlerfreunden mietete sie in Kreuzberg ein Riesenloft, lebte in einer Art Kommune, in der die Kunst interdisziplinär war: alle schrieben, malten, musizierten...


share








 March 18, 2018  1h4m
 
 

Sabin Tambrea


Egal, ob es Besessenheit war oder einfach der sichere Instinkt, das Richtige zu tun: Tambrea, der heute zu den besten und meistbeschäftigten Schauspielern Deutschlands gehört, musste sich ganz schön ins Zeug legen, um schließlich an der Ernst Busch Schauspielschule angenommen zu werden. Sabin, der in Rumänien zur Welt kam, entstammt einer sehr musikalischen Familie und lange sah es danach aus, als würde auch er die klassische Musik zu seinem Beruf machen...


share








 March 11, 2018  1h4m
 
 

Sabin Tambrea


Egal, ob es Besessenheit war oder einfach der sichere Instinkt, das Richtige zu tun: Tambrea, der heute zu den besten und meistbeschäftigten Schauspielern Deutschlands gehört, musste sich ganz schön ins Zeug legen, um schließlich an der Ernst Busch Schauspielschule angenommen zu werden. Sabin, der in Rumänien zur Welt kam, entstammt einer sehr musikalischen Familie und lange sah es danach aus, als würde auch er die klassische Musik zu seinem Beruf machen...


share








 March 11, 2018  1h4m
 
 

Andreas Tölke


Es ist nicht schlimm, das hessische Helmarshausen nicht zu kennen, auch wenn unser heutiger Gast dort zur Welt kam. Gleiches gilt für Bad Karlshafen, wo er aufwuchs. In München studierte Tölke Soziale Arbeit und schlug sich die Nächte als Kellner in den angesagten Bars um die Ohren. Irgendwann kam der Sprung nach Berlin, der Sprung in den Journalismus, Andreas Tölke schrieb über Produktdesign und Architektur, er interviewte Leute wie Jeff Koons oder Jean-Paul Gautier...


share








 March 4, 2018  1h5m
 
 

Lars Kraume


Der Regisseur kommt im italienischen Chieri zur Welt, warum auch immer, wir werden es noch erfahren. Aufgewachsen ist er nämlich in Bad Homburg, nördlich von Frankfurt/M. Der Junge verliebt sich in die Kamera, zuerst sind es Fotos, dann kommen bewegte Bilder hinzu. Diese Leidenschaft führt zu einem Studium in Berlin und schon für seinen Abschlussfilm „Dunckel“ bekommt er seinen 1...


share








 February 25, 2018  1h4m
 
 

Barbara Schöne


Wenn eine Person geprägt ist von der Zusammenarbeit mit Menschen wie Inge Meysel und Heinz Rühmann, wenn immer genug Neugierde und Talent da sind, um alles auszuprobieren, ob es die Arbeit mit Regisseuren wie Zuckmayer, Dürrenmatt und Zadek ist oder Produktionen wie „Schillerstrasse“ oder „Traumschiff“, dann handelt es sich wahrscheinlich um eine unruhiges, aber ganz sicher um eine abwechslungsreiches Leben...


share








 February 18, 2018  1h5m
 
 

Bent Angelo Jensen aka Herr von Eden


Der heute 40jährige Modedesigner kommt im dänischen Sönderborg zur Welt und wächst mit seinen Geschwistern in Flensburg auf. Sein Vater, der einen Stripteaseclub und eine Großbäckerei für Hot Dogs betreibt, stirbt, als der Junge 5 ist. Früh entwickelt Bent ein Gespür für Mode und Stil. Noch während der Schulzeit jobbt er in einem Second Hand Shop und lernt viel über Schnitte, Größen und Materialien...


share








 February 11, 2018  1h10m