Hörchaos (MP3)

Dieser Podcast ist als der Ort zu verstehen an dem ich mich hinstelle und der Welt etwas erzähle.

https://www.advdiaboli.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage
subscribe
share



recommended podcasts


episode 127: Advi Weekly: 17.1.-24.1. viel zu tun, wenig zu sagen, Cider und Star Trek Picard


HCH127 Advi Weekly: 17.1.-24.1. viel zu tun, wenig zu sagen, Cider und Star Trek Picard


share





   4m
 
 

episode 126: Das literarische Duett - Harry Potter and the Chamber of Secrets


Wir (Thomas und Andrea) finden uns wieder zusammen und sprechen über Harry Potter and the Chamber of Secrets. Dazu kurz über J.K. Rowlings Fehltritte, was diversity angeht und etwas Nerdkram.


share





   1h37m
 
 

episode 125: Advi Weekly: 10.1.-17.1. erste richtige Schulwoche, Empathie und Schule...


Diesmal über die Unwuchten der ersten Schulwoche...


share





   14m
 
 

episode 124: Podcasts und Plattformlogiken


Spotify ist immer noch ein großer Diskussionspunkt, insbesondere nachdem sie sich auf dem 36c3 nicht ganz sauber verhalten haben. Ich versuche zu erklären, warum die Logiken, die diesem Handeln zugrundeliegen nicht zum Paradigma des Podcastings in Deutschland passen.


share





   25m
 
 

episode 123: Advi Decadely: Rückblick auf Jahr, Dekade und Congress mit Jella


Die liebe Jella kabelt sich mit mir noch einmal zusammen und wir blicken auf unsere Dekade, Jahr und den Congress zurück.


share





   1h28m
 
 

episode 122: Hörchaos After Dark - At 36c3


Ich traf mich am Sendetisch mit Jella und wir trinken Cava, mäandern durch unsere Vergangenheit, den Congress und eher unfreundliche mittelalterliche Geschichten, bevor ich losrennen muss, um auf der nächsten Bühne zu sein.


share





   47m
 
 

episode 122: Advi Weekly: 14.12.-21.12. aus dem Wald bei Eisenach... die Ruhe vor dem Congress...


Ich war mit Flocke im Wald und genieße die Entspannung und Wintersonne, bevor Weihnachten und Congress losgehen...


share





 2019-12-21  5m
 
 

episode 121: Advi Weekly: 8.12.-14.12. Über Räume, Enden und Mitgefühl


HCH121 Advi Weekly: 8.12.-14.12. Über Räume, Enden und Mitgefühl


share





 2019-12-14  10m
 
 

episode 120: Das literarische Duett: Harry Potter and the Philosopher's Stone


Ich wurde bequängelt, das meine Besprechung von Harry Potter zu kurz war, also habe ich Andrea Bottlinger gefragt, ob sie die Bücher einzeln mit mir bespricht. Andrea ist Autorin, Lektorin und studiert jetzt Computerspielerei.


share





 2019-12-08  1h8m
 
 

episode 119: Advi Weekly: 2.12.-7.12. Lichtblicke und Fotowettbewerbe


Diese Woche war Verfügungstag und ansonsten etwas weniger Winterdepression.


share





 2019-12-07  9m