Hörchaos (MP3)

Dieser Podcast ist als der Ort zu verstehen an dem ich mich hinstelle und der Welt etwas erzähle.

https://www.advdiaboli.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 398 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 277: Advi Weekly: 06.12.-12.12.2021 auf halbem Weg zur Weihnacht

[transcript]


Diesmal mit der Schulwoche, Referaten, Podcastausblick und etwas Kommentar zu Welt.


share








 December 12, 2021  22m
 
 

episode 276: Advi Weekly: 29.11.2021-05.12.2021 Jahresendstimmung

[transcript]


Viel zu tun, Jahresendstimmung, Endstimmung im allgemeinen...


share








 December 5, 2021  17m
 
 

episode 275: Advi Weekly: 22.11.-28.11.2021 sprechendes Denken zu persönlichem Glück

[transcript]


Es endete irgendwie bei sprechendem Denken, also wird das die Überschrift...


share








 November 28, 2021  18m
 
 

episode 274: Advi Weekly: 15.11.-21.11.2021 weirde Woche

[transcript]


Ich habe fortgebildet, viel kleine Probleme aus der Welt geschafft und es läuft, wenn auch eigenartig.


share








 November 21, 2021  15m
 
 

episode 273: Advi Weekly: 08.11.-14.11.2021 miserable erste Schulwoche, Pandemie und Gedanken zum Podcastprogramm nächstes Jahr

[transcript]


Die Schulwoche war mies, die Pandemie rollt durch den Landkreis und ich überlege laut über das Podcastprogramm.


share








 November 14, 2021  22m
 
 

episode 272: Über Artefakte, ihre Deutung und Konstruktionen

[transcript]


In diesem länglichen Monolog drösele ich einmal die grundlegende Analyse von kulturellen Artefakten auf, und warum Wissenschaften wie Soziologie, Literaturwissenschaft Kulturwissenschaft einen wichtigen Beitrag dazu leisten, wie unsere Welt zu verstehen ist. Immerhin ist sie eine Welt, die primär aus den Vorstellungen von Menschen geschaffen ist.


share








 November 13, 2021  44m
 
 

episode 271: Advi Weekly: 01.11.-07.11.2021 Allerheiligenferien

[transcript]


Es war wenig los in den Ferien, aber irgendwie heute alles denkerisch, bevor ich noch schnell eine Nachschrift lese und mich über Stundenpläne in vier Wochen wundere.


share








 November 7, 2021  19m
 
 

episode 270: Meta - von der virtuellen Kapitalismusdystopie

[transcript]


Facebook ist jetzt Meta und Mark Zuckerberg macht einen auf Halliday. Warum alles, was Meta da vorstellt weder seinen heimlichen Vorbildern entspricht, noch das ist, was es vorgibt zu sein. Dazu stellt sich die Frage, in welcher Welt die Urheber dieses Metaverse leben.


share








 November 5, 2021  29m
 
 

episode 269: Advi Weekly: 27.10.-31.10.2021 Happy Samhain, untote Notebooks, verlorene Turniere

[transcript]


Das MacBook Pro starb am Systemupdate... ist jetzt in Reparatur, aber wird dann eh ersetzt. Weil sowas geht nicht... das ist dann inklusive Rant darüber, wie lachhaft so unsere Ausstattung ist. Achja und ich habe ein Infinityturnier verloren. ^^


share








 October 31, 2021  11m
 
 

episode 268: Advi Weekly: 18.10.-24.10.2021 alles etwas besser und Computergequatsche

[transcript]


Es gibt einen neuen Produktionsrechner, eine Erinnerung an die Pandemie und eine etwas bessere Woche.


share








 October 24, 2021  10m