Hörchaos (MP3)

Dieser Podcast ist als der Ort zu verstehen an dem ich mich hinstelle und der Welt etwas erzähle.

https://www.advdiaboli.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 397 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 136: Advi Weekly: 8.3.-14.3 Schule zu und Ankündigungen.

[transcript]


Ich bin dann im Home-office... So, die Ankündigungen: ich versuche jeden Tag eine Hörertalksendung zu machen. 16 Uhr ist der anvisierte Start. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt hier in die Kommentare, auf Twitter oder eine E-mail an info@chaos-media.de dann finden wir uns schon. The more, the merrier... Wer Lehrkraft ist und Hilfe und Beratung beim digitalen Unterricht braucht, erreicht mich unter den angegebenen Kontakten auch. Ich habe Kapazitäten... nutzt sie.


share








 March 14, 2020  14m
 
 

episode 135: Advi Weekly: 29.2.-7.3. erste Schulwoche, Tag der offenen Tür, Verletzungen

[transcript]


Es geht alles wieder los und ist durch Corona noch etwas volatiler und bekloppter als sonst...


share








 March 7, 2020  12m
 
 

episode 134: Advi Weekly: 21.2.-28.2. Ferien, Infinity, Tierarzt

[transcript]


Es waren Faschingsferien und ich habe ein paar Dinge gemacht, äh... und das war's.


share








 February 28, 2020  10m
 
 

episode 133: Das deutsche Schulsystem

[transcript]


Ich wurde gefragt, ob ich nochmal das deutsche Schulsystem erkläre... ich hoffe das ist jetzt klarer. Ich habe das schon mal in Schulsprecher mit Christoph gemacht. Aber hier nochmal...


share








 February 26, 2020  34m
 
 

episode 132: Advi Weekly: 14.2.-21.2. letzte Woche vor den Ferien, Infinity

[transcript]


Es sind Faschingsferien... und es gibt ein neues Ende und Dank, und so.


share








 February 21, 2020  11m
 
 

episode 131: Das literarische Duett - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

[transcript]


Andrea und ich sitzen wieder zusammen und sprechen über Harry Potter and the Prisoner of Azkaban. So langsam stellen wir fest, dass die Serie wohl Harry Potter and the Broken Communication heißen sollte.


share








 February 15, 2020  1h5m
 
 

episode 130: Advi Weekly: 7.1.-14.1. fuckups continued, Zwischenzeugnisse und protestieren für Dinge

[transcript]


Diese Woche war viel los und ich spreche über windbedingte Schlafzimmergästinnen, die Schulwoche und Demonstrationen für Dinge...


share








 February 14, 2020  19m
 
 

episode 129: Advi Weekly 1.2.-7.2. Woche der Fuckups

[transcript]


Das war eine Woche der Fuckups, auf die ich mit etwas Cider zurückblicke.


share








 February 7, 2020  18m
 
 

episode 128: Advi Weekly: 24.1.-31.1. Erkältung, Burns Supper und Gottesdienste

[transcript]


Ich war diese Woche krank und bin es immer noch leicht. Dazu rezitiere ich mehr oder minder gut ein Gedicht, rede über Gottesdienste und das Involviertsein mit christlichen Institutionen, und darüber das Schule gleich nächste Woche nochmal anstrengend wird.


share








 January 31, 2020  14m
 
 

episode 127: Advi Weekly: 17.1.-24.1. viel zu tun, wenig zu sagen, Cider und Star Trek Picard

[transcript]


HCH127 Advi Weekly: 17.1.-24.1. viel zu tun, wenig zu sagen, Cider und Star Trek Picard


share








 January 24, 2020  4m