Hörchaos (MP3)

Dieser Podcast ist als der Ort zu verstehen an dem ich mich hinstelle und der Welt etwas erzähle.

https://www.advdiaboli.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 398 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 88: Das mit den Nightwish Reaction Videos...

[transcript]


Ich hatte ja mal über Nightwish Reaction Videos gesprochen und deswegen gibt es hier jetzt so ne kleine Analyse...


share








 September 2, 2019  31m
 
 

episode 87: Advi Weekly: 27.08-31.08. Sendungsbewusstsein und Chill

[transcript]


Ich war mit Mirco auf dem CCCamp19 unterwegs und wir haben vier Stunden Sendungsbewusstsein aufgenommen. Ansonsten war nix los.


share








 August 31, 2019  8m
 
 

episode 86: Advi Weekly: After CCCamp19

[transcript]


Ich bin vom Chaos Communication Camp 2019 zurück und berichte etwas.


share








 August 26, 2019  19m
 
 

episode 85: Ferienprogramm 2019 - Harry Potter

[transcript]


Ich wurde nach Reviews zu Harry Potter gefragt und das kommt jetzt hier. Allerdings eher so frei-assoziierend, weil ich nicht wirklich Lust auf eine komplett durchstrukturierte Folge mit viel Tiefe hatte. Das muss also reichen.


share








 August 19, 2019  30m
 
 

episode 84: Advi Weekly: 11.8.-18.8. Eisenach, Berlin, kurz vorm Camp

[transcript]


Diesmal kurz von einem Hotelbalkon in Berlin Lichterfelde... ich bin in einem Wohlfühl-Limbo zwischen Elternbesuch und CCCamp 2019 mit tollen Menschen und habe nicht viel zu erzählen, außer, was das Franconian Camp so bietet.


share








 August 18, 2019  7m
 
 

episode 83: Ferienprogramm 2019 - Rollenspiele

[transcript]


Unser nächstes Thema sind Rollenspiele, also wie werden Realitäten gemeinsam in der Erzählung gestaltet. Ich gehe mit euch mal durch meine Rollenspielschrank und erzähle so, wie das so funktioniert.


share








 August 13, 2019  55m
 
 

episode 82: Ferienprogramm 2019 - Sprache und Realität

[transcript]


Ich wurde hierzu noch mal gefragt und hier ist die Folge.


share








 August 12, 2019  36m
 
 

episode 81: Advi Weekly: 4.8-9.8.2019 - Von der Hunderunde

[transcript]


Es war wenig los und ich hatte Lust das auf der Hunderunde aufzunehmen...


share








 August 9, 2019  17m
 
 

episode 80: Ferienprogramm 2019 - Infinity 3 - Wie das Spiel gespielt wird und Anfängertips.

[transcript]


In der letzten Folge zu Infinity erzähle ich etwas, wie das Spiel funktioniert, wie man eine Liste baut und wie ich als AnfängerIn einsteigen kann.


share








 August 7, 2019  31m
 
 

episode 79: Ferienprogramm 2019 - Infinity 2 - Hintergrundgeschichte und Fraktionen

[transcript]


In der zweiten Folge dieser Serie steigen wir mit der Hintergrundgeschichte ein. Ich erzähle etwas zur Welt und danach schauen wir uns mal etwas die Fraktionen von Infinity an.


share








 August 6, 2019  40m