Hört Hört

»Hört Hört« findet euren neuen Lieblingspodcast! Jede Folge empfiehlt das Pool Artists Team euch einen Podcast der euch begeistern wird.

http://www.poolartists.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 193 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


92 - Sporkful


Wenzel war zu Gast bei K. M. T. und er hat einen köstlichen Podcast mitgebracht. Der heißt "Sporkful" und Konstanze ist nach dieser Aufnahme gleichermaßen neugierig, wie hungrig geworden. Das sind schon mal gute Voraussetzungen für einen Food-Podcast - alles richtig gemacht, Wenzel.


share








 April 22, 2021  32m
 
 

91 - Kunst und Leben


In dieser Folge "Hört Hört" erklärt Konstanze Lisa Kunst. Naja zumindest hat sie ein Podcast dabei, der das tun kann: Kunst und Leben – Der Monopol-Podcast von detektor.fm bringt Licht in die dunklen Museen in den Köpfen der beiden. Diese Podcast Folge ist Kunst und kann nicht weg.


share








 April 15, 2021  21m
 
 

90 - Einhundert – Storys mit Alice Hasters


"Das Leben schreibt die besten Geschichten" heißt es umgangssprachlich- dieser Podcast ist der beste Beweis dafür. Alice Hasters erzählt, gemeinsam mit weiteren tollen Autorinnen, die bewegenden Geschichten von Menschen, deren Geschichten dringend gehört werden sollten.


share








 April 8, 2021  23m
 
 

89 - Solidarität


Solidarität - Was können wir tun?

Feedback an: hoertmitmaria@gmail.com


share








 April 1, 2021  22m
 
 

88 - Allgemein gebildet


Wer in "Politische Bildung" nicht aufgepasst hat, hat mit diesem Podcast eine Chance auf Nachhilfe. Ralph Ruthe und Sally Lisa Starken erklären uns das politische 1x1 mit guter Laune und in cool.


share








 March 25, 2021  17m
 
 

87 - Ministry of Ideas


Wissenschaft, Geschichte, Philosophie, Religion, Technologie - in diesem Podcast kommt alles zusammen und erklärt die gesellschaftlichen Phänomene der Gegenwart. Das klingt zunächst ziemlich verkopft, aber keine Panik - Konstanze erklärt es euch und Wenzel in dieser Folge eures Lieblingsempfehlungspodcasts "Hört Hört".


share








 March 18, 2021  26m
 
 

86 - Macht's gleich


"Weg mit Sexismus in den Medien" ist der Claim des neuen Podcasts von ProQuote Medien. Ein besonders wichtiger Podcast zur Gleichberechtigung von Frauen in der Medienbranche. Liske Jaax und Sarah Stendel unterhalten sich mit Expertinnen, um Missstände deutlich zu machen und Lösungsansätze aufzuzeigen - wichtig und interessant für alle Menschen auch über die Branche hinaus.


share








 March 11, 2021  27m
 
 

85 - Man lernt nie aus


Der Duden unter den unter den Podcast: "Man lernt nie aus". Tägliche Wissenshappen frisch zubereitet von den besten Podcast-Köchen aka Moderatoren aus dem Hause Spotify. Einer der Connaisseure Dax Werner gab Konstanze exklusive Einblicke in diesen köstlichen Podcast. Cheers!


share








 March 4, 2021  20m
 
 

84 - Das Lesen der Anderen


Christian Möller gehört zu den prominenten Podcast-Stimmen des Landes und ist zu Gast in dieser Folge "Hört Hört". Bisher zog er mit seinen Gästen "Durch die Gegend". In seinem neuen Podcast "Das Lesen der Anderen" unterhält er sich mit ihnen über die Bücher, die sie geprägt haben. Diese Folge ist voll von Empfehlungen in allen Richtungen, die ihr nicht verpassen solltet. Vielen Dank an "We are Producers" für die Produktion dieser Folge.


share








 February 25, 2021  30m
 
 

83 - So ist das Leben


"Let‘s talk about life, baby. In diesem Podcast sprechen Kim Hoss und Steffen Geldner mit Menschen, deren Geschichten sie berühren." - und Konstanze ist berührt, und begeistert von diesem Podcast. "Das Leben schreibt die besten Geschichten" sagt man ja - in diesem Podcast könnt ihr sie hören.


share








 February 18, 2021  24m